Gedichte
Bipolar

0
"Grenzenlos bis bodenlos"
Veröffentlicht am 11. Oktober 2021, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
© Umschlag Bildmaterial: peshkova - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich liebe das Leben, diskutiere gern und mache gern Spaß. Respekt und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Mein Buch "Die Liebe trifft das Leben" ist am 6.2.15 erschienen.
Grenzenlos bis bodenlos

Bipolar

Bipolar

Das Hirn ist kurz vorm Siedepunkt

die Batterien voll aufgeladen

Gefühle schwimmen oben auf

nehmen Schmerzen gern in Kauf

der Freigeist fühlt sich wieder jung


Die Nacht ist nicht zum Schlafen da

denn Lebenslust treibt ihre Blüten

Grenzen verliern sich mit der Zeit

Übermut geht einen Schritt zu weit

der Himmel ist zum Greifen nah


Es folgt das Aus, die Luft ist raus

an der Matratze horcht dein Ich

die Trauer legt sich einfach nicht

kein Antrieb, kein Ende in Sicht

es geht zurück ins Schneckenhaus


Die Botenstoffe spieln verrückt

von himmelblau bis tief betrübt

mal ist der Geist ganz selbstverliebt

wenn nicht der Trübsinn überwiegt

weil es "normal" nun mal nicht gibt



0

Hörbuch

Über den Autor

Darkjuls
Ich liebe das Leben, diskutiere gern und mache gern Spaß. Respekt und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Mein Buch "Die Liebe trifft das Leben" ist am 6.2.15 erschienen.

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Wortmalerin Dinge die mir nicht fremd sind. Gut geschrieben. LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Das gefällt mir recht gut. Es ist zwar verallgemeinert, aber es fehlt noch an dem Kichk der Aussage. Handwerklich gut gemacht. Chapeau, weil die Rhythmen bedacht wurden, eine Eigenschaft, die nicht immer in deinen Werken zu finden ist!
Trotz aller wüster Kritik
Herzlich Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Liebe Marina,
Du sprichst eine sehr zwiespältige Störung an. Einerseits verdanken wir solchen Menschen viele Kunstwerke. Andererseits litten oder leiden sie in ihrer dunklen Phase, wie Du ja auch beschreibst.
Weather Report hatte z.B. den genialen Bassisten Jaco Pastorius. Der prügelte sich allerdings in einer Hitzephase mit einem Türsteher und verstarb bald darauf an Hirnbluten. Und dann gabs ja noch die Janis Joplin und den Jim Morrison etc.
So gesehen hats ein Durchschnittsmensch richtig gut ...

Viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel  Die Nacht ist nicht zum Schlafen da.. nun ja, manchmal ja doch. Lebenslust finde ich wundervoll. Es gibt ja den Spruch, dass man jeden Tag leben soll, als sei es der letzte, nun aber habe ich gehört: als sei es der Wertvollste. Das gefällt mir so richtig gut. Ich wünsche dir einen sehr schönen Abend, lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Vielen Dank Annabel, ich werde jetzt noch bewusster in den morgigen Tag starten. Lieben Gruß Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

167868
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung