Biografien & Erinnerungen
Das Leben als Zwilling

0
"Das Leben als Zwilling "
Veröffentlicht am 11. November 2009, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Das Leben als Zwilling

Das Leben als Zwilling

Beschreibung

*) Anmerkung zum Text: Ela ist meine Zwillingsschwester

Nun ist es wieder mal so weit:
Die Leute gucken und sehn genau hin,
sind Ela* und ich irgendwo mal zu zweit,
und fragen, warum ich die Dickere bin.

Ich sollte gewappnet sein für solche Fragen.
Und eigentlich sollte mich so was nicht stören.
Doch versetzt es mir wieder nen Schlag in den Magen.
Ich kann und will das nicht mehr hören.

Ich versuch zu scherzen und zu lachen,
mach gute Miene zum bösen Spiel.
Versuch, nen dummen Spruch zu machen:
„Ich ess halt sehr gerne, vielleicht etwas viel.“

Dann würde ich mich am liebsten verkriechen,
und denke, ein jeder glotzt mich nur an.
Doch gibt ´s keine Ecken, keine Spalten und Nischen,
wo ich mich gut verstecken kann.

Mir graut es vor jeder Zusammenkunft,
wo Ela und ich gemeinsam erscheinen.
Dann habe ich Angst, gegen jede Vernunft,
bin nicht so stark, wie viele es meinen.

Das ist das Schlimme. Als Zwillingspaar
vergleichen die Leute einen ständig und immer,
Figur und Outfit, Haut und Haar.
Ich dachte, ´s wird besser, doch ´s wird immer schlimmer.

Solange ich hierbei stets schlechter abschneide,
solang habe ich keine andere Wahl,
als dass ich dem Umgang mit Ela vermeide.
Das ist nicht schön, doch so ist es nun mal.

Und wenn es nicht geht, wenn gar nichts mehr nützt,
dann züchte ich mir ein ganz dickes Fell,
das mich vor den Sprüchen und Blicken beschützt.
Ich hoff`, so ein Pelz, der wächst ziemlich schnell.   

 

*) Anmerkung:  Ela ist meine Zwillingsschwester

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_19790-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_19790-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_134247.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_134248.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_134249.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: -
Zitat: (Original von Windflieger am 05.01.2010 - 19:01 Uhr) Leider ist das große Vergleichen immer und überall da.
Selbst wo ich nur Brüder habe hieß es immer schnell "die tun das aber gerne und Dich muß man zwingen" Ich denke heute was mir damals nicht in den Sinn kam: Die waren auch mindestens 3 Jahre älter als ich und demnach schon weiter.
Aber manchmal tut es heute noch weh.
LG Ivonne


Liebe Ivonne,
dann verstehst Du ja ein wenig, was ich meine. Als Zwilling ist es noch etwas schlimmer. Ja, manchmal tut es schon weh, auch heute noch. ;-)
Danke Dir herzlich für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Leider ist das große Vergleichen immer und überall da.
Selbst wo ich nur Brüder habe hieß es immer schnell "die tun das aber gerne und Dich muß man zwingen" Ich denke heute was mir damals nicht in den Sinn kam: Die waren auch mindestens 3 Jahre älter als ich und demnach schon weiter.
Aber manchmal tut es heute noch weh.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Nicht nur als Zwillingsschwestern - Liebe Ute,
ich danke Dir für Deinen sehr ausführlichen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Nicht nur als Zwillingsschwestern - glaub mir Marion auch als Schwester bist du nicht besser dran.
Meine Schwester war immer da "deutsche Mädchen" mit blonden Haaren und blauen Augen. Dem Vater sehr ähnlich, wie er meinte.
Ich war eher das Zigeunerkind, braune Augen, dunkle Haare.
Ich erinnere mich, dass mein Vater mir mal ein Kopliment machen wollte, er sagte: Du und deine Schwester, ihr seht euch sehr ähnlich.
Das war der Moment, wo ich dachte, nein Ute, du bist du und so wie du bist, genauso bist du gut.

Liebe Umarmung deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Das Leben als Zwilling -
Zitat: (Original von Rehmann am 27.12.2009 - 11:41 Uhr) Mir scheint, Dir fehlt das Selbstbewusstsein Marion, mit erhobenen Haupte - ich selbst sein - das ist Stärke ! Deine Qualitäten zählen, nicht die Deiner Zwilligsschwester ! Genau die paar Pfunde, die Du zuviel hast, fehlen Deiner Schwester - also bedaure sie, aber beneide sie nicht !!!
LG
H. Rehmann



Lieber Horst,
das Gedicht habe ich vor ein paar Jahren geschrieben, als mal wieder der Vergleich der Figur aufkam. Meine Schwester war ca 10 kg leichter als ich. Als Zwilling können einen Vergleiche schon verletzen - Selbstbewusstsein hin oder her.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Das Leben als Zwilling - Mir scheint, Dir fehlt das Selbstbewusstsein Marion, mit erhobenen Haupte - ich selbst sein - das ist Stärke ! Deine Qualitäten zählen, nicht die Deiner Zwilligsschwester ! Genau die paar Pfunde, die Du zuviel hast, fehlen Deiner Schwester - also bedaure sie, denn ihr fehlt, was Du hast !!!
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: ich esse -
Zitat: (Original von Rajymbek am 14.11.2009 - 17:18 Uhr) auch gern und viel - mirgen gibt es Balinesisches Huhn. Lecker. Tja, mach dir nichts draus. Das Leben ist schön.

LG Roland



Lieber Roland,
ja, das Leben ist schön. ;-)
Danke für Deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek ich esse - auch gern und viel - mirgen gibt es Balinesisches Huhn. Lecker. Tja, mach dir nichts draus. Das Leben ist schön.

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: toll -
Zitat: (Original von RS79 am 12.11.2009 - 12:03 Uhr) geschrieben , zeigt uns doch mal wieder wie voreingenommen wir doch sind, ist der eine so muß der andere eben auch so sein........ich bin wie ich bin und Gott lob gibt es mich nicth zweimal


LG Gina



Liebe Gina,
ja, als Zwilling ist das schon manchmal schlimm. Das fing in der Schule an, wer die besseren Noten hatte und ging bis zu Figur und Frisur. Das war manchmal ganz schon frustrierend.
Und komischerweise erinnert man sich eher an die Sachen, bei denen man schlechter abgeschnitten hat, als daran, wo man die Nase vorn hatte.
Lieber Grüße und danke für Kommentar und Wertung
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Besonders... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 11.11.2009 - 22:12 Uhr) ...über die letzte Strophe kann ich herzlich schmunzeln, herrlich gut gelungen... :)

Liebe Grüße
Uwe



Lieber Uwe,
ja, man muss das auch wohl mit Humor nehmen. Ich muss aber zugeben, als ich das Gedicht geschrieben habe (2004), war ich tatsächlich eher gefrustet, weil wieder mal jemand öffentlich festgestellt hat, dass ich dicker bin. Daraufhin habe ich radikal 12 Kilo abgenommen.
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

19790
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung