Romane & Erzählungen
Die Arroganz der Menschheit

0
"Die Arroganz der Menschheit"
Veröffentlicht am 13. März 2009, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Die Arroganz der Menschheit

Die Arroganz der Menschheit

Der Amoklauf

Ich bin nun 17 Jahre alt und habe, wie viele andere auch, mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen. Diesen Text verfasse ich nun einen Tag nach dem Amoklauf in Winnenden
wo 17 unschuldige Menschen ihr Leben verloren. Es schwirrt bei diesem Ereignis nur eine Frage in meinem Kopf herum " Wie kann ein Mensch etwas so grausames vollbringen". Manchmal kann ich mir gut vorstellen wie es in solchen Menschen vorgeht. Sie werden von der Außenwelt verdrängt und in der Klasse gemobbt, bis sie irgendwann so in sich gekehrt sind das nur noch die besten Pyscholgen an diese Menschen rankommen. Er muss sehr alleine und von seinem Eltern vernachlässigt worden sein. Die Schuld suchen die Medien derzeit ja wieder bei den sogenannten "Killerspielen". Aber mal ganz im Ernst glaubt ihr wirklich ein Mensch ist in der Lage soetwas zu tun nur weil er "Killerspiele" spielt? Nein der Meinung bin ich nicht zudem kommt noch das der Vater Schütze war. Es hat für mich den Anschein als wäre es etwas von grundauf Böses ein Schütze zu sein. Dem kann ich wiedersprechen, denn auch ich bin ein Schütze und hab keinerlei Mordpläne. Ganz im Gegenteil im Schützenverein wird einem gelehrt Respekt vor der Waffe zu haben und sie richtig einzusetzen und das nicht im Sinne von welchen Punkt muss ich treffen um einen Menschen zu töten. Ist die Welt denn wirklich so grausam wie es den Anschein hat? Jeder Mensch lebt sein eigenes Leben auch wenn einige nur Marionetten ihres selbst sind. Es wird immer wieder zu solchen Katastrophen kommen. Was will man dagegen machen? Das Problem liegt in meinen Augen bei allen Menschen, sie erweisen anderen Menschen keinen Respekt. Außenseiter gibt es nur weil weil die Gellschaft so gnadenlos arrogant geworden ist, wer sich nicht anpasst wird ausgeschlossen und unterdrückt.

Die Arroganz der Menschheit

Angeknüpft an dem ersten Kapitel geh ich nun näher auf die Arroganz der Menschheit ein. In der heutigen Zeit bleiben schon die kleinen höflichen Gesten aus, wie z.B. älteren Menschen in der Gesellschaft den Sitzplatz im Bus oder der Bahn anzubieten. Nein sowas gibt es heutzutage nicht mehr, was wir vorfinden sind zurückgebliebene und ohne Respekt vorhandene Jugendliche. Nur die Jugendlichen? Nein auch das stimmt nicht. Es gibt genug Menschen zwischen 25 und 45 Jahren die es nicht für angemessen halten sich ein wenig um die ältere Genaration zu kümmern. So ist es mir schon oft unter gekommen das solche Leute lieber ihre Gepäckstücke auf dem Sitzplatz neben ihnen platzieren anstatt einem ältereren zunehmend auch zerbrechlichen Menschen einen Platz anzubieten. Verletzen sich diese Menschen dann im Bus weil sie sich nicht richtig festgehalten haben oder einfach falsch standen ist das Geschreie groß. Und warum? Weil diese arroganten, egoistischen und sturen Menschen sich nicht überwinden konnten mal an Andere zu denken, nicht einer kleiner Funken soziales steckt in solchen Menschen. Was sie allerdings als selbstverständlich sehen ist die Tatsache, dass wenn sie selbst alt sind, das ihnen dann geholfen wird. Alle samt sollten sie für ihre unsoziale Ader bestraft werden indem sich ihre Mundwinkel bis zum Boden ziehen und kein Mensch dieser Welt es nur in Erwägung zieht diesen Kreaturen einen Platz anzubieten. Aber ist das wirklich der richtige Weg? Ist das nicht eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich die ganze Zeit versucht habe euch zu erklären? Wie ich sehe ein inner Konflikt meines Selbst.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65910.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65911.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65912.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65913.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Noar

Leser-Statistik
54

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NStellaObuz Gutes Herz - Es ist erstaunlich, wie du mein herz siehst, genau wie du es geschrieben hast, denke ich jeden tag und ärgere mich über diese Ego Halb Menschen, ja sie sind Halb Menschen. ich mache viel mit Senioren, denn ich weiss, ich werde auch Alt, wir bleiben nicht jung. Unser Ende kommt auch. Aber vielen ist es egal, ich habe Sachen gehört, wo die Kinder einmal im Jahr kommen, Geld abzuholen, weil sie geboren sind, furchtbar. ich schäme mich für diese Kinder, die ihre Eltern ins heim stecken, das geht doch nicht. Denn diese Eltern, haben diese Kind auf diese Welt gebracht, mit viel Liebe. Und jetzt! Egal was passiert, ich werde mein Papa und meine Mama bei mir haben, sie pflegen, sie lieben, es geht alles, man muss es wollen und von vielen dingen sich verabschieden, so einfach ist es.
Über deine Zeilen, sie sagen, es gibt keine Antwort, doch gibt es; Wir müssen unsere Kindern genauer zuhören, sie fühlen, sie verstehen, immer bei Ihnen zu bleiben. Jedes Kind braucht Feedback.
favo.

Bist bald
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG *deleted* - Kommentar vom Autor gelöscht
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

17952
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung