Aphorismen
Teilen

0
"Teilen"
Veröffentlicht am 25. April 2009, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Teilen

Teilen

 

Teilen ist die Kunst

etwas zu Geben

und dennoch nichts zu verlieren,

da man Liebe gewinnt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_459.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
70

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Arachova Dem stimme ich voll zu: - Wer Teilen und Geben kann gewinn immer, auch wenn es auch nicht so aussieht.
Gruß
Arachova
Vor langer Zeit - Antworten
SophiePusterhofer - - schöne Worte :)
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Mein Lieber, - dann sollten wir unser Leben miteinander teilen. Ich will es mit Freuden tun.

Herzlichst die deine
Ly
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Ich würde ... - .. den letzten Teil weglassen, denn er geht zu sehr in Richtung Liebe und damit zu sehr in nur eine bestimmte Richtung.
Der Aphorismus stimmt auch wenn man den letzten Teilsatz weglässt.
Klasse Aphorismus.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

19644
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung