Sonstiges
Das Fenster zu unseren Erinnerungen - Ergebnisbuch Schreibparty 98

0
"Das Fenster zu unseren Erinnerungen - Ergebnisbuch Schreibparty 98"
Veröffentlicht am 04. Juni 2022, 32 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das Wichtigste in meinem Leben ist meine Familie, mein Mann, meine beiden Töchter, meine Schwiegersöhne und meine fünf Enkelkinder. Meine große Leidenschaft sind die Literatur und das Schreiben. Schon im Alter von sechs Jahren schrieb ich kleine Geschichten. Die ersten Gedichte folgten dann, als ich etwa zwölf war. An die Öffentlichkeit ging ich jedoch erst vor einigen Jahren. Nach zahlreichen Gedichten und Geschichten, die in Anthologien und ...
Das Fenster zu unseren Erinnerungen - Ergebnisbuch Schreibparty 98

Das Fenster zu unseren Erinnerungen - Ergebnisbuch Schreibparty 98

Vorwort Es war diesmal mit der Bewertung auf Grund der vielen Texte extrem schwierig. So schien es uns unmöglich, beim Bewerten der Rangfolge diesen großen Spielraum von 22 Punkten einzuhalten. Viele Texte sind für uns gleichwertig. Eine Differenz von 22 Punkten zwischen zwei Texten ist nicht gerechtfertigt. Wir haben den Punktespielraum bei der Rangfolge deshalb auf 10 Punkte verkürzt und hier gleiche Punktzahl mehrfach gegeben. Alles andere wurde beibehalten. Bitte seht es uns nach.

Ihr Lieben, winzige Kleinigkeiten wie ein Geruch, ein Bild oder eine Melodie können bei uns eine Flut von Erinnerungen auslösen. Erinnerungen an Menschen, Orte, Situationen oder ganze Lebensphasen tauchen vor uns auf, werden lebendig. Vergangenes verschmilzt so für den Augenblick mit dem Erleben der Gegenwart. Dann gibt es Erinnerungen, die nahezu immer gegenwärtig sind, unser Handeln und Denken bestimmen. Wie auch immer: Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind. Was wären wir ohne sie.



Ihr alle habt tief in euren Erinnerungskisten gegraben, habt Heiteres, Besinnliches, Nachdenkliches, Trauriges, Schmerzliches und Unvergessliches hervorgeholt und hier präsentiert, erfreuliche Beiträge, gefüllt mit beeindruckenden Erinnerungen. Es sind so schöne Texte und eigentlich hätte jedes eurer Bücher einen Platz auf dem Podest verdient. Verlierer gibt es nicht. Alle, die nicht auf dem Siegertreppchen gelandet sind, belegen den ehrenvollen 4. Platz.





Wir bedanken uns, dass ihr mitgemacht habt. Dadurch bleibt die Schreibparty bestehen und wird nun bestimmt den 100. Durchlauf erreichen. Das Lesen der vielen tollen Texte wie auch die Betreuung der Schreibparty hat uns viel Freude gemacht. Unsere Glückwünsche gehen an euch alle. Wir hoffen, ihr findet euch zu einer neuen Jury für die Schreibparty 99 zusammen. In diesem Sinne verabschieden sich mit lieben Grüßen Judith und Enya








Impressum Cover: Enya Kummer Texte: PuckPucks und Enya Kummer Bildgestaltung: Enya Kummer Bildmaterial der Lorbeerkränze: Pixelio

0

Hörbuch

Über den Autor

Enya2853
Das Wichtigste in meinem Leben ist meine Familie, mein Mann, meine beiden Töchter, meine Schwiegersöhne und meine fünf Enkelkinder.
Meine große Leidenschaft sind die Literatur und das Schreiben. Schon im Alter von sechs Jahren schrieb ich kleine Geschichten. Die ersten Gedichte folgten dann, als ich etwa zwölf war. An die Öffentlichkeit ging ich jedoch erst vor einigen Jahren.
Nach zahlreichen Gedichten und Geschichten, die in Anthologien und Gemeinschaftsbüchern ihren Platz fanden, habe ich 2013 meinen Debütroman »Das Murmelglas« gemeinsam mit Victoria Suffrage veröffentlicht. Im März 2015 erschien das Kinderbuch »Die Abenteuer von Stups und Moni. Wenn freche Wölfe Nebel pupsen«, das ich ebenfalls mit Victoria Suffrage geschrieben habe.
Im Dezember 2017 erschien mein Roman »Julie. Am Ende ist Erinnern«, gefolgt von »Septemberblues«. Die Fortsetzung von »Julie« erschien im März 2020.
Wenn ich noch ein Ziel habe, was das Schreiben angeht, so ist es ein Psychothriller. Mal schauen.
Zur Zeit schreibe ich an einem (fast) autobiografischen Familienroman.
Meine Geschichten erzählen von menschlichen Grenzsituationen, die immer von einem Funken Hoffnung begleitet werden.
Ich habe Mathematik, Psychologie und Pädagogik studiert und war im Bildungsbereich tätig. Inzwischen genießen mein Mann und ich unser Rentendasein und die Beschäftigung mit unseren lebhaften Enkelkindern.


Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Friedemann 
Liebe Enya, liebe Jury,
hinter Eurem Fenster kam ja ein sehr schönes und informatives Buch zutage, in dem nicht nur die Treppensteiger, sondern sämtliche Beiträge durch eine Kurzfassung respektiert wurden. Sehr sinnvoll war auch die Themenwahl, die veranlasste, einmal wieder tief in den Erinnerungen zu kramen.

Liebe Grüße und herzlichen Dank,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Lieben Dank an dich, Friedemann.
Gruß in den Abend.
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Allen, die ihre Zeit und Mühe dreingaben meinen Dank und meine Anerkennung, auf welcher Seite sie auch standen, (Teilnehmer oder Kritiker)
und ein schönes Pfingsten nun oben auf
lieben Gruß
Markus
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Vielen Dank, lieber Markus.
Unser (Jury) Dank gilt euch Teilnehmern allen.
Dir noch einen schönen Pfingstmontag.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
WOW!!! So ein tolles Buch.
Du hast dir wirklich ne Menge Arbeit gemacht, liebe Enya, und ihr Zwei im Vorfeld ja auch schon. Vielen Dank dafür ♥♥♥
Allen Teilnehmern auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich glaube, die Rangfolge spielt dieses Mal wirklich wenig Rolle. Erinnerungen sind Herzenssache und dafür gibt es eigentlich keinen Sieger.
Ganz liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Liebe Sabine,
ja, das haben wir auch so gesehen.
Hab ganz herzlichen Dank.
Es hat uns ja wirklich Freude gemacht, auch die Arbeit.
Genieße die Pfingstfeiertage.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady So ein wunderschönes Buch.
Ich schenke dir meine ganze Bewunderung.
War bestimmt viel Arbeit für dich
Schöne Grüße
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Herzlichen Dank, Andrea.
Ja, es hat viel Arbeit, aber auch viel Spaß gemacht, zumal es so viele tolle Beiträge waren, die alle eine Würdigung verdient haben.
Schade, dass du nicht dabei warst.

Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Bestimmt, habe ich auch einmal Zeit dazu. Nur am Arbeiten gewesen ... Bin im Service;-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Das wäre schön, Andrea.
Ich hoffe, du kannst wenigstens einen der Pfingsttage etwas entspannen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

169210
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung