Sonstiges
Ich habe meinen Glauben verloren

0
"Ich habe meinen Glauben verloren"
Veröffentlicht am 24. Dezember 2021, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Ich habe meinen Glauben verloren

Ich habe meinen Glauben verloren

Ich habe meinen Glauben verloren




Wer sucht, der findet - auch in verrückten Zeiten!






Bild;

https://www.theatlantic.com/entertainment/archive/2014/03/whatever-happened-to-hippy-jesus/284138/

Ich habe meinen Glauben verloren


Ich habe meinen Glauben verloren. Den Glauben an Politiker, die Wissenschaft, an Professoren, an Götter in Weiss, an Doktortitel und an Experten, die nur Blender sind. Dass ich nichts weiss, ist mir seit langem bewusst. Doch nun habe ich etwas dazugelernt – sie alle wissen im Grunde genommen nichts.

Die Welt ist zu einem korrupten Irrenhaus geworden.

Und bevor ich auch noch irre werde,

mache ich mich auf die Suche. Die Suche nach Sinnhaftigkeit, für die es sich lohnt zu leben, zusammen mit normalen Menschen mit Gefühlen und klarem Verstand.

Es trifft sich gut, heute ist Heiligabend. Ein Kind ist uns geboren, man hat ihm den Namen Jesus gegeben.

Jesus hat gesagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Was für ein wunderbares Geschenk. Dieses Geschenk bringt mir meinen Glauben zurück, den Glauben an Gott, der Mensch geworden ist. Jesus zeigt uns

den Weg zur Wahrheit, heraus aus dem Irrenhaus, in ein sinnerfülltes Leben mit Gefühlen und klarem Verstand.


Von Herzen wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten!

0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Lieber Paul,
mir geht es wie Dir. Ich habe auch den Glauben verloren.
Und zwar den Glauben an die Integrität der katholischen Kirche.
Wenn ich diese Aussage jetzt so stehen lassen und nicht differenzieren würde, könntest du dasselbe sagen, wie Fleur zu deinem Text. Deshalb füge ich hinzu, es gibt auch unter den kirchlichen Amts- und Würdenträgern ehrenwerte, von Menschlichkeit geleitete Personen. Solche, die z. B. in Pfarreien vor Ort eine hervorragende Seelsorge gewährleisten und denen die sexuellen Verfehlungen und Verbrechen ihrer Priesterkollegen eine schwere Bürde auferlegen. Der größte Teil dieses Eisbergs ist noch im Verborgenen. Wie gesagt, ich habe meinen Glauben an die katholische Kirche verloren. Der Glaube an meinen Herrgott, der steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt.
Ich würde mir wünschen, dass auch in der Pandemie differenzierter Kritik geäußert und nicht alle Politiker per se` verteufelt würden. Ich möchte mit keinem von ihnen tauschen!
Liebe Sonntagsgrüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Lieber Paul,
auch wenn ich deinen Glauben nicht teile, so respektiere ich ihn. Die Coronapandemie hat die Welt in eine schwere Krise gestürzt und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Ärzte und Wissenschaftler haben sich teilweise geirrt und korrigiert, weil sie diesen speziellen Krankheitserreger noch nicht kannten, seine ständigen Mutationen in ihren Eigenarten nicht voraussehen konnten. In jeder Berufsgruppe gibt es aber auch schwarze Schafe, die auf Fehlern beharren, ohne sie zuzugeben und zu korrigieren. Für mich jedoch sind vorrangig die Ärzte verurteilenswert, die verlogene Atteste ausstellen und die der Wissenschaft den Rückengekehrt haben und die Menschen mit Verschwörungstheorien verunsichern.
Von den Politikern sind wir es gewohnt, dass sie nicht Wort halten, weil sie gar nicht die Macht haben, ihre mitunter auch durchaus ehrenwerten Absichten durchzusetzen. Die Macht hat in unserer Gesellschaft das Kapital, das nicht zurückschreckt, selbst in schmutzigen Kriegen und mit Waffenhandel nach grenzenloser Vermehrung seines Reichtums zu streben.
Ganz sicher gibt es auch in der Pharmalobby besonders schwarze Schafe ... Aber den Medizinern/Wissenschaftlern per se die Schuld an der Coronakrise zuzuschreiben, halte ich für unangebracht.

Wünsche dir noch einen schönen 2. Feiertag und schicke dir herzliche und liebe Grüße,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Lieber Paul, ich wünsche Dir ein gutes Weihnachten und Gesundheit im Neuen Jahr
auch wenn ich Deinem Glauben nichts abgewinnen kann.
Nicht nur Politiker, Wissenschaftler, Ärzte und sonstige Experten sind mir unglaubwürdig, es sind auch die sogenannten Vertreter der Religionen dazugehörig. Alle sind der Macht ihrer Gier erlegen.
Für mich ist die Macht, der ich mich gern unterordne die Natur mit all ihrer Schönheit, all ihren Gefahren aber auch.
SIE LÜGT NIE !
lieben Gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank lieber Markus!
Meine Welt ist während den letzten zwei Jahren immer mehr zusammengebrochen. Ich habe bemerkt, wie naiv und gutgläubig ich durchs Leben ging. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, gerade in dieser schweren Zeit, in der wir uns befinden, kommt man an Gott nicht vorbei. Jesus macht uns ein Angebot, uns den Weg zu zeigen. Das wurde mir spontan bewusst, als ich meinen Text schrieb. Ich lass mich jetzt einfach einmal darauf ein ... ;-)
Auch in der Natur kann man Gott erkennen und die Winzigkeit seines eigenen Ichs.
Ohne Gott ergibt das Leben keinen Sinn, soviel habe ich erkannt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Das ist in Ordnung lieber Paul, ein jeder braucht etwas, was zur Lebensbejahung ihm zur Seite stehen kann
Dir Gesundheit ein Leben lang
markus
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Paul, das hast Du sehr schön gesagt. Auch Dir ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank liebe Bärbel!
Frohe Weihnachten und liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Das wünsche ich dir auch...
schöne Feiertage
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen lieben Dank!
Frohe Weihnachten und liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

168355
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung