Humor & Satire
Weinrätsel

0
"Weinrätsel"
Veröffentlicht am 28. September 2022, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Weinrätsel

Weinrätsel

Die Zeit des Heurigen ist da, und ich grüble noch immer über die Etiketten der Weinflaschen. Während jedes Malz-bonbon exakt Zucker- und Kaloriengehalt ausweisen muß, schweigt sich Wein grundsätzlich über seine Zusammen-setzung aus. Alkoholangabe und diffuse Sulfite, das muß reichen.




Und was bedeuten diese Comic-Symbole? Hier meine Vermutungen.






Hilfreiche Zitate

Wer im Glas was über läßt, dem Teufel ein Opfer läßt. Wortschönheiten aus dem Grimm-schen Wörterbuch Schade, daß man einen Wein nicht strei-cheln kann. Kurt Tucholsky Wer nur vier oder fünf Flaschen Wein im Keller hat, hat relativ wenig, wer aber vier oder fünf Flaschen Wein im Kabinett hat, hat relativ viel. Willy

Brandt Schade, schade, zu spät! Beethoven konnte die letzte Lieferung Wein nicht mehr genießen, 26. März 1827

© 2022 Brubeckfan

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HarryAltona Da bleib ich doch beim blonden Allerweltsheiterkeitbringer.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Da weiß man wenigstens, was drin ist. Inzwischen gibts ja eine Menge Craftbiere mit ganz individueller Note (und Preis ...), aber auch bei denen ist der Zweck völlig klar.
Lassen wir uns also auch beim Wein nicht von Marketingideen irritieren.
Vielen Dank, Harry, herzliche Grüße, und "Prost" schonmal!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Drehpunkt Da schenktz uns aber einen dreinen Wein aus.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Danke und Gruß!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Weinrätsel..."
Nun, die jeweiligen Kabinett-Flaschen werden
besonders in diesen Krisenzeiten immer sichtbarer... ...smile*
Am besten finde ich immer noch, "da lachen ja die Hühner..." LOL*
LG
Louis :-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Mein lieber Louis,
ich trank ja nie Weißwein, bis ich im vergangenen Sommer auf den Geschmack kam (Heimarbeit, pssst...). Sogar die portugiesische Schweinerei habe ich ausprobiert (Weißwein+Bier="Rezept", ohne Wartezeit!) Bloß die Symbole ... Vlt. erbarmt sich hier noch jemand meines Wissendrangs.
Danke Dir!
Prost, hupps,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Na Gerd, da sollten die Flaschen wohl bald größere Etiketten bekommen und alles würde lustig aussehen (gute Idee)
LG markus
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Danke, Markus. Im Ernst, manche Symbole bedürfen der Erklärung, die aber auch im www nicht zu finden ist. Was sagen der Kessel, der Lippenstift usw.? Und wieviel Kalorien nehme ich da zu mir? Wieviele Sulfite (= schweflige Säure)?
Viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

169592
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung