Journalismus & Glosse
Zieh immer saubere Schlüpfer an - Glosse/ SP 96

0
"Zieh immer saubere Schlüpfer an - Glosse/ SP 96"
Veröffentlicht am 27. Februar 2022, 8 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lebe meine Träume, pflege meine Laster, denke positiv. Bin wie ich bin und manchmal anders
Zieh immer saubere Schlüpfer an - Glosse/ SP 96

Zieh immer saubere Schlüpfer an - Glosse/ SP 96


Wehrbeauftragte Högl


"Zitat"

Bundeswehrsoldaten in Litauen mangelt es an Jacken und Unterwäsche Über die schlechte Ausrüstung der Bundeswehr wird seit Jahren diskutiert.

Die Wehrbeauftragte Eva Högl hat mit Erschrecken festgestellt, dass es der Truppe im Nato-Einsatz im Nordosten am Nötigsten fehlt. 25.02.2022, 11.19 Uhr"





Tätä, Tätä, Tätääääääääää.................

Kein Witz aus der Karnevalsbütt






WINTERSCHLUSSVERKAUF 2022

SONDERANGEBOT


im Dutzend noch billiger.


Kaufen sie Frau Högl. Befolgen, sie den Rat unserer Mütter und Großmütter.


"Zieh immer saubere Schlüpfer an, wenn du aus dem Haus gehst, denn wenn was passiert, was sollen sonst die Leute von uns denken"


Tätä, Tätä, Tätääääääääää............




WENN DIE LAGE NICHT SO ERNST WÄRE, KÖNNTE ICH DARÜBER LACHEN, ABER DAS LACHEN BLEIBT MIR IM MOMENT IM HALS STECKEN











NATO-Truppe in Litauen

Foto Toms Kalinins /EPA

Buchcover und 3 Fotos kostenlos

gefunden über google


0

Hörbuch

Über den Autor

Kornblume
Lebe meine Träume,
pflege meine Laster,
denke positiv.

Bin wie ich bin
und manchmal anders


Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Ja, da hast du ja gute Vorarbeit geleistet, um diesen Unterhosenmissstand zu beseitigen. Nur die Frau Högl ist da die falsche Ansprechpartnerin. Sie hat keine Kompetenzen für Einkäufe, ist "nur" sozusagen die Ansprechpartnerin bzw. die Beschwerdestelle der Soldaten/-innen.
Hoffen wir, dass sich Frau Lamprechts Leute erbarmt haben und die Wäsche mittlerweile eingetroffen ist. Ich liebe deinen Humor, habe ich dir das schon mal gesagt?!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Ich würde so gern wieder etwas Lustiges, Freches schreiben, doch ich kann es im Moment nicht Danke für das Lesen und Kommentieren.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Liebe Kornblume,
im Normalfall würde man darüber lachen, grotesk scheint das. Jetzt ist es ein sehr bitteres Lachen, das eigentlich nicht heraus will.

Irgendwie ist das angesichts der Situation nicht mal mehr absurd. Und was unsere Eltern und großeltern so an Sprüchen drauf hatten, bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Und dann muss man sich fragen, wohin das Geld geflossen ist, dass man für Verteidigung gedacht hat, wenn es sogar an Unterhosen fehlt. Ist ja nicht das Einzige, wie wir inzwischen wissen.

Danke, dass du den Finger auf die Wunde gelegt hast.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Sorry wurde ausgeloggt ...
LG
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Conrad 
Ja, da bleibt auch mir das Lachen im Hals stecken.
Da breitet sich einfach nur Wut aus.

Sei gegrüßt
von Conrad
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona - lach - Jawoll, Unterhosen braucht das Land. Unterhosen!
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume wer hätte das gedacht, lieber Harry, in einer Welt des Überflusses wo täglich Millionen für Mist und Tollerei ausgeben werden.
Ich habe auch gelacht als ich den Artikel in der Zeitung gelesen las, aber vor Wut und Entrüstung.
Hoffen wir, dass die Russen nicht wirklich bis zu uns kommen. Es ist zwar egoistisch von mir gedacht aber von Herzen gewünscht.
Grüße an Dich von der blauen Blume
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan ... und gerade Soldaten kann sehr leicht etwas passieren. dafür sind sie da.
Für Unterwäsche für frierende Obdachlose hab ich mal gespendet; warum nun nicht für die arme Armee? Und ich hätte da einen Stapel gut erhaltenen Zeugs, kaum getragen, natürlich gewaschen ...

Danke für die Information am Rande der neuen Katastrophe. Und die Masken der Soldaten erinnern, daß die vorige nicht vorbei ist, obwohl, Inzi... was war das doch?

Viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Noch sind die Masken bunt, lieber Gerd ,die unsere Sodaten tragen. Wollen wir hoffen ,das daraus keine Gasmasken werden.
Von meiner Oma ,1897 geboren und 1997, kurz vor ihrem 100 Geburtstag, gestorben ,stammt der Spruch mit den Schlüpfern aber auch der Rat, keine gutsitzenden Schuhe wegzuwerfen ,denn auf der Flucht muß man gut und schnell laufen können. Sie musste es wissen ,denn sie hat 2 Weltkriege, die Flucht, Angst Hunger und Not miterlebt .
Ich habe als junges Mädchen immer über ihre Ratschlägen gelacht und
die Augen verdreht. Wie sorglos war mein Leben doch bisher.
Nachdenkliche Grüße und ein Dankeschön für das Lesen und Kommentieren schickt die blaue Blume vom Wegesrand.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Auch die Uniformgrößen müssen ja der aktuellen Konfektion angepaßt werden, eine Firma wird eine größere Menge ArmeeangehörigeInnen vermessen.
Welch Bild: Soldat gibt einen Schuß ab, zerrt dann erstmal am kneifenden Höschen, legt wieder an, und wo war doch der Feind gleich? Wenn es nur in allen Heeren auf der Welt so zuginge!
wünscht sich
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

168750
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung