Kurzgeschichte
Telekolleg

0
"Telekolleg"
Veröffentlicht am 17. März 2022, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Telekolleg

Telekolleg

Telekolleg

Guten Tag, liebe Hörerinnen und Hörer!

Willkommen zur Lektion 15 aus der Reihe „Grundbegriffe der Psychologie“.

Heute wollen wir uns mit dem `Charakter` beschäftigen. Am Beispiel eines ganz gewöhnlichen Hausputzes erklären wir Ihnen, weshalb nicht nur unsere Stimmung, sondern auch der Charakter unseren Alltag entscheidend prägt.

Maren und Natalie sind die zwei Frauen, die wir gleich bei ihrem Hausputz

begleiten. Das Besondere: Die Beiden putzen die gleichen Räume, in der gleichen Reihenfolge. Und doch gibt es einen wichtigen Unterschied: Ihren Charakter!

Wir beginnen mit Maren.

Viel Spaß!

Maren

Noel, Du mieser Hund! Ich will Dich nicht mehr sehen! Diesen Glasreiniger hätt´ ich Dir ins Gesicht spritzen sollen...Da!.…pffft!...Und da!...pffffft...Und da!

`Nimm´s mir nicht übel!`, hast Du geflötet. `Wir passen einfach nicht zusammen!`…Ach ja? Woher weißt du das so genau? Nach nur zwei Wochen?

Mann, bin ich wütend!

So, der Spiegel ist wieder sauber.

Jetzt kommt die Dusche dran. Her mit der alten Zahnbürste; damit geht der Dreck am besten weg. Und für die Ecken nehm´ ich `nen Q-Tipp.

Ja, beim Putzen kann mir keiner was vormachen. Mein Putzschrank kann mit jeder Drogerie mithalten...So, die Dusche

ist wieder sauber.

Und nun ins Schlafzimmer und runter mit dem Bettzeug!..90 Grad!..So…Nun noch die feine Rosen-Bettwäsche rauf...Fertig! Da kommt mir so schnell kein Typ mehr rein.

Bestimmt hält Noel beim Boot-Camp schon `ner Anderen den Boxsack. Soll der doch. Ist sowieso nicht der Richtige für mich!

Und nun ins Wohnzimmer: Die Honigmilch wegmachen. Verheult, wie ich gestern war, hab ich nichts mehr gesehen. Ich hab nur noch ein Zewa

drüber gelegt...Mann, ist das schwer rauszukriegen!...Vielleicht geht`s mit Gall-Seife?...Ja, damit geht’s!...Wär´ ja gelacht, wenn ich das nicht sauber kriegen würde.

So, jetzt hab ich mir `nen Kaffee verdient! An Mamas altem Küchentisch!...Hmmmm, mal überlegen, welche Motto-Tasse ich nehme...Ach die hier: „Auf jeden Topf passt ein Deckel! Und bis man den gefunden hat, braucht man viel …. Frischhaltefolie!“

Natalie

Heute ist das dritte

Date!...Tralala!...Und das bedeutet?... Na?...Genau! Heute darf `es` passieren. Darin habe ich nämlich feste Prinzipien: Zweimal muss ich einen Typen getroffen haben. Und erst beim dritten Mal gibt`s Sex. Vorher darf man sich Appetit holen, Fummeln und so. Aber `gegessen` wird erst beim dritten Mal!

Dieses Prinzip ist äußerst wichtig für den Marktwert! Wenn ich jeden Kerl schon am ersten Tag ranlassen würde, würd` sich das schnell rumsprechen. Und dann kann ich mir ´ne Großpackung Taschentücher und `nen Dauer-Abo beim Seelenklempner holen.

Ich halt`s da lieber mit dem Zaunkönig-Weibchen: Das Männchen muss sich ordentlich präsentieren,…mit Nestbau und so,…bevor das Weibchen bereit ist, es mit dem Kerl zu treiben und ihm Nachwuchs zu machen. Gut, ne? So`n Zaunkönig-Weibchen hat `nen echt hohen Ladyfakor.

Mein Zaunkönig…heißt übrigens Noel. Ich hab ihn beim `Boot Camp` kennen gelernt; war mein Sparing-Partner beim Sandsack-Boxen.

Okay, Zippe aus, die George-Michael-CD rein und dann mit diesem Facebook-blauen Spritzding ins Bad: Zuerst ist der

Spiegel dran. Yeah! I want your...pffftt!...pffffft!...Sex!

Mal überlegen…vielleicht gibt`s ja `ne heiße Nummer unter der Dusche?...Ach nee!...Geht ja gar nicht!...Die Dusche is` ja voll dreckig…Und Putzen schaff ich jetzt nicht mehr.

Okay, dann nehmen wir halt das Bett. Ich fessel ihn und dann setz ich mich schön langsam auf ihn! Ja, das ist gut! Ich mach noch schnell `nen neuen Bezug drauf. Auf dem alten sind Blutflecken von meiner Periode…Oh Nein!...Geht ja auch nicht!...Ich blöde Kuh! Der neue Bezug ist ja noch in der Wäsche!

Und nun?...Wohnzimmer! Wir treiben`s im Wohnzimmer! Auf dem Teppich. Ist sowieso viel heißer als im Bett! Ich hol nur schnell den Staubsauger. Dumdidel-dich, erst saug ich den Teppich und dann saug ich Dich, dummdidel-dich!...Oh neiiin! Die Honigmilch!...Die Tasse ist doch gestern umgekippt! Glatt vergessen. Iiiiih, was für `ne eklige Farbe. Und dieser Gestank. Baah! Geht auch nicht!

Okay, dann vögeln wir halt in der Küche: Er hebt mich auf den Tisch und dann…Ach nee, Manno….Geht ja auch nicht! Der blöde Tisch fällt ja schon vom Hingucken zusammen.

Und nun?

Wo bitte sollen wir vögeln?

Im Waschsalon?

0

Hörbuch

Über den Autor

PuckPucks

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast So Herr- Danke für den Schmunlzler
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Gern geschehen :o)))
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Na, du machst Laune, liebe Judith. Und die Sonne dazu - also überlege ich, ob ich mit so was wie einem Frühjahrsputz beginnen sollte.
Trällernd, singend dem Frühling entgegen, bis alles glänzt und blinkt. Oder soll ich warten, bis ich Frust habe, den ich dann beim Putzen herrlich abbauen kann.

Und wo bitte sollte Natalie ...?
Gibt es 'ne Besenkammer???

Lachende Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Klingt beides gut: Trällernd und Frust abbauend. Ach, es gibt bestimmt für jede Gemütslage das Richtige. Aber jetzt erstmal raus in die Sonne, liebe Enya.

Und das mit der Besenkammer werde ich mal ergragen. Aber ich fürchte, dass die auch nicht in Bestform ist

Lachende Grüße zurück
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Telekolleg..."
Gestern, als ich noch Zaunkönig war, da ging mir auch alles glatt von der Hand und ich habe dafür weiß Gott, auch keine Mühen gescheut. Heute, wo ich nur noch der Zaun vom König bin, muss ich mir leider (fast) alles verkneifen...
Find a better place for what you're about to do, Natalie... ...smile*
LG
Louis :-)

Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Wenn ich Natalie richtig verstanden habe, lieber Louis, möchte sie einen Nacktputzer kommen lassen; das wären dann zwei Fliegen für das Zaunkönigweibchen ;o)
Lachende Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift LOL*
Na und, vielleicht hält ja doppelt genäht wirklich besser
und während der eine putzt, kann sich der andere sich ja ebenso emsig um andere Dinge kümmern, nun ja, ...sicher ist sicher... grinst*
LG
Louis ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Toll, jetzt habe ich mal wieder richtig Lust zum Putzen bekommen. ;-)))
Und endlich die Frühlingsbettwäsche aufzuziehen!!
Dankende Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Hey, du hast sogar ne Frühlingsbettwäsche??? Na dann, her mit der Blütenpracht :o)
Frühlingsgrüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus aja liebe Judith, nun weiß ich es Gall- Seife ist für manch Liegengelassenes gut.
(auch beim Teppich ?)
Schönen Tag wünscht dankend markus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

168895
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung