Sonstiges
Liebe - Ergebnisbuch SP99

0
"Liebe - Ergebnisbuch SP99"
Veröffentlicht am 09. Juli 2022, 16 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lebe meine Träume, pflege meine Laster, denke positiv. Bin wie ich bin und manchmal anders
Liebe - Ergebnisbuch SP99

Liebe - Ergebnisbuch SP99

Vorweg: Nein, ein Wettbewerb wie der 1. von NorbertvanTiggelen zum Thema „MANNOMANN“ am 28.11.2007 mit den 4 Teilnehmern Junimond, Koile, Dragonfly und Mushin war die 99. Schreibparty nicht, aber auch kein „Kaffeekränzchen“, Dank der 4 wundervollen Beiträge von Schnief, Enya und Feedre. Auch eine Jury in bisheriger Form, gab es nicht, denn Katharina und ich, die Kornblume, haben nur auf Bitte von Louis, der zuvor einige Gewinner der 98. SP erfolglos angeschrieben hatte, den Staffelstab noch einmal übernommen.

Beim 1.Versuch blieben leider alle 99 Luftballons und die Friedenspfeifen aus Papier ungenutzt. Woran es lag ??? Katharina und ich waren sehr traurig, aber auch der Meinung, die Mystorys-Gemeinde hat einen 99. Wettbewerb verdient. Wir krempelten die Ärmel hoch und starteten erneut, diesmal zum

Thema „Liebe“. (Es war uns nicht bewußt, dass die meisten von Euch sich lieber eine Sommerpause gewünscht hätten) Wir setzten uns in die schönsten offenen Gärten Deutschlands und lasen genußvoll Eure wundervollen Texte.

„PRODUKT DER LIEBE " PRODUKT DER LIEBE"

von Schnief Zitat von Fleur „Toll ist dieser Himmel auf dem Buchcover in seinen Schattierungen und auch das Liebespaar ist sehr gut

getroffen, in sehr natürlicher Körperhaltung. So schön würde ich nie malen können! (Ich, die Kornblume, leider auch nicht). Vom Gedicht gefällt mir am besten die Aussage."


Ja, die Liebe bringt uns alle zum Staunen, denn sie kann nicht nur Berge versetzen und Weltmeere überwinden, sondern auch neues Leben erzeugen. Hoffnungsfroh, in einer Welt die Kopf steht und voller Veränderungen ist.

"PROVINZ DER LÜGEN"

von Feedre Zitat von Enya "eine wunderschöne Geschichte mit so fantastischen Formulierungen wie "flüssige Meeresseide", "ein Rudel

Fleischwölfe", "ein tröpfelnder Fluss" - du beherrscht die Kunst der Bildsprache wirklich. Ich habe mit deiner Protagonistin mitgefiebert, mitgelitten und habe auch gespürt, dass Wut sich reinschlich. Großes Kino.“

Schon Dein selbst gestaltetes Titlelbild, liebe Feedre, (mittig bezaubernde Frau, im Hintergrund Gewitterwolken und Blitze), machten uns als Leser neugierig auf den Text und hibbelig, schnell das Buch aufzuschlagen, um zu stöbern.

JAHRESBLUMENSTRAUSS

von Enya Verrat, Vertrauensbruch und doch auch eine wehmütige Dreieckliebesgeschichte voller Zärtlichkeit. Im Mittelpunkt, die Protagonistin Tilda

und ihre Beziehung zu Jürgen, mit dem sie viele Jahre, jeweils 3 Tage im August, voller Leidenschaft verbringt, ansonsten mit ihrem liebevollen Mann, Antoine, ihre Ehe lebt. Erst auf dem Friedhof erfährt Antoine, durch einen Brief von Jürgen, diese Wahrheit, die er zwar geahnt, aber nie wirklich wahrhaben wollte. Vielleicht wären klärende Worte zu Lebzeiten von Tilda hilfreich für beide gewesen, vielleicht aber auch nicht. Wer kennt schon die verschlungenen Wege der Liebe.

"MIT DIR DEN TAG UMARMEN"

von Enya

Wir sitzen in einem der schönsten Gärten liebe Enya und lesen Deine zauberhaften Liebesgedichte.

Mit Begeisterung schließen wir beide uns

den Kommentaren von Schnief , Fleur, Feedre, Loraine an und zitieren:

"wundervoll zarte Gedichte, die einen dahinschmelzen lassen","so schwebend leicht und sanft wie Federwölkchen am seidenen Saum der Träume", "kostbar wie Edelsteine", "Wunderschön poetisch gegossene Liebesworte sanft, innig wie farbig gesäumte Traumwolken, die zärtlich Haut berühren und darunter gehen."

Auch wir wissen nicht, genau wie Memory, welches Gedicht uns am besten gefällt, denn alle sind zauberschön und eine Ode an die Liebe.

NASS BIS AUF DIE HAUT

Jurybeitrag Kornblume

Eine ganz alltägliche Liebesgeschichte

zwischen Mann und Frau, die auch nach vielen Ehejahren immer noch gemeinsam lachen, weinen und verzeihen.

So Ihr Lieben, die 99 Schreibparty ist Geschichte. Katharina und die Kornblume würden sich wünschen, dass Irgendjemand nach der Sommerpause

Mut hat, die Initiative ergreift,

die lange Tradition der Wettbewerbe

Autoren-Challenge, Forum Battle, Schreibparty fortführt oder sich etwas völlig Neues, Aufregendes ausdenkt.

Mystorys lebt auch von Wettbewerben. Sie regen die Phantasie an und bringen die kreativen Musen zum Küssen.


Ein Dank an alle, die wie wir eine lange Zeit mitgeschrieben haben, an die Erfinder des Wettbewerbs und auch an Lukas, dem es immer wieder gelungen ist, die Technik in den Griff zu bekommen.


Einen schönen Sommer und Gesundheit wünschen Katharina und die Kornblume.






Text: Martina Wiemers

Kostenlose Bilder vom "Tag der offenen Gärten in Deutschland"


Alle 4 Texte findet man im Forum unter Beiträge Schreibparty 99 "Liebe"

0

Hörbuch

Über den Autor

Kornblume
Lebe meine Träume,
pflege meine Laster,
denke positiv.

Bin wie ich bin
und manchmal anders


Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Liebe Kornblume, liebe Katharina,

ein wirklich ganz tolles Ergebnisbuch habt ihr erstellt und ganz lieben Dank für euren Einsatz.
Ansonsten kann ich mich eigentlich nur meinen Vorkommentatorinnen anschließen.
Eine wundervollen Sommer wünsche ich euch.
Mit ganz lieben Grüßen Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Einen Sommer nach Deinen Vorstellungen wünscht Dir, liebe Manuela ,die Kornblume.
Bleib gesund und fröhlich.
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Liebe Kornblume, liebe Katharina,
auch ich möchte mich herzlich bedanken
für das wunderschöne Buch, das ihr erstellt habt ...
und auch dafür, dass ihr die Schreibparty ..."gerettet" habt...
Hoffe eine kleine Sommerpause belebt MyStory dann im
Herbst mit neuem Schwung, Geschichten, Gedichten...
wünsche euch allen einen schönen Sommer
liebe Grüße
Feedre.
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Mir hat das Lesen Eurer Liebesgedichte und Geschichten nicht nur Spaß gemacht, sondern schon die Vorfreude auf Neues und Schönes geweckt. Ich hoffe sehr, dass jemand den Mut zum Weitermachen hat.
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer.Bleib gesund
Grüße schickt die Kornblume
die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Liebe Kornblume, liebe Katharina,

ein bezauberndes Ergebnisbuch habt ihr erstellt. Wunderschöne Gartenbilder, die ein warmes Sommergefühl vermitteln.

Ich danke euch, dass ihr trotz der Widrigkeiten durchgehalten und euch bemüht habt, die Schreibparty am Laufen zu halten.
Vermutlich war die Zeit einfach ungünstig.

Ich denke, ein paar Wochen Pause über den Sommer kann zu neuen Ideen anregen.

Auch ich danke allen, die die Schreibparty viele Jahre bereichert haben.
Mein besonderer Dank geht an Manuela und Feedre, die sich auch diesmal eingebracht haben.

Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Das Lustwandeln im Garten der Poesie mit Euren wunderbaren Liebesgedichten und Geschichten hat Spaß gemacht.
Ich grüße Dich herzlich liebe Enya
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Liebe Kornblume, dieses Ergebnisbuch der anderen Art gefällt mir sehr gut mit seinen bezaubernden Gartenbildern und dem besinnlichen Text.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

169298
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung