Humor & Satire
Die Fliege

0
"Hab mal wieder Nonsens "gedichtet""
Veröffentlicht am 01. August 2020, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Hab mal wieder Nonsens "gedichtet"

Die Fliege

Die Fliege

Gestern Nacht, so um halb zwei

zischt etwas an mir vorbei.

Nanu, denk ich, das war ´ne Fliege!

Na warte, wenn ich dich gleich kriege!

Dann hau ich drauf mit einer Klatsch´

und schon ist die Fliege Matsch.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Na ja, zum Glück hast du sie erwischt. Hätte ja auch 'ne Mücke sein können.
Im Moment schwirren hier die seltsamsten Viecher herum.
Lustige Zeilen, auf den Punkt gebracht.
Lieben Gruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Aber schon schwirrt mir ne neue kleine Fliege, oder was es immer auch ist, um die Nase. Die ist so schnell und lässt sich einfach nicht erwischen. Nicht mal an die Gelbsticker geht sie ran.
Danke für Kommi und Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Gut gemacht, liebe Bärbel! Doch bisher dachte ich, dass Fliegen im Dunkeln nicht aktiv sind. Bei Mücken sieht das schon anders aus. :-)
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist natürlich richtig, aber in der Wohnung bei Licht sind Fliegen auch nachts aktiv. Mücken dagegen schwirren auch im Dunkeln rum.
Danke für Deine Lesezeit.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Bravo, liebe Bärbel,
ich war von Anfang an auf Deiner Seite und hellauf begeistert, als Deinem Klatsch ein wohltuendes Matsch folgte. Am meisten ärgert mich das Sirren der Stechmücke, das mich aus dem Schlaf reißt. Dann kann ich erst wieder einschlafen, wenn ich sie erledigt habe.

Liebe Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Geht mir auch so. Jetzt mache ich aber nur noch die Fenster auf, die ich mit Gaze verrammelt habe, da müssen diese lästigen Plagegeister außen vor bleiben. Nur mein lieber Mann hält sich meist nicht an die Regeln und reißt alle Fenster auf, quasi als Einladung, nur dass sie ihn zum Dank stechen. Ich bin ihnen wohl zu sauer.
Bei mir sind es aber meist nur kurze Gedichtchen, die mir einfallen. So schön, wie Du kann ich nicht dichten.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Vorsicht, meine Lieben! Habe mir ne Borreliose eingefangen - ausgehend von einem Mückenstich!!!
Lieber einmal mehr aufpassen, wie sich der Mückenstich entwickelt!!!
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Bei mir sind es diese winzigen Gnitzen gewesen. Die merkt man erst, wenn es juckt und sieht dann richtig böse aus.
Wenn ich wieder in den Garten gehe, muss ich mich mal vorher einsprühen.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Dann sei froh, dass du sie erlegt hast!
Mich stechen hier ganz komische Viecher, so schmal und länglich, im Tigerlook ...
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oh je, hoffentlich nicht die Tigermücken, die sollen ja gefährlich sein.
Bei uns stechen die Gnitzen habe schon mindestens 5 Quaddeln und die am Arm wird immer größer. War nämlich gestern lange im Garten, haben mit Bekannten mal wieder gegrillt.
Danke Dir und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

165493
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung