Kurzgeschichte
Zur Sache, Schätzchen!

0
"Zur Sache, Schätzchen!"
Veröffentlicht am 15. November 2021, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Zur Sache, Schätzchen!

Zur Sache, Schätzchen!

Ein Schauspiel

Ein junger Mann und eine junge Frau sitzen an einem Küchentisch; beide Mitte zwanzig. Jeder hat ein Glas Wasser vor sich, auf dem Tisch steht eine Schale mit grünen Pralinen, im Hintergrund läuft das Radio, helles Licht strahlt von der Deckenlampe. Zwischen den Beiden liegt ein laminierter Zettel. Es herrscht eine sinnenfreudige, wenn auch ernste Stimmung.

TOBIAS: Gut, wollen wir loslegen? (er greift nach dem Zettel)

NELE:     Okay, was kommt zuerst?

TOBIAS:  Verhütung“! Wie wollen wir`s machen? Mit Kondom?

NELE:      Für den Anfang ganz okay. Ich hab welche in XXL-Format: Wär das was für dich?

TOBIAS:Und ob das was für mich wäre. (grinst)

NELE: Das hört sich sehr, sehr gut an. (leckt sich über die Lippen)

TOBIAS:  (räuspert sich) Nicht vom Thema ablenken, Nele. Also: „Geschlechtskrankheiten und Hepatitis“ steht hier. Hast Du Tripper?

NELE:      Nö!

TOBIAS:  Ich auch nicht. Aids?

NELE:      Nö!

TOBIAS:   Ich auch nicht. Hepatitis?

NELE:       Nö!

TOBIAS:    Bei mir auch negativ.

NELE:        Hast Du Sackratten?

TOBIAS:     Wat für `nen Ding? (lacht)

NELE:        (lacht auch) Okay, Thema abgehakt. Mach mal weiter.

TOBIAS:    HPV; das ist dieses Papil-dingsda-virus. Dagegen bin ich geimpft. Und du?

NELE:        Klaro!

TOBIAS:     Wunderbar, wir kommen zum Kern der Sache. (grinst und nimmt sich eine Praline)

NELE:        Yepp! Aber erst noch Corona.

TOBIAS:     (mit vollem Mund) Hab vorhin ´nen Schnelltest gemacht: Negativ.

NELE:         Wann vorhin?

TOBIAS:     Als du auf´m Klo warst.

NELE:         Ich auch. (klingt überrascht)

TOBIAS:     Was auch?

NELE:         Na, als du auf´m Klo warst.

Auch negativ.

TOBIAS:     Also, wenn das nicht der Beginn einer offenen Freundschaft ist. (lacht Nele an)

Die Beiden blicken sich voller Lust auf das, was sie vorhaben, in die Augen.

NELE:         (räuspert sich, schiebt ihren Stuhl zurück und steht auf) Okay, Süßer, der Sex-n`-health-Check ist durch. Dann mal los in die Quarantäne. Dienstagabend sehen wir uns hier wieder. Was magst Du eigentlich für Musik?

0

Hörbuch

Über den Autor

PuckPucks

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Lach, was für ein wundervoll humoriges Theater, liebe Judith. Aber im Ernst: Es ist so wichtig, dass die jungen Menschen sich auskennen, dass sie reden, abklären, was da abzuklären ist. Und wenn wir mit unseren Kids offen umgehen, dann werden wir ihnen auch vertrauen können, dass sie sämtliche Klippen sicher umschiffen.
Als ich in dem Alter war, gab es eher Hürden und Unsicherheiten. Zum Glück hatte ich eine sehr fortschrittliche Mama.
Lieben Sonntagsgruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks ...ich hoffe, liebe Enya, dass ich für meine Jungs mit Humor und Erfahrung eine Unterstützung sein kann auf ihrem Abenteuerweg in die Liebe.
Leider nimmt ihnen Corona derzeit so mache Abenteuerlust. Aber die wird noch kommen. Bestimmt :o)
Lachende Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Das stimmt leider. liebe Judith. Ich sehe es an meinen Enkeljungs. Der Älteste ist fast 14 und war zeitweise im letzten Jahr sehr zurückgezogen. Aber jetzt hat er eine Freundin ...
Lieben Gruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Uiiiii, wie aufregend, liebe Enya. Ich erinner mich immer wieder gerne an mein erstes Verliebtsein. Mal sehen, wann hier das Schwirren losgeht ;o)
Liebe Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Wie alt sind denn deine Jungs?
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks 15 und 17
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Herrlich!
So offen strategisch und direkt sind wir zu meiner Zeit die Sache nicht angegangen, sonst wäre einem, oder besser gesagt - einer, so manche nachträgliche Zitterpartie erspart geblieben. ;-))
Ich hatte es schon heute Morgen gelesen, musste aber erst mal weg.
Werde nun mit Sicherheit häufiger bei dir lesen kommen.

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks Ja, liebe fleur, ich kenn auch `nur` das Problem der Verhütung und das war oft schon kompliziert genug. Aber ich habe zwei pubertäre Jungs. Noch sind keine Ladys aktuell. Aber wenn, dann wird`s vermutlich so`ne Nummer, wie beschrieben. Da braucht es viel, viel Kommunikationstalent und Humor :o)
Lachende Grüße
Judith
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre mir fehlen die Worte Schätzchen
vor diesem spontanen
Sex - Abenteuer......:-))))))))))))))))
hoffentlich ist das keine Zukunfts - Unkerei von dir ...grins..
sehr feurige Mischung aus impulsiv und leidenschaftlich...:-))))))))))))))))))))
schrille Idee...Laaaaaaach
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
PuckPucks So`n bisschen ist das schon Geunke: Habe ja zwei pubertäre Söhne. Noch gibt es keine Ladies, aber was die diversen Krankheitsrisiken ihnen abverlangt, ist schon enorm. Ich musste mich damals NUR um Verhütung kümmern und da kam ich schon manches mal an meine Grenzen. Also ich hoffe, dass meine Jungs genug kommunikative Fähigkeiten von ihrer Mutter mitbekommen haben, dass sie gut durch dieses wilde Land steuern und trotzdem dabei ihren Spaß haben.
Lustvolle Grüße
Judith

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

168086
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung