Humor & Satire
Moderne Zeiten

0
"Moderne Zeiten"
Veröffentlicht am 05. Mai 2024, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: farconville / FreeDigitalPhotos.net
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Moderne Zeiten

Moderne Zeiten

Am Lenkrad


Linkes Handy dienstlich: Chef fragt, wann ich ihm meine Präsen-tation ... Ja doch, bin unterwegs. Gas. Los jetzt. Rechtes Smartie privat: Schon wieder 30 neue Einträge, Motiva-tion nicht erkennbar, Rechtschreibung oder Grammatik sind sowieso megaout. Achtung Bremse, Lenkrad, Schalthebel:

Bremst dieser Idiot doch bei Gelb. Ego-ist, freut sich wohl über den Stau hinter

sich. Schon wieder Fußball:

Anderen Sender im Streamingradio suchen. Gas. Los jetzt. Rechtes Smartie: Mit der freien Hand 20 mal „Wisch und Weg“ geschafft, aber sie wachsen ja im Sekundentakt nach. Hippe Armbanduhr erinnert an den Termin beim Chef. Ja doch.

Frau ruft an:

Nochmal Erinnerung an Schwieger-mutters Geschenk. Aber ja ...! Achtung Bremse:

Wieso zeigt das Navi diese Baustelle nicht an? Halt vor dem Kino.

Da wirbt ein Nostalgie-Poster für „Moderne Zeiten“ und „Metropolis“. Damals hingen die Menschen zwischen Schalthebeln und Zahnrädern, waren hilflose Anhängsel der Maschinen. Ja damals.



b.w.



P.S.

„... berichtete ein Unterhändler, dass nahezu alle während der Verhandlungen dauernd an ihren Smartphones spielten. ... Die Unterhändler sollten vorher das Smartphone abgeben und in Räumen ohne WLAN und Empfang sitzen.“ (Capital Newsletter 4.11.17 über die da-mals gescheiterten Koalitionsverhand-lungen)

In Spielfilmen geben die Paten bei Treffen stets ihre Knarre ab. © 2024 Brubeckfan

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Tja, ich bin gespannt, ob diese "Modernen Zeiten" mal out sein werden. Und vor allem, was dann kommt.
Leben zwischen "Immer erreichbar" und "Stressfaktor am Limit" kann schon Nerven kosten. Und birgt Gefahrenpotenzial.
Du hast das sehr gut dargestellt, lieber Gerd. Genauso läuft es heutzutage leider viel zu oft.
Ich versuche, nach dem Motto "alles hat seine Zeit" zu handeln:
eine Zeit fürs Autofahren
eine Zeit für Social Media
eine extra Zeit fürs Handy,
eine Zeit für ...
naja, Freunde, Familie, lesen, träumen, lieben ...

Einen wunderbaren Abend dir.
Lieben Gruß
Enya
Vergangene Woche - Antworten
Brubeckfan Das klingt sehr überzeugend und sehr lebensfroh, liebe Enya.
Du kennst noch diesen Reklamespot: "Ich haaabe gar kein Auto" -- das könnte mein Part sein. Um mich herum rollt reichlich Öffentliches, na gut, allermeistens.

Vielen Dank für alles!
Gerd
Vergangene Woche - Antworten
derdilettant Das ist normal, heutzutage. Hier fummeln, dort fummeln --- und letztendlich nichts im Griff haben!
LG
Alan
Vergangene Woche - Antworten
Brubeckfan ... ganz wie der Sultan in seinem Harem ...
Dankeschön, Alan.
Viele Grüße,
Gerd
Vergangene Woche - Antworten
Lagadere 

Bei der gelben Ampel musste ich an eine Geschichte denken:
"Guck mal! Der Bonzenschlitten da vorne! Hat es wohl nicht nötig zu blinken.
Boah ey - dieser arrogante Arsch! Jetzt biegt er noch nicht einmal ab!"

LG Uli

Vergangene Woche - Antworten
Brubeckfan 8-) Monty Python?
Gruß und Dank!
Gerd
Vergangene Woche - Antworten
Lagadere 

Ne, Twitter. Jedenfalls sinngemäß.
Ebenfalls Twitter:
Autofahrer hält bei einem Passanten, kurbelt Scheibe runter:
"Geht es hier nach Dresden?"
"Können Sie nicht erstmal grüßen?"
"Oh! Entschuldigung! - Heil Hitler!"

Vergangene Woche - Antworten
Brubeckfan Oh nee. Aber wer weiß, was noch so kommt, oder was alles schon ist.
Vergangene Woche - Antworten
Tetris Habe gerade gelesen, dass das Selbstwertgefühlt steigt, wenn man über eine längere Zeit auf Social Media verzichtet.
Aber wer macht das schon ... obwohl - der Mensch hat immer eine Wahl ;o)
Gruß
Tetris
Vergangene Woche - Antworten
Brubeckfan ... das mit der Wahl gehört nicht mehr zum verbreiteten Wissen, wenn wischende Leute durch mich hindurch laufen wollen, weil sie mich ja nicht auf der Scheibe haben. Auf dem Bahnsteig wurde mal durchgesagt, wegen Unfalls fährt erstmal nichts; eine junge Frau kommt mir entgegen, ich will sie zur Umkehr bewegen, doch sie sieht und hört mich nicht, völlig losgelöst. Ja nun.
Wenn sie da wenigstens brauchbares Wissen konsumierten, romantische Musik, oder mystorys, nicht wahr?
Viele Grüße, vielen Dank,
Gerd
Vergangene Woche - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

171281
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung