Gedichte
Alleinseindank

0
"Dank denoch"
Veröffentlicht am 13. Mai 2026, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
© Umschlag Bildmaterial: wakatdesign - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

--I> Tippen wir auf Tasten vom Klavier, erhalten wir den Klang dafür. So sei es auch mit einem Leben, dem wir eig'nes gutes beitragen und geben. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ,,Jeder hat eine Wortschatzgrenze, wer's nicht glaubt oder wahrhaben will; hier jetzt stutzen liebe Perfekten und perfekten ...
Dank denoch

Alleinseindank

°

Tief ergreift mich tiefes Seufzen und ein fernes jähes Leid wird wahr. Sehe ich auf Glückes Taten, ganz verteilt auf ganzes Jahr. Trauer möchte ich empfinden, für veronnenes und verpasstes. Doch wenn ich dich Gegenhalte ja, dann so vieles ja - verblasst es. Freud gehabt und schön empfunden, für so minimal an Stunden. Wiegt es auf und wiegt es ein, niemals war ich ganz allein.

Copyright/info:

2026 © Simon Käßheimer

0

Hörbuch

Über den Autor

Apollinaris
--I> Tippen wir auf Tasten vom Klavier,
erhalten wir den Klang dafür.
So sei es auch mit einem Leben,
dem wir eig'nes gutes beitragen und geben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

,,Jeder hat eine Wortschatzgrenze, wer's nicht glaubt oder wahrhaben will; hier jetzt stutzen liebe Perfekten und perfekten Perfektionisten/-innen!"

S.K.

-------------------------------------------------------------------------------->

Mehr zu mir und über mich auf:

http://www.simonkaessheimer.de

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PamolaGrey Ein ruhiges, emotionales Gedicht über Verlust und Erinnerungen. Hab ich sehr gerne gelesen.
LG Pam
Vor einem Monat - Antworten
Apollinaris Vielen Dank, komm und lies wieder Pamola
Vor einem Monat - Antworten
Reisehummel 
Lieber Simon, auch mir gefallen deine Verse,
aus denen tiefe Dankbarkeit spricht.
Viele Grüße
Waltraud
Vor einem Monat - Antworten
Apollinaris Schön das. Freut mich. Danke für Lesen Coins und Kommentar ( LCK ). :O)
Vor einem Monat - Antworten
Brubeckfan Lieber Simon,
es klingt trotz allem sehr poetisch und verständlich.
Maiengrüße,
Gerd
Vor einem Monat - Antworten
Apollinaris Danke dir lieber Gerd. Schön.
Vor einem Monat - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

174248
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung