Aphorismen
Quergedachtes

0
"Quergedachtes"
Veröffentlicht am 27. Oktober 2020, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: andròmina - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Quergedachtes

Quergedachtes


Nicht Alles, was erst gut

gedacht,

wird auch am Ende gut

gemacht!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rolandreaders Das ist so die Schwierigkeit mit Theorie und Praxis. Meistens kommts dann anders, als man denkt.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Der Spruch: "Viele Köche verderben den Brei..." hat schon was für sich. Man muss halt lernen zu akzeptieren, was man nicht ändern kann.
Danee für den Besuch und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Machara So ist es, Bärbel...:))
Das habe ich, leider, nur zu oft erleben müssen.
LG
Jessy
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das hat wohl jeder schon erlebt. Wichtig ist es, daraus zu lernen.
Danke Dir vielmals und
lG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Bärbel,
ein feiner Aphorismus, kurz und eindeutig, und sehr eingängig verreimt. Er würde sich daher bestens für für Sprechchöre eignen, wenn irgendwo mal wieder was vermasselt wird.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke für das Lob. Man könnte es auch bei all den Anstrengungen, der digitalen Medien beobachten. Z.B. bei der Beeinflussung von Menschen in den (a)sozialen Medien, die meiner Meinung nach, doch sehr überhand nehmen und meist vorurteilsfrei angenommen werden.
Danke nochmals und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Das sehe ich genauso, wie Kara. Wie oft gehen gute Ideen nach hinten los, obwohl eine gute Absicht dahinter steckte. Jeder kennt das sicher.
Ich liebe es, vor der eigenen Tür zu fegen.
Lieben Gruß zu dir
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ist wohl schon jedem passiert.
Danke und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Ich finde den Spruch auch gut, liebe Bärbel ... und will dabei gar keine großen Schritte machen, bleibe vor der eigenen Haustür. Haben wir das nicht fast alle schon einmal erlebt, dass wir eine Sache gut gemeint haben, und dann ist es voll in die Hose gegangen. :-)
Der Mensch macht Fehler, doch er sollte sie nicht wiederholen.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da hast Du recht, liebe Kara. Es gibt aber Leute, die geben eigene Fehler nicht gerne zu. Ich habe damit auch kein Problem. Jeder sollte Verantwortung für sein Tun übernehmen und nicht alles auf den PC bzw. die KI schieben, wenn mal was schief geht.
Danke Dir, natürlich auch für die Spende.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

166000
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung