Biografien & Erinnerungen
Konzentration

0
"Konzentration"
Veröffentlicht am 12. Oktober 2021, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: stillkost - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Konzentration

Konzentration

glück gehabt

ich betrachtete mal wieder die Leute in der Bahn. Jeder zweite hielt sein Handy in der Hand. Mag ich diese Sitte? Ehrlich? Nein.


Diesmal nahm ich allerdings auch mein Handy in die Hand. "Ach, was soll´s. Machen ja alle, waren meine Gedanken.


Ich hörte mir eine Sprachnachricht meiner Tochter an, las die neu eingegangenen Nachrichten meiner Freunde und Bekannten und lachte plötzlich los. Eine Geschichte war so witzig, dass ich lachen musste. Herrlich.

Ich hörte mir die versandte Nachricht noch einmal an und lachte wieder. Kennt mich hier ja keiner.


Plötzlich stand ein Bahnbediensteter vor mir: "Wie oft noch?" Sein Stimme klang ungehalten.


"Hä?"


"Hier erklingt zum x-ten Mal die Aufforderung, dass sie umsteigen sollen, in den Zug gegenüber. Hier ist Schluß. Der Zug wird hier ausgesetzt.


Trauriges Ende eines Zuges. Ich behielt den Kommentar für mich und stieg um.

Kaum war ich im Zug, erklang die Stimme aus dem Lautsprecher, dass die Türen nun geschlossen werden.


Da wäre ich doch fast auf dem Abstellgleis gelandet, hätte der Zugbegleiter mich nicht entdeckt. Wahrscheinlich war ich so laut.

0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta So was iähnliches st mir auch ohne Handy vor vielen Jahren mal passiert, allerdings nicht, weil ich ein Handy gehabt hätte, sondern weil ich eingeschlafen war und erst zwei Stationen später aufwachte. Natürlich musste ich nun auf den Gegenzug warten, der mich wieder mit zurück nahm.
Wäre aber schön gewesen, wenn die Geschichte dabei gewesen wäre, über die Du so laut gelacht hast.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel ich danke dir sehr liebe Bärbel für deinen Kommentar. Die Geschichte, über die ich so gelacht habe, habe ich hier veröffentlicht - Halloween. Einschlafen während der Fahrt ....hoffentlich musstest du nicht so lange auf den Gegenzug warten. Ich wünsche dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Annabel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach so, na die hab ich ja auch schon gelesen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Tja, liebe Annabel,
das ist halt das Übel: die Verbindung zur realen Welt zu verlieren. Handyfans jeden Alters wollen durch mich hindurch laufen. Überhören Ansagen, daß hier grad nix fährt. Überhören vlt. gar die Hupe eines nahenden Autos?
Für Blinde, Taube usw. haben wir Hilfslösungen im Alltag. Aber die wissen um ihre Behinderung ...

Sei schön vor- und umsichtig,
wünscht Dir
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo lieber Gerd, ich war richtig erstaunt, wie man die Umgebung vergessen kann...ich bleibe doch besser bei meinen Büchern - hab einen schönen Abend, lieben Gruß an dich und Danke für deine Lesezeit.
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Ja, stimmt: In ein Buch versunkene Schlafwandler sieht man nie. Das gabs wohl vor 200 Jahren.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

167875
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung