Biografien & Erinnerungen
Die Zeit

0
"Die Zeit"
Veröffentlicht am 20. Juni 2009, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man ...
Die Zeit

Die Zeit

Beschreibung

Eigentlich kein Text, sondern eine Zeichnung. Eingefangene Spätjugendempfindungen, wenn man so will.

 

alt

 

 

Diese Zeichnung fertigte ich bereits 2004 an. Ich möchte eine kleine Eigeninterpretation wagen, schließlich hatte ich mir seinerzeit bezüglich der Symbolik durchaus meine Gedanken gemacht.

 

Ich habe dieses Bild postum schlicht "Die Zeit" getauft, da ich damals genau an jeder hing und zugleich von ihr abhängig war. Die fleischlose Phase nach Beendigung der Schulzeit empfand ich aus großes, Durst bringendes Ausharren auf alles, was folgen mochte. Ausgemergelt von den eigenen Gedanken zum Thema Vergänglichkeit, das zugleich süß und bitter in der Luft lag, wünschte ich mir nichts sehnlicher, als fort zu kommen. Fort aus dieser alten Welt, die unter mir wegzubrechen schien. Ich hing in der Zange dessen, was ich beendet hatte (die Schulzeit, das Leben in der alten Heimat) auf der einen und zugleich dessen, was kommen mochte (Studium, neue Menschen, das Arbeitsleben) auf der anderen Seite.

 

 

Gleichzeitig bewegten sich trotz dieser Gefangenheit die Zeiger meiner gefühlten Uhr kontinuierlich der Zwölf entgegen. Ein neuer Tag würde herauf brechen, eine neue Hoffnung aufkeimen. Hoffnung auf mehr Sinn im gelebten Diesseits, auf ein Ende der Finsternis hinter dem ersten gefallenen Vorhang des Lebens.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21906-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21906-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_721.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_724.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_725.png
0

Hörbuch

Über den Autor

PhanThomas
Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man trifft mich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Das scheint auf manche Menschen dermaßen gruselig zu wirken, dass die Plätze in der Bahn neben mir grundsätzlich frei bleiben. Und nein, ich stinke nicht, sondern bin ganz bestimmt sehr wohlriechend. Wer herausfinden will, ob er mich riechen kann, der darf sich gern mit mir anlegen. ich beiße nur sporadisch, bin hin und wieder sogar freundlich, und ganz selten entwischt mir doch mal so etwas ähnliches wie ein Lob. Nun denn, genug zu mir. Oder etwa nicht? Dann wühlt noch etwas in meinen Texten hier. Die sind, äh, toll. Und so.

Leser-Statistik
70

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: Hast du... -
Zitat: (Original von punkpoet am 22.06.2009 - 21:57 Uhr) ...eigentlich noch mehr Zeichnungen?
Also, würde mich schon sehr interessieren, dass man hier noch mehr von dir zu Sehen bekommt. Bisher alles vorzeigbar und mit einem tiefgehenden Hintergrund gespickt.

Da macht dieses Bild natürlich auch keine Ausnahme. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,

mit den Zeichnungen ist es ein wenig wie mit den Texten des Grauens. ;-) Nur hat die Schublade sie nicht nur gefressen, sondern offenbar auch verdaut. Ich hab nur diese drei Zeichnungen noch. Vielleicht zeichne ich eines schönen Tages wieder, wenn mir danach ist und mir was Passendes einfällt.

Liebe Grüße
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Hast du... - ...eigentlich noch mehr Zeichnungen?
Also, würde mich schon sehr interessieren, dass man hier noch mehr von dir zu Sehen bekommt. Bisher alles vorzeigbar und mit einem tiefgehenden Hintergrund gespickt.

Da macht dieses Bild natürlich auch keine Ausnahme. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Soso, -
Zitat: (Original von MarionG am 21.06.2009 - 19:59 Uhr) der Herr kann nicht nurschreiben, sondern auch malen.
Ich habe nicht viel Zeit- daher nur kurz: Klasse Bild.
LG Marion
Hallo Marion,

man wildert eben einfach überall mal. ;-) Wenn man's nicht ausprobiert, weiß man nicht, ob man Spaß dran hat.

Liebe Grüße und danke schön,
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Soso, - der Herr kann nicht nurschreiben, sondern auch malen.
Ich habe nicht viel Zeit- daher nur kurz: Klasse Bild.
LG Marion
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: *große Augen bekomm* -
Zitat: (Original von SophiePusterhofer am 20.06.2009 - 22:26 Uhr) verdammt Thomas, zeichnest du gut!!

*Spucke weg*

Kompliment! Sehr aussagekräftig, saubere Arbeit..
-5*

schönen Abend!
glg
Oh, danke, liebe Sophie. :-) Gerade wenn du das sagst, freu ich mich besonders. Schließlich verstehst du was davon. Freut mich, ganz ehrlich!

Liebe Grüße und ebenso 'nen schönen Abend,
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
SophiePusterhofer *große Augen bekomm* - verdammt Thomas, zeichnest du gut!!

*Spucke weg*

Kompliment! Sehr aussagekräftig, saubere Arbeit..
-5*

schönen Abend!
glg
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: also -
Zitat: (Original von seelchen am 20.06.2009 - 17:30 Uhr) mir kam auch grad dali in den sinn... das bild mit den uhren (auch wenn das eine wiederholung von gunda ist :-)) - oder auch pink floyd, die fallen mir irgendwie dazu auch noch ein... mir gefällt es echt gut!

lg
Hallo seelchen,

hm, stimmt, "The Wall" ist da irgendwie auch ein bissl drin. Vielleicht auch etwas Eduard Munchs "Schrei". Kann durchaus sein, dass all das mich im Unterbewusstsein beeinflusst hat.

Liebe Grüße und danke schön für's, öhhh, Anschauen,

PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Ich erlaube mir ... -
Zitat: (Original von Gunda am 20.06.2009 - 16:12 Uhr) ... mal, deiner Eigeninterpretation noch etwas aus meiner Sicht hinzuzufügen: Die Symbolik auf der linken Seite lässt mich an Folgendes denken: Wiegt auch die Vergangenheit schwer, so wohnt ihr doch ein Keim inne, dem neues Leben entspringt.

du bist ja ein Allround-Künstler. Deine Zeichnung kann es glatt mit Dalis zerfließender Uhr aufnehmen :-))

Lieben Gruß
Gunda
Hallo Gunda,

du hast es wohl auf den Punkt gebracht. :-) Danke für den Zusatz. Zu der Zeit wog jedoch nicht nur die Vergangenheit schwer, sondern auch die Gegenwart. War unschön damals, obwohl ich die Zeit hätte genießen sollen. Hab's nicht getan.

Lieben Dank für dein Kompliment. :-) Hui. Ich mag mich nicht mit Dali messen (Um Himmels Willen!), aber der Vergleich drängt sich nicht unberechtigt auf.

Liebe Grüße
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ich erlaube mir ... - ... mal, deiner Eigeninterpretation noch etwas aus meiner Sicht hinzuzufügen: Die Symbolik auf der linken Seite lässt mich an Folgendes denken: Wiegt auch die Vergangenheit schwer, so wohnt ihr doch ein Keim inne, dem neues Leben entspringt.

du bist ja ein Allround-Künstler. Deine Zeichnung kann es glatt mit Dalis zerfließender Uhr aufnehmen :-)) Lieben Gruß
Gunda

PS: Mit einer Bewertung tue ich mich hier schwer. Eigentlich mag ich nur Texte mit Sternchen versehen ...


Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

21906
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung