Humor & Satire
Recycling-gifts

0
"Recycling-gifts"
Veröffentlicht am 14. März 2009, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Recycling-gifts

Recycling-gifts

Es gibt so Geschenke, die gar keiner braucht,
die man besser gleich in der Pfeife nur raucht,
die überall rumstehn und überall stören,
wo man besser leugnet, dass sie einem gehören.

Das einzig Gute an solchen Geschenken:
Sie sind so banal, man braucht nicht zu denken.
Und meistens sind sie auch nicht außergewöhnlich,
passend für jeden, kein bisschen persönlich.

Die Dinge, die nennt man Recycling-gift.
Ich kann nur sagen, was mich betrifft,
so hab ich davon eine ganz große Masse
Geschenke, die ich im Schrank besser lasse.

Ein Korkenzieher am Schlüsselanhänger,
ein Bär mit Musik, echte Staubwollenfänger.
Ein Stein von dem Berg mitten auf Teneriffa,
ein Aschenbecher, wo draufsteht: „Du Kiffer“.

Ein Samen von einem Bananenbaum.
Der wächst in diesen Gefilden bloß kaum.
Ein Schiffchen aus Holz, ne Sirtaki-CD ,
ein Weihnachtsmann in ner Kugel mit Schnee.

Doch schon bei der nächsten Gelegenheit,
wo ein Anlass ganz klar nach Geschenken schreit,
kann ich aus den ganzen so unnützen Sachen,
nem anderen vielleicht noch ne Freude mit machen.

Der nächste tut so, als ob er sich freut,
weil er, die Wahrheit zu sagen, sich scheut.
Die Geschenke verschwinden im Schrank oder Spind,
weil ´s übliche Plätze für so etwas sind.

Und bist du spontan irgendwo mal zu Gast,
nimmst du es ganz locker, weil du etwas hast,
ein Mitbringsel, ein Gastpräsent,
und auch was für die, die man nicht gut kennt. 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_192989.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_192990.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
175

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: Re: Schön -
Zitat: (Original von MarionG am 09.01.2011 - 17:10 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 05.01.2011 - 23:15 Uhr) hatte ich noch gar nicht entdeckt, obwohl ich auch schon in Deinen Texten gestöbert habe, lag wahrscheinlich doch schon zu weit zurück. Passt aber gut in diese Zeit.
Gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Bärbel



Liebe Bärbel,
freut mich, dass Du stöberst, vor allem, weil derzeit wenig neues von mir kommt. Meine Muse hat sich irgendwo versteckt und ich kann sie nicht finden.
Liebe Grüße und danke
Marion



Mir gehts auch so. Ich strotze zur Zeit nur so von Einfallslosigkeit (kicher), aber vielleicht wirds mal wieder besser. Gönnen wir uns eine "Künstlerpause".

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Schön -
Zitat: (Original von baesta am 05.01.2011 - 23:15 Uhr) hatte ich noch gar nicht entdeckt, obwohl ich auch schon in Deinen Texten gestöbert habe, lag wahrscheinlich doch schon zu weit zurück. Passt aber gut in diese Zeit.
Gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Bärbel



Liebe Bärbel,
freut mich, dass Du stöberst, vor allem, weil derzeit wenig neues von mir kommt. Meine Muse hat sich irgendwo versteckt und ich kann sie nicht finden.
Liebe Grüße und danke
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Schön - hatte ich noch gar nicht entdeckt, obwohl ich auch schon in Deinen Texten gestöbert habe, lag wahrscheinlich doch schon zu weit zurück. Passt aber gut in diese Zeit.
Gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.

war doppelt
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Recycling -
Zitat: (Original von Wolpi48 am 03.01.2011 - 20:58 Uhr) Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Weiter so.

LG

Axel (alias Wolpi48)



Vielen Dank, Axel, auch für den Favoriten.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Wolpi48 Recycling - Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Weiter so.

LG

Axel (alias Wolpi48)
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: dieses Jahr ist unsere Greulichkeitsverlosung leider ausgefallen -
Zitat: (Original von UteSchuster am 29.12.2010 - 22:12 Uhr) ich kann aber nächstes Jahr bestimmt 3 Weihnachstfeiern damit ausstatten ;-). da haben wir wohl Beide unseren Spaß.


Liebe Grüße deine Ute



Liebe Ute,
danke Dir herzlich. Und viel Spaß im kommenden Jahr. ;-)
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster dieses Jahr ist unsere Greulichkeitsverlosung leider ausgefallen - ich kann aber nächstes Jahr bestimmt 3 Weihnachstfeiern damit ausstatten ;-). da haben wir wohl Beide unseren Spaß.


Liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Solche Geschenke sind der Brüller.. -
Zitat: (Original von pegasus50 am 29.12.2010 - 20:56 Uhr) beim Schrottwichteln....macht echt Spaß!

Liebe Grüße
und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht dir Lisa.



Liebe Lisa,
ich kenne "Schrottwichteln" nur vom Hören-Sagen. Aber dort könnte man die Dinge sicher gut loswerden. ;-)
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
pegasus50 Solche Geschenke sind der Brüller.. - beim Schrottwichteln....macht echt Spaß!

Liebe Grüße
und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht dir Lisa.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
27
0
Senden

17973
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung