Gedichte
Die Teilung

0
"Die Teilung"
Veröffentlicht am 13. Juni 2009, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Frage nicht nach meinem Namen, denn er bestimmt nicht, wer ich bin. Frage nicht nach meinem Alter, denn es sagt nichts über meine Stärke aus. Weder die geistige, noch die körperliche. Frage nicht nach meinem Aussehen, denn das Aussehen kann sich verändern. Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen, so stelle sie weise. Denn das Recht der Beantwortung liegt am Ende bei mir.
Die Teilung

Die Teilung

Beschreibung

-überarbeitet-

Die Teilung

Mein Körper schreit und will nicht hören.
Das Zittern ist den Geist am stören.
Doch will er einfach still nicht sein.

Die Fassern sind nicht mehr beisammen.
Die Knochen scheinen aufzuflammen.
Doch ist kein Laut im Raum zu hören.

Die Luft verfärbt sich leuchend Rot.
Der Geist verkündet nur noch Not.
Doch kommt er nicht mit ihm zusammen.

Mein Körper reagiert nun autonom.
Verhält sich gleich nem Metronom.
Und nun sind Zwei im Raum zugange.

Warum empfind ich keine Bange?

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21634-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21634-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1040127.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luzifer
Frage nicht nach meinem Namen,
denn er bestimmt nicht, wer ich bin.
Frage nicht nach meinem Alter,
denn es sagt nichts über meine Stärke aus.
Weder die geistige, noch die körperliche.
Frage nicht nach meinem Aussehen,
denn das Aussehen kann sich verändern.

Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen,
so stelle sie weise.
Denn das Recht der Beantwortung
liegt am Ende bei mir.

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luzifer Re: Re: Re: Kein schöner Klang -
Zitat: (Original von EphesusAlijan am 05.04.2013 - 16:35 Uhr)
Was du übernimmst ist dir überlassen, ich finde es einen schönen Rohdiamanten der die Frage aufwirft: Existieren Seele und Geist eigenständig?

wünsch dir viel Erfolg bei dem finden anderer Worte, die deinem Geist entspringen

LG Ephraim

Mir ist bewusst, dass es mir überlassen ist und es wäre nicht das erste Mal, dass ich einen Vorschlag abschlage. =)
Aus diesem Grund erwarte ich auch bei anderen nicht die Umsetzung der Vorschläg, die ich machen könnte.
Ein wenig habe ich nun daran rumgeschraubt, aber dieser Diamant muss noch geschliffen werden.

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Kein schöner Klang -
Zitat: (Original von EphesusAlijan am 05.04.2013 - 03:15 Uhr) Ein Vorschlag von mir:

Die Fasern fliehen wie die Flammen
Die Knochen ziehen sich zusammen
Doch kommt er nicht herum ums Bangen ( wäre möglich )

umbedingt noch mal in die Zange nehmen
LG Ephraim

Ich hab den Kommentar etwas verkürzt, weil ich zu lange Antworten nicht mag. =)
Mit dem "ziehen" ist mir bisher nicht aufgefallen, aber du hast recht. Es gehört auf alle Fälle geändert.
Ob ich deinen Vorschlag umsetzen werde, muss ich mir überlegen. Nicht weil er nicht passen würde, sondern weil ich selbst gern mir auch Gedanken darüber mache. =)
Das Werk gehört jedenfalls in die Werkstatt. ^^
Das "ziehen" werde ich heute Abend dann ändern. Bei dem Rest muss ich mir mehr Gedanken machen.

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Re: Re: Also, mal ehrlich ..... -
Zitat: (Original von Luzifer am 13.10.2012 - 16:38 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 13.10.2012 - 10:00 Uhr)
Zitat: (Original von Luzifer am 13.10.2012 - 02:32 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 12.10.2012 - 13:54 Uhr) "Das Zittern ist den Geist am stören." - Das tut ja richtig weh! Nee, das geht gar nicht.

"Die Knochen ziehen gegen Haut die Stramen" - verstehe ich gar nicht, was sollen Stramen sein? Oder soll das heißen "die strammen"? Vom Ausdruck her auch unmöglich ..... und der Rest ist auch nicht doll, allerdings - das Thema schon.. Ich kann gar nicht glauben, dass das von DIR ist .... Du schreibst doch sonst gut ...

LG fleur

Schau dir einmal das Datum der Veröffentlichung an. ;)
Ja, ich bin besser geworden, aber meine Wurzeln verleugne ich deshalb nicht. Das mit den "Stramen" muss ich noch einmal überdenken, aber "Das Zittern ist den Geist am stören" finde ich gar nicht so schlecht. Was genau passt denn daran nicht? Zugegeben, das "am" ist gewöhnungsbedürftig, aber grammatikalisch, so ich mich denn nicht irre, nicht falsch. Ich gebe dir aber recht, dass es sicher keines meiner besten Werke ist. ^^

Schöne Grüße
Luzifer


Hi Luzi, ja es ist 3 Jahre alt, doch du schriebst ja, dass du es überarbeitet hättest. Diese Konstruktion mit am ... mag grammatikalisch korrekt sein, ist jedoch keinesfalls gewöhnungsbedürftig, sondern nur ABgewöhnungsbedürftig, weil sprachlich einfach unmöglich. Das ist Slang, Umgangssprache - wenn auch in bestimmten Gegenden Deutschlands stärker verbreitet - aber keinesfalls hochdeutsch. ;-) LG fleur

Du könntest z.B. schreiben: Das Zittern droht den Geist zu stören ....

Ja, überarbeitet heißt aber nicht, dass ich es föllig umgeschrieben habe. ^^
Gut, Geschmäcker sind halt verschieden. Persönlich stört mich das "am" nicht im Geringsten, auch wenn mir bewusst ist, dass es vom Ausdruck nicht ganz koscher ist.
Ich danke aber für den Vorschlagen. Ihn umsetzen kann ich aber nicht, weil dann der Sinn der Gedichtsstelle verändert würde. Vielleicht fällt mir zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas passendes ein.


Ich erwarte nicht, dass du meinen Vorschlag umsetzt, es war nur ein Beispiel ...
Lies mal die Bücher von Sick "Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind". Da gibt es mehrere. Die sind nicht nur lehrreich, sondern auch recht unterhaltsam geschrieben ...

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Re: Re: Also, mal ehrlich ..... -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 13.10.2012 - 10:00 Uhr)
Zitat: (Original von Luzifer am 13.10.2012 - 02:32 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 12.10.2012 - 13:54 Uhr) "Das Zittern ist den Geist am stören." - Das tut ja richtig weh! Nee, das geht gar nicht.

"Die Knochen ziehen gegen Haut die Stramen" - verstehe ich gar nicht, was sollen Stramen sein? Oder soll das heißen "die strammen"? Vom Ausdruck her auch unmöglich ..... und der Rest ist auch nicht doll, allerdings - das Thema schon.. Ich kann gar nicht glauben, dass das von DIR ist .... Du schreibst doch sonst gut ...

LG fleur

Schau dir einmal das Datum der Veröffentlichung an. ;)
Ja, ich bin besser geworden, aber meine Wurzeln verleugne ich deshalb nicht. Das mit den "Stramen" muss ich noch einmal überdenken, aber "Das Zittern ist den Geist am stören" finde ich gar nicht so schlecht. Was genau passt denn daran nicht? Zugegeben, das "am" ist gewöhnungsbedürftig, aber grammatikalisch, so ich mich denn nicht irre, nicht falsch. Ich gebe dir aber recht, dass es sicher keines meiner besten Werke ist. ^^

Schöne Grüße
Luzifer


Hi Luzi, ja es ist 3 Jahre alt, doch du schriebst ja, dass du es überarbeitet hättest. Diese Konstruktion mit am ... mag grammatikalisch korrekt sein, ist jedoch keinesfalls gewöhnungsbedürftig, sondern nur ABgewöhnungsbedürftig, weil sprachlich einfach unmöglich. Das ist Slang, Umgangssprache - wenn auch in bestimmten Gegenden Deutschlands stärker verbreitet - aber keinesfalls hochdeutsch. ;-) LG fleur

Du könntest z.B. schreiben: Das Zittern droht den Geist zu stören ....

Ja, überarbeitet heißt aber nicht, dass ich es föllig umgeschrieben habe. ^^
Gut, Geschmäcker sind halt verschieden. Persönlich stört mich das "am" nicht im Geringsten, auch wenn mir bewusst ist, dass es vom Ausdruck nicht ganz koscher ist.
Ich danke aber für den Vorschlagen. Ihn umsetzen kann ich aber nicht, weil dann der Sinn der Gedichtsstelle verändert würde. Vielleicht fällt mir zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas passendes ein.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Also, mal ehrlich ..... -
Zitat: (Original von Luzifer am 13.10.2012 - 02:32 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 12.10.2012 - 13:54 Uhr) "Das Zittern ist den Geist am stören." - Das tut ja richtig weh! Nee, das geht gar nicht.

"Die Knochen ziehen gegen Haut die Stramen" - verstehe ich gar nicht, was sollen Stramen sein? Oder soll das heißen "die strammen"? Vom Ausdruck her auch unmöglich ..... und der Rest ist auch nicht doll, allerdings - das Thema schon.. Ich kann gar nicht glauben, dass das von DIR ist .... Du schreibst doch sonst gut ...

LG fleur

Schau dir einmal das Datum der Veröffentlichung an. ;)
Ja, ich bin besser geworden, aber meine Wurzeln verleugne ich deshalb nicht. Das mit den "Stramen" muss ich noch einmal überdenken, aber "Das Zittern ist den Geist am stören" finde ich gar nicht so schlecht. Was genau passt denn daran nicht? Zugegeben, das "am" ist gewöhnungsbedürftig, aber grammatikalisch, so ich mich denn nicht irre, nicht falsch. Ich gebe dir aber recht, dass es sicher keines meiner besten Werke ist. ^^

Schöne Grüße
Luzifer


Hi Luzi, ja es ist 3 Jahre alt, doch du schriebst ja, dass du es überarbeitet hättest. Diese Konstruktion mit am ... mag grammatikalisch korrekt sein, ist jedoch keinesfalls gewöhnungsbedürftig, sondern nur ABgewöhnungsbedürftig, weil sprachlich einfach unmöglich. Das ist Slang, Umgangssprache - wenn auch in bestimmten Gegenden Deutschlands stärker verbreitet - aber keinesfalls hochdeutsch. ;-) LG fleur

Du könntest z.B. schreiben: Das Zittern droht den Geist zu stören ....
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Also, mal ehrlich ..... -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 12.10.2012 - 13:54 Uhr) "Das Zittern ist den Geist am stören." - Das tut ja richtig weh! Nee, das geht gar nicht.

"Die Knochen ziehen gegen Haut die Stramen" - verstehe ich gar nicht, was sollen Stramen sein? Oder soll das heißen "die strammen"? Vom Ausdruck her auch unmöglich ..... und der Rest ist auch nicht doll, allerdings - das Thema schon.. Ich kann gar nicht glauben, dass das von DIR ist .... Du schreibst doch sonst gut ...

LG fleur

Schau dir einmal das Datum der Veröffentlichung an. ;)
Ja, ich bin besser geworden, aber meine Wurzeln verleugne ich deshalb nicht. Das mit den "Stramen" muss ich noch einmal überdenken, aber "Das Zittern ist den Geist am stören" finde ich gar nicht so schlecht. Was genau passt denn daran nicht? Zugegeben, das "am" ist gewöhnungsbedürftig, aber grammatikalisch, so ich mich denn nicht irre, nicht falsch. Ich gebe dir aber recht, dass es sicher keines meiner besten Werke ist. ^^

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Also, mal ehrlich ..... - "Das Zittern ist den Geist am stören." - Das tut ja richtig weh! Nee, das geht gar nicht.

"Die Knochen ziehen gegen Haut die Stramen" - verstehe ich gar nicht, was sollen Stramen sein? Oder soll das heißen "die strammen"? Vom Ausdruck her auch unmöglich ..... und der Rest ist auch nicht doll, allerdings - das Thema schon.. Ich kann gar nicht glauben, dass das von DIR ist .... Du schreibst doch sonst gut ...

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

21634
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung