Songtexte
So weit weg

0
"So weit weg"
Veröffentlicht am 23. April 2009, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
So weit weg

So weit weg

Beschreibung

Dieses Lied soll diese positiven Seiten zeigen, die ich im Guten bewahre an meiner letzten Beziehung. Allerdings spiegelt es auch meinen momentan Schmerz wider.

Wenn ich der Schatten war, warst du der Sonnenschein.
Wenn du dich einsam fühltest, warst du nicht allein.
Du warst das Kribbeln - dieses unsagbar gute Gefühl.
Mit dir schien jede Krise wie ein Kinderspiel.
Ich liebte alles an dir, nicht nur den Verstand.
Mit deinem Lächeln hattest du mich in deiner Hand.
Wir tanzten sorglos und so glücklich durch unser Leben.
Weil wir einander hatten konnt es nichts schöneres geben.

Bei unserem ersten Treffen kam es zu einem Kuss,
Und schon beim Zweiten war nicht nur dabei Schluss.
Alles war wunderbar mit Dir und schien wie ein Traum.
Dass es wirklich geschah, das glaubte ich kaum.
Mit deiner liebevollen Art drangst du in mein Herz.
Und wenn ich Sorgen hatte, verjagtest du den Schmerz.
Hätt' ich damals schon gewußt es war nur auf Zeit,
dann wär ich heute vielleicht zum Vergessen bereit.

Refrain:
Mit meinen Tränen füll ich einen Ozean aus Millionen Tropfen nur für dich.
Du warst der Hoffnungsschimmer einer besseren Welt, und diese Welt warst du für mich.
In meinen Träumen sehne ich mich zu der Zeit als noch alles so perfekt war.
Doch wenn ich meine Augen nun ganz langsam öffne, ist diese Zeit nicht mehr da.
Du bist so weit weg!

All uns're Unterschiede machten kein' Unterschied,
egal wie anders Du warst, ich habe dich geliebt.
Auch deine frauliche Figur war für mich ein Grund,
denn deine Worte sprachen Liebe aus deinem Mund.
Ich konnte viel mehr in Dir sehen, als andere sehen.
Ich glaub' das war auch der Grund warum wir uns verstehen.
Da war das blinde Vertrauen auf das wir aufbauen,
und brauchten kein Wort sagen, sondern uns nur anschauen.

Ich hab es gern gehabt deine Nähe zu spüren.
Hab es genossen dich ganz zärtlich zu berühren.
Du und die Kleine ihr ward für mich meine Welt,
und etwas anderes hat für mich nie gezählt.
Ich hab geglaubt, dass wir so für immer fühlen.
Hatte die Hoffnung wir würden uns nichts vorspielen.
Hätt' ich damals schon gewußt es ist bald vorbei,
dann wär ich heute vielleicht von meinen Sorgen frei.

Refrain:
Mit meinen Tränen füll ich einen Ozean aus Millionen Tropfen nur für dich.
Du warst der Hoffnungsschimmer einer besseren Welt, und diese Welt warst du für mich.
In meinen Träumen sehne ich mich zu der Zeit als noch alles so perfekt war.
Doch wenn ich meine Augen nun ganz langsam öffne, ist diese Zeit nicht mehr da.
Du bist so weit weg!

Bridge:
Meine Hände ließen dich längst los, doch meine Seele die vermisst dich bloss.
Und meine Sehnsucht die ist grenzenlos, weil mein Verlangen nach dir ist noch viel zu groß.

Refrain:
Mit meinen Tränen füll ich einen Ozean aus Millionen Tropfen nur für dich.
Du warst der Hoffnungsschimmer einer besseren Welt, und diese Welt warst du für mich.
In meinen Träumen sehne ich mich zu der Zeit als noch alles so perfekt war.
Doch wenn ich meine Augen nun ganz langsam öffne, ist diese Zeit nicht mehr da.
Du bist so weit weg!
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_19579-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_19579-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_70899.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_70900.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_70901.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_70902.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
169

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
grabgestein Re: Re: -
Zitat: (Original von punkpoet am 10.11.2011 - 13:36 Uhr)
Zitat: (Original von grabgestein am 10.11.2011 - 09:01 Uhr) Schatz die Hoffnung nie aufgeben das zeigt es uns, ich liebe dich..!


Das zeigt es uns wirklich!
Denn am Ende stehen wir. :)
Du bist das Beste in meinem Leben, Schatz!
Ich liebe dich!

Kuss
Dein Spinner

Und du bist das beste in meinem Leben
Kuss
dein -grummelinchen
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von grabgestein am 10.11.2011 - 09:01 Uhr) Schatz die Hoffnung nie aufgeben das zeigt es uns, ich liebe dich..!


Das zeigt es uns wirklich!
Denn am Ende stehen wir. :)
Du bist das Beste in meinem Leben, Schatz!
Ich liebe dich!

Kuss
Dein Spinner
Vor langer Zeit - Antworten
grabgestein Schatz die Hoffnung nie aufgeben das zeigt es uns, ich liebe dich..!
Vor langer Zeit - Antworten
Slavemaster Schluß - Daniel, du solltest langsam wirklich mal komplett von der Frau wegkommen. Ich weiß, dass es schwer ist, aber es bringt dir nichts wenn du in der Vergangenheit lebst.

Erinnerung ist gut. Klammern aber nicht.
Lass sie ziehen, denn sie hat dich ohnehin nicht verdient.

Und dass es noch andere schöne Frauen gibt, dass weißt du ja wohl selber. Siehe Elena oder Sophie, oder Conny B, alleine schon in diesem Forum.

Was meinst du dann, wie viele es erst da draußen gibt?

Gruß
Pavel
Vor langer Zeit - Antworten
Leonie wunderschön! - ..wennauch wirklich sehr traurig.

Gibt es da auch schon eine Melodie zu??
LG
Leonie
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Sehr gefühlvoll - Lieber Daniel,
ich finde ja, dass Herz-Schmerz-Gedichte oder -Lieder leicht ins Kitschige abrutschen.
Bei Dir fühle ich aber, dass die Zeilen sehr ehrlich sind, so dass Kitsch hier gar nicht möglich ist. Die Worte berühren mich sehr.
Liebe Grüße und alles Gute
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Ich - kann dir nur immer wieder sagen: Kopf hoch junge,es wird schon wieder.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Laruma ich weiß gar nicht was ich sagen soll - wollte es aber nicht unkommentiert stehen lassen... ich sag nur eins, ich bin tief berührt und wenn ich könnte würde ich dir diese schwere Last abnehmen...

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Mein Lieber, - sie hat es nicht verdient. Aber wen kümmert es, deine Zeilen sind so wundervoll, so verdient. Sie sind warmherzig, sie sind deine Stärke, deine Größe, deine Seele. Und wenn ich mir jemanden wünschen würde, der solche Gedanken für mich hätte, du solltest der Mensch sein mich zu vermissen.

Eine Kleinigkeit ist mir in der Bridge aufgefallen.

"Und meine Sehnsucht ist grenzenlos, denn mein Verlangen nach dir ist noch zu groß."

So klingt es für mich viel schöner. Nicht so gestelzt.

Herzliche Grüße
Ly
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

19579
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung