Kurzgeschichte
Verkehrsunfall - Hörbuch

0
"Verkehrsunfall - Hörbuch"
Veröffentlicht am 21. Mai 2022, 0 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über den Autor Jurek P Über seine eigene Person macht der Autor wenig Gewese. Hat er den Lesern in seinen beiden Sieben-Windstärken-Geschichtensammlungen eher alltäglich Nichtalltägliches zugemutet und die meisten seiner Erzählungen im Hier und Heute verortet, sind die in diesem Band veröffentlichten Stücke mehr der Phantasie zuzuordnen, und deswegen, so befand er, eine gesonderte Publikation wert. Das abgebildete Autorenfoto der ersten ...
Verkehrsunfall - Hörbuch

Verkehrsunfall - Hörbuch

0

Hörbuch

Über den Autor

JurekP
Über den Autor Jurek P

Über seine eigene Person macht der Autor wenig Gewese. Hat er den Lesern in seinen beiden Sieben-Windstärken-Geschichtensammlungen eher alltäglich Nichtalltägliches zugemutet und die meisten seiner Erzählungen im Hier und Heute verortet, sind die in diesem Band veröffentlichten Stücke mehr der Phantasie zuzuordnen, und deswegen, so befand er, eine gesonderte Publikation wert.
Das abgebildete Autorenfoto der ersten Bücher stimmte wenig mit der Wirklichkeit überein (es besteht die Annahme, es handelt sich um einem Ausschnitt eines Gemäldes des Herrn Ilja Repin), hier stellt er sich in Anlehnung an die im Buch verwendeten Illustrationen als simple Holzfigur dar. Die Ähnlichkeit allerdings, das muss jeder Vertraute des Autors zugeben, stimmt ziemlich mit der Wirklichkeit überein.
Nach Abschluss der Arbeiten an diesem Band, so verrät Jurek P, ist wieder ein Kurzgeschichtenband für die Windstärken-Reihe geplant. Mit wieviel Wind die Leser dabei zu rechnen haben, kann noch nicht gemessen werden. Auch ist der Autor seit Jahr und Tag mit diversen Romanideen geschlagen.
Die machen freilich viel Arbeit und davor scheut sich der Autor mitunter. Nee, nicht mitunter. Eigentlich immer. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste, sagt er selber.

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Brubeckfan Sehr schön! Das Neueste überm Gartenzaun ... das mußte einfach vorgelesen werden.
Taj mal sehen, wenn ich mal als Rentner herumsitze, ob ich dann auch ringsherum bescheid weiß, wer zu wem und wer den Müll nicht ordentlich ... So eine Großstadt besteht schließlich auch aus lauter Kleingebieten.
Viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Hervorragend, lieber Jurek, das war jetzt ein köstliches Schmankerl am Abend. Das Grinsen klebt mir noch im Gesicht.
Es erinnert mich nicht so sehr an Heinz Erhardt, aber an Olli Dietrich und sein Geplapper als Dittsche.
Prima gemacht.
Und das Cover ist klasse.
Gruß zum Wochenendausklang
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Wunderbar, liebe Heinz, äh, Jurek. Was habe ich gelacht. Lass dir deinen trockenen Humor hoch versichern.
Und auch das Cover ist ja wohl klasse. Dein Werk?
Lachende Grüße
Judith

P.S. Und so ganz nebenbei hast du mich erinnert, dass ich auch ne wuchernde Hecke habe, die mal wieder nen Schnitt bräuchte ;o)
Vor langer Zeit - Antworten
JurekP Alle meine Kurzgeschichten meiner ersten beiden Bände habe ich mit selbst geschaffenen kolorierten Tuschezeichnungen ausgestattet. Die Taschenbücher freilich, aus Kostengründen, nur inschwarzweiß.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift lacht*
"Verkehrsunfall - Hörbuch..."
Ja, echt super, und irgendwie hör ich da, vor allem in der Vortragsweise und dem Tonfall auch ein kleines bisschen den Heinz Erhardt heraus oder täusch' ich mich da?...
LG
Bleistift :-)
Vor langer Zeit - Antworten
JurekP Komisch, an Heinz Erhard habe ich dabei am allerwenigsten gedacht. Ich mag den Kerl, sehr sogar, aber Ähnlichkeiten entdecke ich da aus meiner Sicht nicht.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

169167
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung