Kurzgeschichte
Montag

0
"Montag"
Veröffentlicht am 29. März 2009, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Montag

Montag

Zwei alte Klassenkameradinnen laufen sich nach längerer Zeit mal wieder über den Weg. Sie scheinen glücklich zu sein, was eine der Beiden überrascht.

«Sag mal, stimmt es, dass Du erst vor kurzem Deinen Job als Bürokauffrau verloren hast?»
«Ja, das war letzte Woche.»
«Oh Gott, das tut mir leid. Und die Sache mit Deinem Freund?»
«Oh ja, er hat mich betrogen. Schon das zweite Mal. Ehe ich Schluss machen konnte, war er schon aus der Tür.»
«Mein Gott. Kein Freund, kein Job... Wie kannst Du Dir da die Wohnung leisten?»
«Gar nicht mehr. Ende der Woche muss ich die Wohnung räumen. Mal sehen wo ich dann unterkomme.»
«Das tut mir so leid. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bei mir. Vielleicht kann ich etwas für Dich tun.»

Die vom Schicksal gebeutelte Frau nickt diesem Angebot dankend entgegen, dabei hat sie auch weiterhin ein sympathisches Lächeln im Gesicht.

«Aber sag mal... Dir ist in letzter Zeit so viel Schlechtes passiert... Wieso strahlst Du denn dann über das ganze Gesicht?»

Die Frau grinst ihre Bekannte an und antwortet wie selbstverständlich:

«Es ist Montag.»
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_67362.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_67363.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Winston

Leser-Statistik
76

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Der Aufbau hat mir super gefallen - Schon bei Beginn fragt man sich, wieso strahlt diese Frau so. Die Antwort hat mich überrascht. So ganz habe ich sie auch nicht verstanden. Würde es sich nur auf die Arbeit beziehen, würde ich sagen: Lustig. Und ich kann ihr Strahlen verstehen. Da sie aber auch ihren Partner und ihre Wohnung verloren hat, frage ich mich, was hat das mit Montag zu tun?
Ich habe eine Antwort erwartet wie: "Ich bin frei" oder "Ich bin unabhängig".
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

18590
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung