Humor & Satire
Oma Ilse packt aus - Teil 6

0
"Ist alles nur reine Fanatsie......"
Veröffentlicht am 24. Januar 2021, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ist alles nur reine Fanatsie......

Oma Ilse packt aus - Teil 6

Die Sache mit dem Saugroboter:

Na und es geht weiter mit all diesen technischen Geräten, die Sohnemann uns zu Weihnachten schenkt. Letztes Jahr kam Heini, eigentlich heißt er ja Heinrich, mit einem großen Paket bei uns an. „Herrjeminee, was ist dann das schon wieder.“, dachte ich so bei mir, „hoffentlich nicht schon wieder was Elektronisches!“ „Na pack doch schon mal aus!“ , forderte Heini mich auf. Als ich die ganzen Bänder und die Weihnachtsumwicklung ab hatte, kam ein flacher Karton mit einem Bild von einem runden Ding drauf zum Vorschein. Ich freute

mich wie Bolle, weil ich dachte, es ist eine neue Personenwaage, denn die hätte ich gut gebrauchen können, weil der Heinzelmann, seit er in Rente ist, im Winter meistens seine Tage auf dem Sofa verbringt und nur zum Essen und wenn er mal auf Toilette muss, aufsteht.


Nun, ich guckte auf den Karton mit dem Bild von der Personenwaage, aber es war drauf kein Fenster zu sehen, wo die Kilos, die man zu viel hat, angezeigt werden (wäre ja mal gut für den Heinzelmann gewesen, damit er weiß, wann er nicht mehr durch die Tür passt).

Ich guckte etwas enttäuscht, denn eine neue Waage hätten wir eher gebraucht, aber auf dem Karton stand:

<Saugroboter>. Heini freute sich mehr, als ich. Was soll ich mit einem Saugroboter? Mein Staubsauger tut es ja auch noch, auch wenn ich ihn von Hand bedienen muss. Heini schloss ihn auch gleich noch an die einzig freie Steckdose, die wir im Wohnzimmer hatten, an und sofort wuselte das Ding los. Wenn es irgendwo ein Stäubchen witterte, ging es los und ich musste immerzu aufpassen, dass ich nicht drüber stolperte. Unser Kater fand es auch anfangs nicht so gut, als er das Ding sah, aber nach einer Weile nahm er drauf Platz und ließ sich herumkutschieren.

Er fand´s Klasse, ich nicht! Punkt!

Natürlich durfte ich mir das nicht anmerken lassen, solange Heini bei uns war, aber als er sich verabschiedet hatte, wanderte das Stolperfallendings wieder in seinen Karton und zu den anderen superhochtechnischen Zeitraube-Geräten auf den Boden. Dann kann Heini sich freuen, was er mal alles erbt. Ich weiß nicht, von wem er das hat, dass er alles, was er in der Werbung sieht, kaufen muss und wir sind erst mal die Versuchskaninchen. Er sitzt ständig vor der Glotze und guckt Werbung. Früher als Kind hat er um den Ferngucker einen großen Bogen gemacht, da ging er lieber raus zum Spielen und jetzt? Da sitzt er drinnen und guckt nur noch, was es in Digitalien Neues gibt.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derdilettant Tja, definitiv das falsche Geschenk für Oma Ilse. Sie hätte den Roboter als Fahrgelegenheit für die Katze nutzen können ---
Auf jeden Fall ist das eine amüsante Geschichte.

LG
D.
Muss mich outen - alles was mit Technik zu tun hat ist meins. Habe Angie vor längerer Zeit einen Saugroboter gekauft. Erst hat sie gemeckert, aber jetzt läuft Staubi ständig - da kann man mal sehen ---
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Auch darüber freue ich mich, auch wenn ich so ein Ding in unserer kleinen Wohnung nicht "beschäftigen" könnte, weil ich tatsächlich Angst hätte, drüber zu stolpern. Technische Geräte, die einem nicht zu viel Zeit rauben, mag ich auch. Wir haben sogar schon unseren alten Waschautomat selber repariert. Auf vieles kann ich aber auch verzichten wie z.B. auf einen Thermomix oder auf eine Alexa.
Danke Dir, und auch hier einen Favo, womit hab ich das verdient.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Jetzt also einen Saugroboter. Nachvollziehbar, dass Oma Ilse den mit einer Personenwaage verwechselt hat. Meine Tochter hat so ein Teil (sehr große Räume mit Laminat, da hat das Ding gut zu tun). Und ihre Katze fand es immer super. Bei mir würde es sich nicht lohnen.
Ich finde es okay, dass Oma Ilse den Roboter weggepackt hat.
Und Heini? Ich sag nur: So ändern sichg die Zeiten.

Danke für die wieder nette Episode. Hat Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dieses mal habe ich mir alles nur aus den "Fingern gesogen". Si ein Ding würde sich in unserer kleinen Wohnung auch nicht lohnen. Ich wüßte nicht mal, wie man den aufgesogenen Dreck aus dem Ding kriegt, denn das Aufnahmeteil für Staub und Dreck scheint doch ziemlich klein zu sein. Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden, wieviel Technik er braucht.
Mein Sohnemann ist glücklicherweise genau das Gegenteil vom Heini.
Mal sehen, ob ich weiterspinnen kann. Momentan ist es etwas leer geworden im Oberstübchen.
Danke für Deine Lesezeit, den netten Kommi und auch für den favo.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ach wie herrlich, dein Kater hat die leichte Lebensart! Als ich das erste Mal einen Saugrobbi sah, wollte ich mich auch gleich zum Wiegen draufstellen ;-)))
Aber jetzt, in unserer neuen großen Wohnung mit den Laminatböden, habe ich auch schon überlegt ...
Schöne Grüße an Oma Ilse, ich habe noch einige Umzugskisten auszupacken ...
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dann ist der Umzug also vollbracht?! Also ich habe keinen Saugroboter, nur in der Physiopraxis sah ich so ein Ding rumwuseln. Den hat man aber auch schon wieder abgeschafft, denn ich sehe ihn schon lange nicht mehr.
Ich habe in meiner Wohnung auch Laminat, aber eben auch Türschwellen und Teppiche, die für so einen Robbi Hindernisse sind und so groß ist unsere Wohnung auch nicht, als dass so ein Ding sich lohnen würde.
Danke Dir, dass Du trotz Deines Umzugsstresses Zeit zum Lesen gefunden hast und auch Danke für die Geschenke.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Ich habe das heute Morgen im Bett gelesen. Mein Sohn hat einen Saugroboter. Wir haben 92 m², aber auch kleine Türschwellen aus Metall.
Ich habe mir erst mal einen Wäschetrockner bestellt, wo ich immer dagegen war. Habe jetzt nur den Balkon zum Trocknen, keinen Raum oder Wäscheplatz.
Jetzt muss ich weitermachen, auspacken. ;-((

LG fleur

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ein Wäschtrockner ist gut, habe auch einen, den ich aber nur im Winter nutze. Es ist ja nicht so, dass ich alle Arten von technischen Geräten nicht so gut finde. Habe auch eine Spülmaschine, aber da kann man auch nicht alles reinstellen.
Ich beneide Dich nicht um die Auspackerei. Habe hinterher immer lange gebraucht, bis ich was wiedergefunden habe (lach).

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona So kann ´s gehen mit dem neumodischen Schietkram. Zum Glück geht der heutige High - Tech - Kram schneller kaputt als man gucken kann.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wahrscheinlich, weil fast alles auch China kommt, da geht alles meist nach 3 Monaten kaputt, was leider nicht auf das Coronavirus zutrifft. Das scheint haltbarer zu sein.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

166509
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung