Biografien & Erinnerungen
Good Bye, Jerry Lee - Nachruf auf Jerry Lee Lewis

0
"Good Bye, Jerry Lee - Nachruf auf Jerry Lee Lewis"
Veröffentlicht am 29. Oktober 2022, 14 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Friedemann" ist nur mein Vorname, für meinen Nachnamen "Kriegsfuß" reichte (aufgrund der von myStorys vorgegebenen Obergrenze von 14 Zeichen) leider der Platz nicht mehr. Mein Name besagt, dass ich im Grunde ein sehr friedliebender Mensch bin, der aber verbalen Auseinandersetzungen nicht grundsätzlich aus dem Weg geht. Diese sind gelegentlich die Folge von satirischen Texten, für die ich schon seit meiner Schulzeit (als noch Lehrer und ...
Good Bye, Jerry Lee - Nachruf auf Jerry Lee Lewis

Good Bye, Jerry Lee - Nachruf auf Jerry Lee Lewis

Good Bye, Jerry Lee Den alten Boogie Woogie am Klavier belebte er mit „Jerry-Elixier!“ Oft reichten ja zehn seiner Finger nicht, dann hieb er couragiert im Rampenlicht mit seinen Fersen heftig auf die Tasten, was Klassik-Musikanten schwerlich fassten. Er spielte meist so wild wie er auch lebte, sodass der Saal mitsamt den Gästen bebte. Dazu sang er zumeist hingebungsvoll den damaligen heißen Rock’n’Roll. Vernimm von uns ein letztes Dankeswort, denn Deine Werke leben ewig fort. Gestern, am 28. Oktober 2022, verstarb Jerry Lee Lewis, einer der letzten Pioniere des Rock'n'Roll.



0

Hörbuch

Über den Autor

Friedemann
"Friedemann" ist nur mein Vorname, für meinen Nachnamen "Kriegsfuß" reichte (aufgrund der von myStorys vorgegebenen Obergrenze von 14 Zeichen) leider der Platz nicht mehr. Mein Name besagt, dass ich im Grunde ein sehr friedliebender Mensch bin, der aber verbalen Auseinandersetzungen nicht grundsätzlich aus dem Weg geht. Diese sind gelegentlich die Folge von satirischen Texten, für die ich schon seit meiner Schulzeit (als noch Lehrer und Mitschüler ihre Opfer waren) eine Vorliebe habe. Gemäß meinem Motto - Humor ist das Knopfloch, mit dem wir verhindern können, dass uns der Kragen platzt - kommt hierbei allerdings der Humor (meistens) nicht zu kurz.

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Annabel Die Musik bleibt. Hab heute im Radio mitgerockt. Herrlich. Ja, wieder einer, der nicht mehr auf Erden ist. Hab einen angenehmen Abend, lieben Gruß von Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Ja, liebe Annabel,
wenn wir hören, wie Jerry Lee in seine Tasten haut, setzt er uns mit seinem Rhythmus unwillkürlich in Bewegung. Er ist ein Klavier-Virtuose, auf YouTube-Filmen kann man seinen Fingern nicht folgen (dafür seinem Fuß).

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deinen Besuch,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Eine Ikone weniger. Die Wlt ist ärmer. Leider.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Lieber Harry,
Deiner kurzgefassten Botschaft kann ich nur beipflichten.
Erfreulicherweise bleibt uns aber seine Musik erhalten. Bei uns zuhause sogar auch noch in Form einiger uralten Schallplatten, sofern ich sie noch finde.

Liebe Grüße und Dankeschön hierfür,
Friedemann.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Wow, bist Du aktuell, lieber Friedemann.
Ja das waren die Anfänge des Rock, und AC/DC waren mindestens das Ende. Jedenfalls bemerkte ich nichts weiter Neuartiges seitdem.

Es gibt übrigens in der klassischen Klaviermusik (Satie?) ein Stück, wo die Hände weit links und rechts zu tun haben und dann ein Ton in der Mitte zu spielen ist, mit der Nasenspitze.

Viele Grüße,
tutti frutti (nein, das war der andere),
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Ja, lieber Gerd,
diesen (kurzen) Nachruf habe ich auf die Schnelle verfassst, damit er nicht seine Aktualität verliert, die bei Todesfällen zumindest für die Fans oder sonstige Interessenten von Bedeutung ist. Diesbezüglich freue ich mich, dass Du als Brubeck-Fan auch für Jerry Lee ein offenes Ohr hast.
Und ich bin auch froh darüber, dass Jerry Lee sein Klavierspiel neben seinen Händen auch mit einem Fuß ergänzte und nicht wie dieser klassische Klavierspieler mit der Nase. Sonst hätte er seine Konzerte bei seinem wilden Spiel mit blutender Nase beendet.

Liebe Grüße,
Friedemann.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Wie wahr ...
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
"Good Bye, Jerry Lee - Nachruf auf Jerry Lee Lewis..."
Ich mochte ihn, »The great ball of fire...«,
hör ihn heute noch gerne auf meinem Mp3-Player,
wenn ich unterwegs bin... ...smile*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Lieber Louis,
auch ich höre gern Jerrys „Great Ball of Fire“, noch mehr allerdings sein rasantes „High School Confidential.“

Liebe Grüße und Dir viel Feude beim Ball-Hören,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Wenige der heutigen Partyjunkies wissen, wie viel die "alten" Künstler den Jab vorwärts gebracht haben.
Gruß Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

169741
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung