Sonstiges
Das hab ich im Aesop gelesen... - ... Der ukrainischen Bevölkerung gewidmet

0
"Das hab ich im Aesop gelesen... - ... Der ukrainischen Bevölkerung gewidmet"
Veröffentlicht am 04. Mai 2022, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Das hab ich im Aesop gelesen... - ... Der ukrainischen Bevölkerung gewidmet

Das hab ich im Aesop gelesen... - ... Der ukrainischen Bevölkerung gewidmet


Der Frosch, die Ratte und die Weihe

Ein Frosch stritt mit einer Ratte um einen Sumpf. Der Frosch behauptete, dass der Sumpf schon immer ihm alleine gehört habe. Die Ratte wollte davon nichts wissen und forderte, dass der Frosch den Sumpf abtreten müsse. So gerieten sie hart aneinander Sie hätten aber besser daran getan, wenn sie sich in Frieden geeinigt hätten. Denn in der Hitze des Streites hatten sie nicht auf die

Weihe geachtet, die in der Ferne lauerte. Der Greif flog tief über das Schilf und unbemerkt heran, fiel plötzlich über die beiden Kämpfer her und zerriss sie beide.

0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
DoktorSeltsam Eine Fabel, die Orson Welles erzählt hat:
Am Rande eines Flusses treffen sich die Herren Frosch und Skorpion.
"Hör mal", sagt der Skorpion, "ich kann nicht schwimmen. Nimm mich auf deinem Rücken mit auf die andere Flussseite."
"Bist du meschugge?", fragt der Frosch. "Du wirst mich stechen, und ich muss sterben!"
"Wo ist denn da die Logik?", fragt der Skorpion. "Wenn ich dich steche, gehst du unter, und wir sterben beide."
Kurz und gut, der Frosch lässt den Skorpion auf seinen Rücken steigen und beginnt damit, den Fluss schwimmend zu überqueren. Als sie ungefähr die Hälfte hinter sich haben, spürt er einen entsetzlichen Schmerz und weiß, dass der Skorpion ihn entgegen aller anderslautenden Versicherungen gestochen hat.
"Wo", so ruft er sterbend, während sie beide im Wasser versinken, "ist denn da die Logik?"
"Ich weiß", sagt der Frosch", aber ich kann nichts dafür. Das ist meine Natur!"
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Hoffentlich hat die Weihe nicht noch größeren Hunger.
Die Angst ist ständiger Begleiter.
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da gibt es auch noch diese zwei Ziegenböcke, die sich in der Mitte eines schmalen Steges über einer teifen Schlucht begenen. Keiner will jedoch zurück und so geraten sie aneinander und stürzen beide in die Tiefe.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR So ist es nicht selten, während zwei sich um ein Filetstück streiten, schnappt sich ein vermeintlich unbeteiligter Dritter (aus Übersee) den ganzen Braten ...
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Da hörte ich von einem Politiker (aus Übersee) ,wir müssen Russland so schwächen, dass sie keinen Fuß mehr auf der Bühne kriegen.
Also doch ein "Stellvertreter-Krieg ?
lieben Gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Damit könntest Du Recht haben.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
So, mein verbohrter Aggressor, welches Tier bist wohl Du?
Jedenfalls nicht die Weihe...
orakelt die Königstochter von Troja

Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift "Das hab ich im Aesop gelesen... - ... Der ukrainischen Bevölkerung gewidmet..."
Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht auffressen können
schleppen sie weg...
Eine besonders dreiste, fiese die aus Moskau kam
und viele ihrer widerlichen Artgenossen mit sich nahm...
LG
Louis
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

169090
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung