Humor & Satire
Wahre Lügen - Ritter der Flasche

0
"Wahre Lügen - Ritter der Flasche"
Veröffentlicht am 15. Mai 2009, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im Winter 1978 im Osten der Republik geboren. Dem Abitur folgend Kriegsdienstverweigerer, Einzelhändler und Student. Ehemaliger Extremsportler mit dem Hang zum Ungewöhnlichen. www.georg-liderlich.de.vu
Wahre Lügen - Ritter der Flasche

Wahre Lügen - Ritter der Flasche

Beschreibung

Georg, Protagonist dieser Kurzgeschichten, ein Mann aus der Mitte der Gesellschaft, stets bemüht und oft scheiternd.

Es war ein langer Abend. Ich sitze in S-Bahn auf dem Weg nach haus. Nach zwei Flaschen Glen Fiddich, hatte ich meinen Durst gestillt.  Mir ist so als käme mir der gesamte Mageninhalt auf einmal wieder hoch. Dieses Gefühl verstärkt sich noch, als ich die Typen sehe, die schräg gegenüber auf der Sitzbank mehr lungern als sitzen.

Fettige Haare, die Klamotten dreckig. Ich glaube, wenn ich die gegen eine Wand klatsche bleiben sie kleben. Aber anfassen will ich die auch nicht.

„Haste ma ´n Euro?“ Wie ich diese Frage hasse.

„Geh selber arbeiten, dann kannst du deinen Rausch auch selbst bezahlen.“ Erwidere ich und wundere mich selbst über meinen Mut.

Damit ist das Thema erledigt. Ich konzentriere mich wieder auf mich und meinen Mageninhalt.

Mein Blick wandert durch das Abteil und bleibt bei einer Mitte 30jährigen Blondine hängen. Sie sitzt knappe 10 Meter von mir entfernt. Gerade möchte ich meinen Hintern in Bewegung setzen und ihr mein Verlangen gestehen, bekommt sie auch schon ungebetenen Besuch. Die Schmarotzer wollen soeben ihren Werbeslogan runterrasseln, da stehe ich auch schon neben ihnen. Schließlich bin ich Gentleman und einer Lady in Not stets zu Diensten, wenn auch nicht ganz uneigennützig.

Ich aktiviere meine letzten, noch nicht versoffenen Gehirnzellen und bitte den Typen zu gehen. Entweder versteht er mich nicht oder will aus irgendeinen anderen Grund meinen Worten nicht Folge leisten. Das letzte was ich sehe ist eine kurze Ausholbewegung und schon finde ich mich auf dem Boden des Abteils wieder.

Super Georg,  läuft ja prima. Mit letzter Kraft ziehe ich mich wieder hoch.

„Hast du immer noch nicht genug?“ höre ich den Typen triumphieren.

Jetzt reicht es, denke ich noch bei mir, aber mein Magen muss wohl denselben Gedanken gehegt haben und ich erleichtere mich um eine halbe Flasche Scotch. Angewidert wendet sich meine Angebetete ab. Ritterlichkeit ist wohl in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt.

Ich unternehme einen letzten Versuch, den Typen eines besseren zu belehren. Um es kurz zu machen, auch dieser schlägt fehl.

An der nächsten Haltestelle verlasse ich die Bahn. Es war auch so ein schöner Abend.
 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_20467-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_20467-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73934.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73935.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73936.png
0

Hörbuch

Über den Autor

GeorgLiderlich
Im Winter 1978 im Osten der Republik geboren. Dem Abitur folgend Kriegsdienstverweigerer, Einzelhändler und Student.
Ehemaliger Extremsportler mit dem Hang zum Ungewöhnlichen.

www.georg-liderlich.de.vu

Leser-Statistik
82

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
BrianBrazzil Nette Geschichte - Mehr gibt's eigntlich nicht zu sagen.
Aber ich freue mich auf "mehr" davon :)

MfG Brian
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Zivilcourage - kann auch nach hinten losgehen.Leider.Wenn es die überhaupt noch gibt.Meistens schauen alle weg und rühren keinen Finger.
Ich könnte dir das was erzählen,das glaubst du nie.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Laruma Ja auch ich musste schmunzeln - Gefaellt mir gut und ich finde es muesste mehr Helden im Alltag geben. Auch wenn im Endeffekt nicht alles glatt lief/läuft der Gedanke zählt.

Lg
Vor langer Zeit - Antworten
GeorgLiderlich Re: Ein Lächeln mit vielen Bedeutungen -
Zitat: (Original von Luzifer am 17.05.2009 - 12:45 Uhr) Ich muss mich Ly anschließen.
Der Text ist gut geschrieben (mal von paar kleinen Fehlern abgesehen, aber wer hat die schon nicht) und mehr als ein Lächeln ist da drin. Ob man sich nun in dem Protagonisten wiederfindet oder vll in der Dame oder einfach nur ein Beobachter ist, ein wissendes Lächeln ist garantiert.

LG, Luzifer


Freut mich, dass es dir gefallen hat. Danke fürs Lesen.

LG Georg
Vor langer Zeit - Antworten
GeorgLiderlich Re: Hauptsache, -
Zitat: (Original von MarionG am 11.06.2009 - 09:17 Uhr) Du hattest einen schönen Tag.
Gut geschrieben, gefällt mir.
Liebe Grüße
Marion


Danke für dein Interesse.

LG Georg
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Hauptsache, - Du hattest einen schönen Tag.
Gut geschrieben, gefällt mir.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Ein Lächeln mit vielen Bedeutungen - Ich muss mich Ly anschließen.
Der Text ist gut geschrieben (mal von paar kleinen Fehlern abgesehen, aber wer hat die schon nicht) und mehr als ein Lächeln ist da drin. Ob man sich nun in dem Protagonisten wiederfindet oder vll in der Dame oder einfach nur ein Beobachter ist, ein wissendes Lächeln ist garantiert.

LG, Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Re: Re: *lacht* -
Zitat: (Original von GeorgLiderlich am 17.05.2009 - 08:09 Uhr)
Zitat: (Original von LadyLy am 16.05.2009 - 18:16 Uhr) Herrlich, die Geschichte gefällt mir. Schöner Schreibstil und amüsante Idee. Tja ja, Helden des Alltags gibt es leider viel zu selten. Mir ist aufgefallen, dass du manchmal von der Gegenwart in die Vergangenheit wechselst. Geplant?

Liebe Grüße
Ly


Hallo,

danke für das Lesen und die Kritik. Ich muss eingestehen, dass der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit nicht geplant war. Ich werde den Text demnächst noch einmal überarbeiten.

LG Georg


Sehr gern geschehen,

ich als Leserin hatte ja auch viel von dem Text. Vor allem ein breites Grinsen. *lacht*
Vor langer Zeit - Antworten
GeorgLiderlich Re: *lacht* -
Zitat: (Original von LadyLy am 16.05.2009 - 18:16 Uhr) Herrlich, die Geschichte gefällt mir. Schöner Schreibstil und amüsante Idee. Tja ja, Helden des Alltags gibt es leider viel zu selten. Mir ist aufgefallen, dass du manchmal von der Gegenwart in die Vergangenheit wechselst. Geplant?

Liebe Grüße
Ly


Hallo,

danke für das Lesen und die Kritik. Ich muss eingestehen, dass der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit nicht geplant war. Ich werde den Text demnächst noch einmal überarbeiten.

LG Georg
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy *lacht* - Herrlich, die Geschichte gefällt mir. Schöner Schreibstil und amüsante Idee. Tja ja, Helden des Alltags gibt es leider viel zu selten. Mir ist aufgefallen, dass du manchmal von der Gegenwart in die Vergangenheit wechselst. Geplant?

Liebe Grüße
Ly
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

20467
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung