Gedichte
Sakura

0
"Sakura"
Veröffentlicht am 03. Mai 2026, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
© Umschlag Bildmaterial: Urlaubstracker
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

seit dem 14.03.2026 wieder dabei :-)
Sakura

Sakura




S A K U R A



Gedicht von Reisehummel


(c) wabe







Wenn hier nach Frühlingsmelodien

ganz tief aus uns die Sehnsucht ruft,

swingt Japan schon im Kirschbaumblühen und Zauber strömt dort durch die Luft. Anmutig zeigt sich jede Blüte, Vollfrühling streicht ihr um den Bart und Baumkronen edelster Güte leuchten schneeweiß bis rosa zart.







Idylle lädt zum Seele baumeln, ich hänge meine in den Wind. Vom Duft betört, gleit ich ins Taumeln,

der Schönheit Pracht genießend, blind. Sanft streichle ich des Baumes Rinde, total entschlüpft dem Alltagskleid ist mir, als ob ich selbst mich finde in einem Hauch Glückseligkeit.

0

Hörbuch

Über den Autor

Reisehummel

seit dem 14.03.2026 wieder dabei :-)

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Oh, wie schön, liebe Waltraud. So wunderbar zart wie eine sanfte Melodie kommen diese Zeilen bei mir an. Die Kirschblüte in Japan muss wundervoll sein. Dein Gedicht malt mir Bilder in den Kopf und ich erinnere gerade das Filmdrama "Kirschblüten - Hanami".
Danke für diese schöne Frühlingspoesie..
Liebe Grüße
Enya
Vor einem Monat - Antworten
Reisehummel 
Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und den Favo,
liebe Enya. Nun bist du es, der mich an den Film erinnert,
bei dem ich, wie sagt man so schön: Rotz und Wasser geheult habe.
Danke für dein Hiersein.
Ganz liebe Grüße
Waltraud
Vor einem Monat - Antworten
Andunne Liest sich stimmig.
Großes Lob an die Dichterin.
L.G. Andrea
Vor einem Monat - Antworten
Reisehummel 
HERZlichen Dank für dein Lob, dein Abo und dein großzügiges Geschenk.
Liebe Andrea, Ich freue mich sehr und schicke dir
viele liebe Grüße.
Waltraud
Vor einem Monat - Antworten
Brubeckfan Ein Gedicht, das langsam genossen werden möchte.
Ach ja ...
sagt
Gerd
Vor einem Monat - Antworten
Reisehummel 
Ein Seufzer, der mir Freude schenkt!
Ganz herzlichen Dank, lieber Gerd, ich freue mich sehr
und schicke dir liebe Grüße
Waltraud
Vor einem Monat - Antworten
Eichenlaub Liebe Waltraud,
Dein Gedicht liest sich wunderbar fließend und verträumt.
Weiter so!
LG, Gerlinde
Vor ein paar Monaten - Antworten
Reisehummel 
Das freut mich sehr, liebe Gerlinde.
Herzlichen Dank für deine Worte und den Favo :-)
Schönen Abend und liebe Grüße
Waltraud
Vor einem Monat - Antworten
Kornblume Dein Gedicht bringt mich zum Träumen. In meinem Garten sind die Kirschbäume zwar verblüht, aber es ist eine reiche Ernte zu erwarten, wenn die Eisheiligen uns mit strengem Frost verschonen.
Auch meine Freunde die Mohn-und Kornblumen recken ihre Blätter zum Himmel.An sonnigen Stellen sehe ich schon Blütenknospen.
Wochenendgrüße von mir, an Dich.
Vor ein paar Monaten - Antworten
Reisehummel 
Das freut mich sehr, liebe Kornblume, dass dich das Gedicht ein wenig träumen lassen hat und ich danke dir herzlich.
Drücke dir fest die Daumen, dass die Eisheiligen deinen Kirschbäumen gnädig sind und sie verschonen. Seit heut Mittag bin ich an der Nordseeküste und lasse mir frischen Seewind um die Nase wehen.
Glücklicherweise hat die Sonne es heut gut gemeint und ich hoffe,
dass sie sich auch die nächsten Tage blicken lässt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße.
Vor ein paar Monaten - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

174206
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung