Humor & Satire
Ein untrennbares Paar (Part 5) - Das Restaurantdate

0
"Ein untrennbares Paar (Part 5) - Das Restaurantdate"
Veröffentlicht am 12. Mai 2009, 14 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Ein untrennbares Paar (Part 5) - Das Restaurantdate

Ein untrennbares Paar (Part 5) - Das Restaurantdate

Es ist ein herrlicher Abend.
Nach der Begegnung im Park ist unser liebes Pärchen nun bereit sich besser kennenzulernen.
Dazu hat der Junge ein ausgesprochen gutes Restaurant ausgewählt. Ungeduldig wartet er schon auf das Mädchen aus dem Park und nach einigen Minuten trifft sie am vereinbarten Treffpunkt ein.

Er: “Hallo! Da bist du ja endlich.”

Sie: “Huhu! Ja, sorry. Hat ein wenig gedauert weil ich mich noch chic machen wollte!”

Dabei präsentiert sie ihr Outfit mit einer eleganten Drehung.

Der Junge mustert sie.

Er: “Wow! Du siehst klasse aus. Das Kleid steht dir wunderbar!”

Sie: “Danke sehr! Jungs haben eigentlich selten...!”

Plötzlich verstummt sie, als sie auf die Speisetafel blickt die vor dem Restaurant steht.

Er: “Was ist?”

Sie: “Also, jetzt weiß ich warum du das Kleid gut findest. Du hättest das ruhig sagen können!”

Skeptisch schaut er sie an.

Er: “Ich hätte bitte was sagen können?”

Sie deutet auf die Tafel und er sieht sich an. Doch er versteht nicht was sie ihm sagen will.

Er: “Ja und?”

Sie: “Du hättest sagen können, dass du schwul bist. Aber du musst mich doch nicht auch
noch in ein Homorestaurant zerren, oder?”

Schockiert sieht er sie an.

Er: “Bitte was? Ein Moment. Wie kommst du denn jetzt darauf?”

Sie: “Na, da steht doch: Ab 18 Uhr! Warme Berliner für Jedermann! Stehst also auf Berliner Jungs, ja? Aber warum wolltest du dann ein Date?”

Er: “Du verstehst da was falsch. Berliner kennst du doch sicher.”

Sie: “Natürlich. Ich war schon mal in Berlin.”

Er: “Es geht doch gar nicht um die Einwohner der Stadt Berlin. Berliner sind Gebäck. Süßware.”

Sie grübelt. Dann lacht sie.

Sie: “Oh Mann, sorry! Sei mal froh, dass da nicht Wiener Würstchen stand. Ich glaube wenn
ich das falsch verstanden hätte, hätte ich dir eine gescheuert.”

Er: “Nein, bloß nicht. Nicht schon wieder. Das hat mir heute Mittag im Park gereicht!”

Gemeinsam betreten sie das Restaurant und nehmen am reservierten Tisch platz. Sofort kommt der Ober an den Tisch.

Ober: “Was würden Sie gerne trinken?”

Er: “Ich hätte gerne einen Kaffee.”

Sie: “Für mich eine Cola, bitte!”

Daraufhin zieht der Ober ab.

Er: “Weißt du denn schon was du Essen willst?”

Sie: “Nein, noch nicht so genau. Ich schau mal in die Karte.”

Währenddessen schaut sich der Junge im Restaurant um. Dabei sieht er eine Speise am Nachbartisch die äußerst schmackhaft aussieht.

Er: “Ich glaube, dass ich das esse was der da drüben ißt!”

Sie schaut zum Nachbartisch.

Sie: “Ehrlich?”

Er: “Ja, wie so denn nicht? Sieht doch lecker aus.”

Sie: “Joa, das schon. Aber ich glaube kaum, dass der sich das wegnehmen lässt!”

Verdutzt sieht er sie an.

Er: “Der Witz war echt gut. Ich dachte fast, dass du das ernst meinst.”

Sie lacht.

Sie: “Natürlich nicht. Keine Sorge. Du musst es ja nicht holen. Das macht ja wenn der
Kellner.”

Entsetzt schaut er sie an, während sie weiter in der Karte herumblättert. Da bringt der Ober ihnen ihre Getränke und verschwindet sofort wieder.

Er: “Verdammt!”

Sie: “Was ist denn nun?”

Er: “Mein Kaffee ist kalt und der Kellner ist schon weg.”

Sie: “Sei doch froh!”

Er schaut ungläubig und traut sich schon fast nicht zu fragen wieso. Dennoch bleibt ihm keine Wahl.

Er: “Warum soll es denn bitte gut sein, dass mein Kaffee kalt ist?”

Sie lächelt und zwinkert ihm zu.

Sie: “Na, sags dem Kellner nicht. Aber Eiscafe ist ein Euro teurer als normaler Kaffee.”

Er schüttelt den Kopf. Währenddessen hat das Mädchen ihr Glas schon geleert als der Ober erneut an den Tisch tritt.

Ober: “Was darf ich ihnen denn nun zum Essen bringen?”

Der Junge bestellt sich ein Pfeffersteak und das Mädchen ihren Salat.

Ober: “Ich sehe, dass ihr Glas leer ist. Darf ich Ihnen noch eines bringen, meine Dame?”

Das Mädchen zeigt ihm den Vogel.

Sie: “Sind sie blöd? Was soll ich denn mit zwei leeren Gläsern?”

Der Junge lacht.

Er: “Hachja, sie macht gerne Scherze. Bringen sie ihr ruhig noch eine Cola.”

Der Ober zieht wieder ab.

Sie: “Tzzz, da wollte der mir doch tatsächlich ein leeres Glas andrehen.”

Er: “Nein, er wollte dir eine neue Cola geben. Aber ist jetzt auch egal. Ich bin nur mal gespannt was mein Pfeffersteak macht.”

Sie: “Das kann ich dir sagen! Das macht durstig!”

Er: “Nein, so meinte ich das doch gar nicht. Ach auch egal jetzt. Ich hab sowieso wieder was vergessen.”

Sie: “Was denn?”

Er: “Denkst du der Ober hat Zucker?”

Das Mädchen schaut zu dem Kellner.

Sie: “Also so wieder zittert hat der eher Parkinson!”

Er: “Oh mein Gott! Verstehst du immer absichtlich alles falsch?”

Sie: “Hallo? Stell ich hier die dummen Fragen, oder du? Außerdem nasch ich lieber Süßkram als wirklich in einem Restaurant zu Speisen. Ich bin gar nicht der große Esser sonst. Aber ich mag halt gerne Schokolade.”

Er: “Ich mag gern Rumkugeln!”

Sie: “Ich red hier über Süßkram und du kommst mir so. Aber bitte, tu dir keinen Zwang an. Kugel dich ruhig rum. Wunder dich dann aber nicht, wenn dich alle Leute angucken.”

Er: “Du tust es schon wieder. Oh Mann!”

Sie: “Was denn jetzt schon wieder?”

Er: “Nix. Ist schon gut.”

Er schnappt sich die Speisekarte und stöbert ein wenig. Dabei fällt ihm ein Rechtschreibfehler auf.

Er: “Die können noch nicht mal richtig schreiben hier.”

Sie: “Wie kommst du darauf?”

Er: “Na sieh her!”

Er deutet in die Speisekarte auf das Wort “Omelet”!

Er: “Siehst du? Da werde ich gleich mal den Ober drauf hinweisen.”

Dieser erscheint auch prompt mit der Cola. Der Junge hält ihm die Speisekarte hin.

Er: “Sie haben da was vergessen. Omelett mit zwei T.”

Der Ober schaut etwas verlegen.

Ober: “Sehr wohl, der Herr!”

Daraufhin verschwindet der Ober wieder.

Er: “Ich würde jetzt eigentlich gerne mal langsam dinieren!”

Sie schaut verwundert.

Sie: “Dann verstehe ich nicht warum du das Pfeffersteak gewählt hast, wenn du jetzt auf einmal lieber die Nieren willst!”

Er: “Nein, bitte. Nicht schon wieder. Ich wollte sagen, dass ich jetzt mal langsam gerne Essen würde.”

Sie: “Achso. Dann sag das doch auch so.”

Er: “Ja, sorry. Aber das Date ist ohnehin recht chaotisch. Fehlt noch die berühmt berüchtigte Fliege in der Suppe. Bevor du es aber falsch verstehst: Die Fliege auf dem Pfeffersteak. Was würdest du dazu sagen?”

Sie: “Zu der Fliege?”

Er: “Ja!”

Sie: “Nix.”

Er: “Wieso nicht?”

Sie: “Die Fliege würde mich doch eh nicht verstehen.”

Er schlägt sich die Hand vor die Stirn.

Er: “Mein Gott! Kann doch nicht sein, dass du alles falsch verstehst. Ich kenne sonst keinen Menschen dem das passiert.”

In diesem Augenblick kam der Ober mit einem Omelett und zwei Tassen Tee an. Er wunderte sich nur, dass der Junge aufsprang und ohne etwas zu Essen bezahlte.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73589.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73590.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73591.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73592.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73593.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73594.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73595.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73596.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73597.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73598.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73599.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73600.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73601.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_73602.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
72

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Liest sich klasse! - Deine Geschichte ist echt toll.Obwohl bekannt und etwas überzogen ein einziger Lacher.
Kleine Anmerkung - ich würde ER, SIE weglassen, liest sich flüssiger und die Kommentare des Obers einbauen- Der Ober bringt usw.
Ich hab' schallend gelacht! Danke!
Liebe Grüsse
Claudia
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Schrecklich und lustig zugleich - Lieber Daniel,
mit ihm bekomme ich richtig Mitleid. Ich glaube, ich wär schon früher abgehauen.
Der Text ist lustig. Die "Rumkugeln" sind zwar bekannt, aber die restlichen Missverständnisse kannte ich nicht und habe mich köstlich amüsiert.
Sehr zum Leidwesen des armen Herrn.
Liebe Grüße und *****
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: die Geschichte ... -
Zitat: (Original von Gunda am 12.05.2009 - 16:58 Uhr) ... zwischen Mann und Frau ist eine Geschichte voller Missverständnisse ... *g*
Du hast zwar einige bekannte Witze verarbeitet, aber das Ganze so gekonnt zu einer homogenen Geschichte verwoben, dass man mit deinem Protagonisten richtig mitfühlt. Man möchte ihm einfach tröstend über den Kopf streichen und sagen: Hey, nicht alle Frauen sind so!

Klasse geschrieben.
LG
Gunda


Liebe Gunda!

Ja, du hast Recht. Diesmal habe ich mich wirklich sehr von bekannten Witzen dazu verleiten lassen, dieses kleine Textchen zu entwerfen.

Aber ich kann versprechen, dass der nächste Teil wieder komplett eigenständig von mir erdacht sein wird.^^ Thematik im nächsten Teil: Das Erstemal!
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda die Geschichte ... - ... zwischen Mann und Frau ist eine Geschichte voller Missverständnisse ... *g*
Du hast zwar einige bekannte Witze verarbeitet, aber das Ganze so gekonnt zu einer homogenen Geschichte verwoben, dass man mit deinem Protagonisten richtig mitfühlt. Man möchte ihm einfach tröstend über den Kopf streichen und sagen: Hey, nicht alle Frauen sind so!

Klasse geschrieben.
LG
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Wie hast du es nur geschafft - mich bei einem Date zu beobachten? ;)
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Wiedereinmal - zum wegschießen komisch.Ich lach mich kaputt.Dann lieber gar kein Weib als so eine.


LG und danke für diese coolen Zeilen,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

20319
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung