Jugendbücher
Tim und der regnerische Tag

0
"Tim und der regnerische Tag "
Veröffentlicht am 08. Februar 2022, 6 Seiten
Kategorie Jugendbücher
http://www.mystorys.de
Tim und der regnerische Tag

Tim und der regnerische Tag

An einem Regnerischen Tag im Krankenhaus schaute Tim aus seinem Zimmer.

Er schaute auf den großen Hafen der ca. 2 km entfernt war, er sah wie die Container

Schiffe abgeladen werden.

Wenigstens eine spannende Sache die heute im Krankenhaus passiert, dachte sich Tim.

Tim bekam vor einigen Wochen die Diagnose Krebs, seitdem ist er im Krankenhaus.

Tim bekam seine chemo und verliert seine blonden Haare.

Leider ist die chemo nicht angeschlagen.

Tim wusste das er stirbt und das grade

mit 16 Jahren.

Im Krankenhaus kann Tim wenig machen, deswegen freut er sich, wenn er zwischen durch sein Zuhause besuchen kann.

Doch wenn Tim im Krankenhaus ist steht er oft im Zimmer und Schaut zum Hafen, am liebsten wen die Sonne scheint.

Er macht sich oft Gedanken was wäre, wenn.

Doch Tim weiß das er Sterben wird.

Trotzdem genießt er jede Sekunde in seinem Leben.

 

Als das Containerschiff abgeladen war Klopfte es an seiner Tür.

Es war Hannah, Hannah ist eine Freundin von Tim.

Sie besucht ihn regelmäßig, sie kannten sich von der chemo.

Hannah besiegte ihren Krebs vor einigen Tagen, versprach aber Tim das sie bis zum Ende bei ihm bleibt.

Hannah sagte das Tim sich fertig machen soll zum Rausgehen.

In der Zeit als Tim sich fertig macht hörte es auf zu regnen und die beiden gingen zusammen zum Hafen.

Am Hafen angekommen setzten sie sich auf eine Bank und unterhielten sich über alles Mögliche außer über krebs, dass beschlossen die beiden am Anfang ihrer Freundschaft.

Tim genießte die Zeit mit Hannah, dank ihr vergisst er alle seine Probleme und konnte seine Letzten Stunden Tage oder Wochen noch genießen.

 

Nun war es für Hannah nicht mehr leicht als sie alleine auf der Bank saß und auf Tim wartete der nie wieder kommt.

0

Hörbuch

Über den Autor

paul1102

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Ich bin berührt und hoffe, dass du niemanden kennst, den dieses Schicksal ereilt hat. Ich bin dankbar, niemanden zu kennen. Genieße den schönen Abend, Alexa
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Ja hat denn ein 16- jähriger keine Familie, Vater Mutter Geschwister, die ihn begleiten können. Daher erscheint mir die Geschichte sehr komisch
LG markus
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo Paul, du hast dich an ein wirklich emotionales Thema herangewagt. Alle Achtung. Ich spende jeden Monat für eine Intitiative, die ein junger herzkranker Mann ins Leben gerufen hat. Besuchsdienste im Krankenhaus werden so organisiert. Wundervolle Idee.Dein Hauptdarsteller hat eine Freundin, das ist natürlich perfekt. Ich bin gespannt, was ich als nächstes von dir lese. Du hast eine hervorragende Fähigkeit, dich lebensnahe, fesselnd auszudrücken. Berührt gelesen. Lieben Gruß an dich.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Lieber Paul, das hast du wirklich ergreifend geschrieben. Ein schweres Thema. Am 10.02. ist Hospiztag; dein Thema passt also. Du hast dir Gedanken zu einem so emotionalen Thema gemacht- mit 17! Respekt. Ich schließe mich Memory an. Schreib weiter. Lieben Gruß, Laura
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Hallo Paul,
du schreibst über ein sehr trauriges Thema und versuchst, Emotionen in deiner Kurzgeschichte zu beschreiben.
Kann es sein, dass du selbst noch sehr jung bist? Dein Schreibstil liest sich "jugendlich".
Es ist immer gut, wenn man sich traut, Geschriebenes zu veröffentlichen, um sich dadurch vielleicht mit eigenen Erlebnissen und Gefühlen auseinanderzusetzen. Dazu möchte ich dich auf jeden Fall ermuntern.
Ansonsten rate ich dir, deinen Text selbst noch einige Male zu lesen oder von einem "Probeleser" anschauen zu lassen. Es sind leider viele Fehler enthalten.
Mach trotzdem weiter!
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
paul1102 Hallo Sabine
Vielen Dank für dein Kommentar, ja bin noch etwas jung haha (17)
Die Geschichte entstand im deutsch Unterricht wir sollten und eine Kurzgeschichte ausdenken und dies war mein Ergebnis.
Trotzdem vielen Dank für das Feedback
Nächstes mal schaue ich mehr auf die Rechtschreibung ?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

168628
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung