Biografien & Erinnerungen
Regentropfen - Fotos vor Augen

0
"Regentropfen - Fotos vor Augen"
Veröffentlicht am 01. März 2025, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Foto: Gerlinde K-F
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich liebe die NATUR, gehe oft zum "Waldbaden" mit allen Sinnen, wie: Sehen, Hören, Riechen, Fühlen und Schmecken. Eine gesunde Natur ist das Wertvollste auf der Welt. Denn dann bleibt auch der Mensch gesund. Meine Hobbys, hier im Südharz, sind das Fotografieren, das Wandern, Zeichnen und Malen. Ich schreibe auch gern mal etwas Lustiges, eine Kurzgeschichte oder ein DRABBLE. Wichtig ist, innerlich immer fröhlich zu bleiben, auch wenn das ...
Regentropfen - Fotos vor Augen

Regentropfen - Fotos vor Augen

Regentropfen

Regentropfen zu fotografieren ist immer eine Herausforderung, die jedoch meistens einige Probefotos erfordern, damit die Kamera sich genau auf den Tropfen einstellen kann.

Bei dieser Aufnahme fotografierte ich im Garten und entdeckte dann erst am PC, dass das Nachbarscheunendach, hier im Tropfen spiegelverkehrt, sogar etwas zu erkennen war.


Bei diesem Tropfen spazierte ich, kurz nach einem kleinen Nieselregen mit sofortigem Sonnenschein, durch den Park. Meine Blicke zielten bewusst, im langsamen Gang, auf Halme und Zweige.

Ich suchte mir die schönsten Regentropfen aus und sogar an diesen Spinnenweben hingen kleine Tropfen.


Und hier in diesem Tropfen am Zweig spiegelten sich zarte Verzweigungen wider.

Nicht immer gelang mir beim ersten "Klick" eine scharfe Aufnahme. Im Gegenteil. Mal war ich zu dicht dran, mal zu weit weg. Aber dann hatte ich diesen Tropfen im "Kasten".

Mein Wunsch, an dem Tage bewusst nur Regentropen zu fotografieren, ging in Erfüllung.



Cover und alle Fotos von Gerlinde K-F

(Eichenlaub)

0

Hörbuch

Über den Autor

Eichenlaub
Ich liebe die NATUR, gehe oft zum "Waldbaden" mit allen Sinnen, wie:
Sehen, Hören, Riechen, Fühlen und Schmecken.
Eine gesunde Natur ist das Wertvollste auf der Welt. Denn dann bleibt auch der Mensch gesund.

Meine Hobbys, hier im Südharz, sind das Fotografieren, das Wandern, Zeichnen und Malen.
Ich schreibe auch gern mal etwas Lustiges, eine Kurzgeschichte oder ein DRABBLE.
Wichtig ist, innerlich immer fröhlich zu bleiben, auch wenn das "Eichenlaub" beginnt zu welken...

"Ein Weiser wurde gefragt, welches die wichtigste Stunde sei, die der Mensch erlebt, welches der bedeutendste Mensch, der ihm begegnet, und welches das notwendigste Werk sei.
Die Antwort lautete: Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht und das notwendigste Werk ist immer die Liebe."
Meister Eckhart


Wer Interesse hat, hier meine Foto-Bilder-Homepage: https://62c79a6810f0d.site123.me/
geb.1951 in Magdeburg (Sachsen-Anhalt)

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sorrynocoffee 
Schön, wenn sich Geduld auszahlt und man mit solchen Bildern belohnt wird. Mein Highlight ist die "Lichterkette" am Ende, ohne dabei die anderen Aufnahmen schmälern zu wollen.

Grüßle,
sonoco
Vor ein paar Monaten - Antworten
Eichenlaub 
Dankeschön sonoco fürs Anschauen und Kommentieren.
Du meinst wohl das Spinnennetz mit den Regentropfen?
Ja, das war wirklich ein Glücksfall gewesen, diese Aufnahme machen zu können.
In meinem anderen Buch gibt es wahrhaftig "Lichteffekte".

Lieben Freitagsgruß von Gerlinde
Vor ein paar Monaten - Antworten
FranckSezelli Wundervoll fotografiert. Echte Kunst! Gratulation!
Liebe Grüße
Franck
Vor ein paar Monaten - Antworten
Eichenlaub 
Herzlichen Dank lieber Franck für Deinen netten Kommentar zu meinem "Regentropfen-Buch".
Ich halte mich überhaupt nicht für eine "Hobbyfotografenkünstlerin", aber es wurde mir früher auch schon einmal bestätigt, ob ich das Fotografieren richtig gelernt hätte, weil mein Foto bewundert wurde. Aber das musste ich verneinen.
So langsam muss ich es wohl doch glauben, dass mir ab und zu etwas Fotokünstlerisches gelingt. -freu-
In bin von naturaus kein sehr ruhiger Typ, im Gegenteil, wirke eher aufgeschlossen, teperamentvoll oder auch euforisch begeisert.
Das habe ich mir erst, nachdem ich mich für das Fotografieren überhaupt interessierte, auch selbst beigebracht, Ruhe beim Fotografieren zu bewahren und die Natur in sich besser aufzunehmen mit ihr sozusagen zu "kommunizieren".
Denn ich hatte daran früher kein Interesse, aber mein Mann war ein guter und vor allem ruhiger Hobbyfotograf und erklärte mir, nach dem ich zum ersten Male dann einen Fotoapparat hielt, um Fotos auch mal selbst zu schießen, einige Tricks und Beachtungen. Und so schoß ich meine ersten schnellen Aufnahmen, die oftmals nicht nach etwas "Besonderen" aussahen. Eher allgemeine Fotos, wie jeder so macht, im Vorbeigehen.-zwinker-

Doch einige Zeit später, wollte ich mit dem Fotografieren besser werden und ließ mir dann mehr Ruhe und Zeit dazu, ehe ich abdrückte. Ich begann auf noch so kleine Dinge in der Natur zu achten und es machte mir dann großen Spaß, ein gutes, gelungenes Foto zu erhalten. Und seitdem ist es mein Hobby geworden und geblieben.

LG, Gerlinde
Vor ein paar Monaten - Antworten
Brubeckfan Liebe Gerlinde,
also Fotos hast Du auf Lager, Blumen und Tropfen und Insekten und ...
Und wieder schön präsentiert.
Immer gerne blättert
Gerd
Vor ein paar Monaten - Antworten
Eichenlaub 
Vielen lieben Dank Gerd für Dein Interesse. Es freut mich sehr und.
auch über die netten Coins von Dir freue ich mich.

LG, Gerlinde
Vor ein paar Monaten - Antworten
Kornblume  Einfach zauberhaft, liebe Gerlinde.
Vor ein paar Monaten - Antworten
Eichenlaub 
Danke, danke!

LG, Gerlinde
Vor ein paar Monaten - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

172250
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung