Sonstiges
Damals - SP 102

0
"Erinnerungen setzen Erlebnisse voraus (Klaus Seibold)"
Veröffentlicht am 06. Mai 2024, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Foto: Pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Erinnerungen setzen Erlebnisse voraus (Klaus Seibold)

Damals - SP 102


Schreibparty 102 - Damals


Vorgabewörter: Herz, Erinnerung, kämpfen, Armaturenbrett, Strand, Urlaub, lachen, Kartoffeln, trampen


Als ich im letzten Jahr in den Urlaub an den Strand fuhr, auf dem Armaturenbrett zu erkennen war, dass ich mein Ziel bald erreichen würde, erzählte ich lachend einem in einen Kartoffelsack gekleideten Tramper, den ich auf der B20 aufgesammelt hatte, von damals, während mein Herz ganz still mit Erinnerungen kämpfte.

(Memory - Mai 2024) Ich musste es mal wieder tun :) Wie immer - Wer Kommafehler findet, darf sie behalten.

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Die B 20 = Heimat ;-)
Wunderbar, wenn man schöne Traditionen - wie Deine 1-Satz-Challenge nicht verloren gehen lässt! Super eingedampft.
Liebe Grüße zu Dir, Merle
Vergangene Woche - Antworten
Memory 
Boah Merle, ich freu mich so, dich hier zu sehen!
Vielen Dank für deinen Besuch, für das "Eindampfen" und die Geschenke.
Geht es dir gut?
Lieben Wochenendgruß
Sabine
Vergangene Woche - Antworten
MerleSchreiber Danke, Sabine. Momentan geht es mir besser und ich schaue wieder mit Zuversicht nach vorne!
Liebe Grüße, Merle
Diese Woche - Antworten
Memory 
Das freut mich sehr, liebe Merle.
Diese Woche - Antworten
Darkjuls Sehr gut durchdacht. Ich wollte es auch erst so handhaben, bin aber mit den Worten nicht so schnell warm geworden. Liebe Grüße Marina
Vergangene Woche - Antworten
Memory 
Dankeschön, liebe Marina.
Viele Grüße
Sabine
Vergangene Woche - Antworten
Lagadere 

Hallo Bine!
Gute Idee, alles in einen Satz zu packen! Vielleicht sollte man dafür einen Extra-Wettbewerb aus der Taufe heben.

Nicht schlecht, Frau Specht!

Liebe Grüße
Uli

Vergangene Woche - Antworten
Memory 
Nee, das geht nicht. Schachtelsätze sind in der Regel ja unbeliebt.
(Nicht bei mir, wie unschwer zu erkennen ist, aber es bleibt ein Spaß, wenn mich die Vorgaben mal wieder kitzeln :))

Dankeschön für deinen Besuch, Uli.
Liebe Grüße zurück
Vergangene Woche - Antworten
Kornblume Ja, die Erinnerungen. Wir waren jung und unbedarft. Genau wie Du, weil Du heute noch in einen Kartoffelsack gekleideten Tramper im Auto mitnimmst. Früher kein Problem, heute eher lebensgefährlich.
Fröhliche Grüße an Dich, schickt die Kornblume, die sich freut, dass auch Du mitmachst bei der Schreibparty.
Vergangene Woche - Antworten
Memory 
Na da hast du natürlich Recht. Ich schwöre - ich machs nie wieder :))
Ansonsten ist es schön, mal wieder hier zu sein.
Danke dir und liebe Grüße
Sabine
Vergangene Woche - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

171288
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung