Ratgeber
Wer ist Linda - Achtung Fake

0
"Warnung vor dieser Nachricht"
Veröffentlicht am 16. März 2021, 2 Seiten
Kategorie Ratgeber
© Umschlag Bildmaterial: transiastock - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Warnung vor dieser Nachricht

Wer ist Linda - Achtung Fake

Warnung

Jetzt geht das schon wieder los. Das gab es vor Jahren schon mal.



Als ich heute MS öffnete, befand sich eine neue Nachricht in meinem Account.


Leute fallt blos nicht auf diese krebskranke Witwe rein, die "Millionen vererben möchte", aber auf diesem Weg nur an Eure Daten und an Euer Geld kommen will.

Also seht Euch vor. Das Ganze ist ein Fake.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ulla Das Problem hat sich schon auf anderer Ebene erledigt.
Fand heute in der "Kronenzeitung", der auflagenstärksten Zeitung unseres Landes folgende Notiz: Internet-Betrug. Eine angeblich schwer kranke Frau suchte im Internet nach einem Erben für ihr Vermögen. Ein 55-jähriger Oberösterreicher überwies "Notariatskosten".
Es gibt leider noch immer Leichtgläubige.
Liebe Grüße
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das sind die Schattenseiten des Internets. Leider fallen immer noch genug Leichtgläubige darauf rein. So was Ähnliches gab es schon mal vor ein paar Jahren auch hier bei Mystorys. Leider wird es Kriminellen in der Anonymität des Internets leicht gemacht. Bin auch vor Jahren bei Ebay mal reingefallen. Es waren aber "nur" 40 €, die ich bezahlt ahtte, aber keine Ware dafür bekommen hatte. War noch verschmerzbar. Aber bei einigen hundert oder tausend Euronen, da hört der Spaß tatsächlich auf.. Danke Dir und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Liebe Bärbel,
linda erlag inzwischen ihren Leiden ...
Ich hatte Lukas gestern informiert, wie vlt. auch andere Belästigte.
Friedlichen Abend wünscht Dir
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist ja nett von Dir. Ich hatte das zwar auch vor, wußte allerdings nicht, wie man an Lukas rankommt.
Danke Dir vielmals.

Viele Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Das Impressum (nicht von Hermann Kant).
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Danke für die Mitteilung,
Es gibt eben so viele "GUTMENSCHEN", die ins Gesicht lächeln und hinter dir die Faust ballen.
lieben gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das war eindeutig eine Fang-Masche, um an Adressen ranzukommen.
Gab vor jahren schon mal was ähnliches mit fast dem gleichen Text.
Hoffe nur, niemand ist drauf reingefallen.
Danke Dir und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Genau! Danke für die Info.
Für wie blöd halten diese Leute uns eigentlich .... Wer fällt denn auf den Mist rein!
Könnt' mich aufregen!
LG
Angie
Hatte auch ein Buch mit der Info gemacht, es aber vorhin wieder gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hatte Dein Buch auch schon gelesen. Und ja, sowas bringt meine Fußnägel zum Hochkräuseln. Hoffe nur, dass nicht unbedarftere Gemüter drauf reinfallen. Solche Nachrichten gab es schon mal vor Jahren, aber dann war eine Zeitlang Ruhe.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
phoebe2210 Hallo Bärbel,
auch ich habe diese besagte Mail erhalten und sofort gelöscht. Schade, dass man aus den Nachrichten heraus sowas nicht sofort melden kann, damit der User sofort gelöscht wird. Und wie FLEURdelaCOEUR schon festgestellt hat, es gibt nichts, was es nicht gibt!
LG Cornelia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

166888
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung