Humor & Satire
Immer mehr

0
"Immer mehr"
Veröffentlicht am 21. März 2022, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Immer mehr

Immer mehr

Immer mehr

Mal ganz im Ernst: Weshalb sind wir Menschen wohl die Krone der Schöpfung, hä? Weil wir nichts wegwerfen müssen, um die ganze Naturkiste am Laufen zu halten. Deswegen! Das brauchen wir einfach nicht. Zum Glück! Wir müssen nicht aufräumen, wegwerfen und dieses ganz anstrengende Zeug. Wir sind das einzige Säugetier, das immer mehr anhäuft.

Und man kann ja deutlich sehen, dass das äußerst sinnvoll ist. Gucken Sie mal, so eine Flutkatastrophe wie sie letztens passiert ist. Sofort, ganz automatisch,

hat eine Welle von Geschenken eingesetzt. ´Geschenke´ ist jetzt vielleicht nicht für alles das richtige Wort. Aber wir waren eifrig bemüht, unseren mittellosen Mitspezies wieder zu Fülle zu verhelfen.

Eine Freundin von mir, trennt sich gerade im großen Stil. Erst hat sie sich von ihrem Mann getrennt. Jetzt trennt sie sich von Dingen aus ihrem Leben.Wat für´n Blödsinn! Sie müssten mal deren Wohnung sehen: Lauter Lücken, Luft, Raum. EKELHAFT! Da gehört alles ganz schnell wieder dicht gemacht; das ist ja nicht zum Aushalten.

Ich kann wirklich nur ein kleines bisschen verstehen, warum sie das tut: Ich meine, sie steht kurz vor einem Umzug; von einem Haus in eine Wohnung. Trotzdem! So was macht man einfach nicht. Das entspricht so gar nicht unserer Rasse. Wir haben zu horten und Besitz anzuhäufen. Und dabei sollten wir nie und nimmer an ein eventuelles Ende denken.

Apropos: Sammelwut. Es gab doch schon in der Steinzeit Jäger und Sammler. Damals war`n es zwar noch irgendwelche kleinen und essbaren Kräuter. Aber das Glücksgefühl, wenn wir etwas Neues in unser Zuhause

stellen, war schon damals da.

Und jetzt dürfen wir sogar im Internet bestellen, was ja lange Zeit mit heftigen Schamgefühlen behaftet war. Aber seit Corona dürfen wir das ja. Ehrlich gesagt: Das analoge Shoppen ist auch nicht mehr zeitgemäß und viel zu kompliziert: Ich meine Hinfahren, Parkplatz suchen, Einkaufswagen holen, durch die Regale wandern, eventuell jemanden um Rat fragen, zur Kasse gehen, alles aus dem Wagen holen, alles wieder in den Wagen zurück tun, Bezahlen, zum Auto zurückgehen……usw. Und dagegen so`n Kauf im Internet? Einfach auf Amazon, in die Suchzeile seinen Wunsch

eingeben, unter Beachtung der Sternchen auswählen, kaufen und dann von einem netten Postboten nach Hause bringen lassen. Praktischer geht`s doch wohl nicht, oder?

Ich finde, das ist wirklich das einzig Richtige: Anhäufen, sammeln, horten. Jeder von uns sollte gefälligst einen ordentlichen Fundus haben, aus dem er bedürftige Menschen und sich selbst versorgen kann. Mein Jüngster meint auch, dass es viel besser ist, zwei Mikrowellen zu haben, als nur eine. Recht hat er.

0

Hörbuch

Über den Autor

PuckPucks

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Auch das ein köstlicher Text von dir, Judith.
Hier im Hause hortet nur einer, und das ist mein Mann. Hat aber auch seine Vorteile. Nicht nur einmal habe ich schon gehört: "Frag doch mal B., der hat das bestimmt in seinem Keller." Und meist ist das auch so. Wo andere Leute 1-Cent-Stücke aufheben, die andere veloren haben, bückt er sich nach Schrauben und Unterlegscheiben ...
LG
Guznda
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Ja, so einen Sammler hatte ich auch mal. Er sprach immer von seinem "Fundus". Unglaublich, was er alles gesammelt hat. Inzwischen weht ordentlich Luft in meinem Keller und es gibt keine Kabelbinder, Unterlegschrauben und Luftpumpen mehr :o)
Lachende Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Das Schöne eigentlich Unvermeidliche liebe Judith ist doch, es wird eines Tages nichts mehr geben, womit sich alles noch steigern lies.
"Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet, werden die Menschen merken: Geld kann keiner essen."
dankend lieben Gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Tjaaahaaa, was soll ich sagen, liebe Judith.
Bin gebranntes Kind. Meine Schwiegereltern haben gehortet, von allem hatten sie mindestens zwei. Irgendwann mussten wir dann das Haus ausräumen ... Es war furchtbar.
Da habe ich mir geschworen: DAS tue ich meinen Kindern nicht an,
Ergo: Ich habe nur eine Mikrowelle... Grins.
Ab und zu entsorgen, das macht den Kopf frei, entlastet.

Ich habe sehr geschmunzelt bei deinem doch ironischen Text.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Ich denke genauso, liebe Enya: Mein Zeug ist überschaubar und erfährt schon zu meinen Lebzeiten ein jährliches Update.
Leichte Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Da kann ich nicht wirklich mit reden, hab bei meinem Umzug nach Spanien alles verschenkt...lach
ganz lieben Gruß an dich
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Nee, wie artenfremd ist denn so ein Verhalten, liebe Feedre? Lass dich nicht erwischen ;o)
Grinsende Grüße in deine bunte Leere
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre ...:-))))
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Zwei Mikrowellen sind zum Kochen natürlich besser als eine, denn du willst ja nicht immer nur Eintopf essen. Oder?
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Ach, liebe fleur, wir sind gut ausgestattet: Es gibt einen Herd mit vier Platten, einen Ofen, eine Espresso-Maschine, einen Wasserkocher, einen Sandwich-Maker, ein Waffeleisen, eine Mikrowelle....Hab ich was vergessen? Wir haben jedenfalls ne groooße Küche :o))))
Grüße in deinen Tag
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

168918
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung