Humor & Satire
Drei ist einer zuviel - "SP 113 " Die Ausrede

0
"Drei ist einer zuviel - "SP 113 " Die Ausrede"
Veröffentlicht am 06. November 2025, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Feedre
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung. Aus China
Drei ist einer zuviel - "SP 113 " Die Ausrede

Drei ist einer zuviel - "SP 113 " Die Ausrede



Mein Beitrag zur Schreibparty 113

Die Ausrede


Vorgabewörter:

Pferdeschwanz

launisch

Erdanziehungskraft

staunen

Abenteuer

Nacht

Zettelwirtschaft

Publikum























Ich könnte genau so gut allein sein!!. Aber ich bin nun mal an diesen großen, dickbäuchigen, alten, hustenden Riesen geraten. Wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, dann hätte ich ihn natürlich lieber in den Mond geschossen, als zu ihm zu ziehen. Als er nach einem halben Jahr aufhörte zu säuseln und kein einziges Foto im Urlaub von mir machte, war mir klar, dass seine anderen Freundinnen auf dem Handy ja schließlich alle seinen Status anschauten. Der alte Lügner log natürlich alles weg, obwohl er direkt neben mir am Steuer, bei der roten Ampel, im Handy

seine Astrid aufsuchte und ungeniert mit ihr schrieb. Dass ich daneben saß, hat ihn gar nicht tangiert. Seine Ausrede war,

"Astrid ist eine Nachbarin gewesen, eine alte Freundin." Meine Lust auf Urlaub verging in Sekundenschnelle.

Warum braucht jemand eine alte Freundin, oder Verflossene, der er morgens, mittags und abends schreibt, wenn er eine neue Freundin hat?

Aber es war ja nicht die einzige. Da war noch eine Amanda eine Lillith und eine Susi. Das war vor ein paar Wochen!

Ich notierte alles in meiner ZETTELWIRTSCHAFT und er gelobte Besserung. Aktuell hat er nur noch eine, oder höchstens zwei Freundinnen im Netz, mit

denen er fremd geht und mich betrügt. Schaut aus, als ob ihm langsam das Publikum im Netz ausgeht.

Ich versuchte heldenhaft meine ERDANZIEHUNGSKRAFT nicht zu verlieren, obwohl mein inneres Mädchen immer lauter schrie.

Ich erzählte meinen zwei Freundinnen natürlich von den Abenteuern meines Freundes, von der schwarzen NACHT seiner Seele. Natalie hatte sofort eine gute Idee!

Warum nicht!

In letzter Zeit war er niedergeschlagen und LAUNISCH, nehme an das Mädel mit dem PFERDESCHWANZ auf seinem Whatsapp Profile hat ihn verlassen.

Und so meldete ich mich im Chat, wo mein

Herrscher sein Unwesen trieb, unter fremdem Namen an. Mit einem Bild das gut 20 Jahre jünger war als ich.

Ich STAUNTE!

Es hat nur ein paar Tage gedauert, bis er mein Profil stürmte. Sechzehnmal in einer Woche. Er war richtig aufdringlich, wie er so versuchte, seine eigene Freundin zu erobern, mit der er ja schon ein halbes Jahr zusammen lebte.

Jetzt wohne ich bei Natalie!



0

Hörbuch

Über den Autor

Feedre

Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Aus China

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Darkjuls Liebe Feedre, ein Geschichte, wie sie das Leben hätte schreiben können. Die gute alte Freundin oder Nachbarin muss für alles herhalten. Wir dürfen uns das auf keinen Fall gefallen lassen. Ich wäre auch zu Natalie gezogen. Die Geschichte hat mir gefallen. Liebe Grüße Marina
Heute - Antworten
Brubeckfan Bravo für Dich und für "ich"!
Viele Grüße, liebe Feedre,
Gerd
Heute - Antworten
Feedre Hallo Gerd guten morgen
ganz lieben Gruß
Feedre
Heute - Antworten
Eichenlaub 
Hallo liebe Feedre,
schön, dass Du mit Deiner kleinen freundschaftlichen "Untreuegeschichte" bei der Schreibparty auch dabei bist.
Die acht Vorgabenwörter hast Du alle im Text gut mit eingearbeitet.
Lieben Gruß
Gerlinde
Heute - Antworten
Feedre Hallo Gerlinde vielen Dank fürs lesen und bewerten
ganz lieben Gruß
Feedre
Heute - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

172901
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung