Kurzgeschichte
Agape

0
"Agape"
Veröffentlicht am 27. Mai 2009, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Agape

Agape

Beschreibung

Von Herzen wünsche ich Euch alles Liebe und Gute fürs kommende Jahr! Agape wird auch für Dich da sein...

Agape ist meistens unsichtbar, ihre Größe kann in keiner bekannten Maßeinheit gemessen werden und trotzdem ist sie uns so vertraut.

Sie wohnt in einem mobilen Häuschen. Oft sitzt sie stundenlang am offenen Fenster und hält Ausschau. Erfreut sammelt sie Sonnenstrahlen, füllt ihre Gieskannen mit Regentropfen, schnappt sich Windböen und tanzende Schneeflocken. Zu jeder Jahrszeit findet sie etwas, was sie unbedingt in ihr Vorratskämmerchen bringen muss. Besonders aufmerksam verfolgt sie die Gewitter. Denn es ist gar nicht so leicht, Blitze und Donner einzufangen. Wenn dann auch noch ein großer Regenbogen erscheint, hat sie alle Hände voll zu tun, um ihre Eimer wieder mit frischen Farben zu füllen.

Agape schläft nie. Nachts bewacht sie ihr kleines Haus, schaut zum Himmel hinauf und fängt den funkelnden Sternenstaub ein. Auch mit strahlendem Mondglanz hat sie schon viele Säcke abgefüllt.

Am glücklichsten aber ist sie, wenn sie mit dem Häuschen auf Reisen gehen darf. Vertrauensvoll wagt sie sich nach draußen und gesellt sich zwischen die Leute, Tiere und Pflanzen; nimmt mit den gesammelten Sonnenstrahlen Tränen auf, gießt ausgetrocknete Herzen und verdorrte Pflanzen. Ihre Windböen blasen alle Sorgen davon, die Schneeflocken bedecken sanft das hoffnungslose Schwarz. An manche Menschen verteilt sie Geistesblitze, wichtigtuende Großmäuler hingegen werden mit lautem Gedonner davongejagt…

Jeden Tag ist sie unermüdlich, malt und pinselt, lässt alles bunt erscheinen. Sie begrünt graue Städte und verwandelt stinkige Abwässer in kristallklare tiefblaue Seen. Agape ist geduldig. Nichts und niemand kann sich ihr lange entziehen, auch der größte Griesgram nicht. Sie vermag alles zum Guten zu wenden. Dabei ist sie äußerst flexibel, kennt weder Grenzen noch Länder und auch nicht die Zeit.

Heute durfte ich sie sehen. Als mein Töchterchen mich umarmte, saß sie am Fenster und blinzelte mir mitten ins Herz. Agape wohnt auch in Deinem und meinem Häuschen. Lasst uns unsere Fensterläden öffnen, die Türen entriegeln, damit sie Ausschau halten, ein- und ausgehen kann, wann immer sie möchte und sich über den ganzen Erball verbreitet.

Vielleicht triffst ja gerade Du heute noch auf Agape und wirst von ihr in Sternenstaub gehüllt… 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_20933-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_20933-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580030.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580031.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_580032.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
300

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Feedre wenn Agape in einem Haus wohnt
braucht man sich um die Bewohner
keine Sorgen mehr machen.....denn sie haben alles was ein Mensch braucht!
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank Feedre!
Agape habe ich vor langer Zeit geschrieben... und doch scheint mir, sie bleibt immer jung...

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Ich habe Agape mit Hilfe von MDMC gefunden.
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: Re: bewegende worte -
Zitat: (Original von Luap am 05.01.2012 - 22:18 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 04.01.2012 - 22:30 Uhr) sie haben mein herz tief berührt *****

lg heidemarie



Vielen Dank Heidemarie!

Freut mich sehr...

Liebe Grüsse
Paul


;.))))
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Re: Schon mal kommentiert, aber keine Sterne vergeben. -
Zitat: (Original von Luap am 05.01.2012 - 22:17 Uhr)
Zitat: (Original von MarionG am 03.01.2012 - 21:16 Uhr) Sowas aber auch. Die Sterne habe ich gleich mal nachgeholt.
Liebe Grüße
Marion



Vielen Dank Marion!

Wünsche dir noch nachträglich alles Liebe und gute fürs neue Jahr!

Liebe Grüsse
Paul



Das wünsche ich Dir auch, lieber Paul.
Lieben Gruß
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: bewegende worte -
Zitat: (Original von NORIS am 04.01.2012 - 22:30 Uhr) sie haben mein herz tief berührt *****

lg heidemarie



Vielen Dank Heidemarie!

Freut mich sehr...

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Schon mal kommentiert, aber keine Sterne vergeben. -
Zitat: (Original von MarionG am 03.01.2012 - 21:16 Uhr) Sowas aber auch. Die Sterne habe ich gleich mal nachgeholt.
Liebe Grüße
Marion



Vielen Dank Marion!

Wünsche dir noch nachträglich alles Liebe und gute fürs neue Jahr!

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS bewegende worte - sie haben mein herz tief berührt *****

lg heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Schon mal kommentiert, aber keine Sterne vergeben. - Sowas aber auch. Die Sterne habe ich gleich mal nachgeholt.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von roxanneworks am 31.12.2011 - 15:12 Uhr) Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war. Darauf, dass alles endet, und auf ein neues Jahr.

In diesem Sinne
liebe Grüße
roxanne



Den ganz normalen Wahnsinn... wer möchte den nicht hinter sich lassen...

Auf ins neues Jahr! Agape wird auch dich begleiten! :-)

Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
49
0
Senden

20933
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung