Sonstiges
Der virale Feind

0
"Der virale Feind "
Veröffentlicht am 19. März 2020, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Kirill Kedrinski - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe seit meinem 12. Lebensjahr, hauptsächlich Geschichten, Gedichte/Texte und gerne auch Parodien. Da ich selten hier bin und nicht jeden Kommentar beabtworten kann: Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer meiner Seite in diesem sehr speziellen Jahr 2020 :) AKTUELLES: Der ZWEITE Teil von meiner Geschichte "Der Sturm" ist erschienen, es ist eine Geschichte über die jetzige Zeit. Neu veröffentlicht habe ich die Geschichte "Der Hund ...
Der virale Feind

Der virale Feind

Corona

Meinen Namen kennen alle Menschen. Aus eurem Leben bin ich nicht mehr wegzudenken.

Alte und Kranke fürchten mich

am meisten. Man findet mich in fernen Ländern wie auch in lokaler Umgebung. Wer Ihr seid oder wie ihr ausseht ist mir egal, denn ich bin nicht hier, um Bekanntschaften zu schließen.

Durch mich werden Regale leerer und Geldbörsen voller. Vielleicht ist es ja auch deine Vorratskammer, die gerade überquilt,

weil die Nachbarn diesen nervigen Husten seit ein paar Tagen nicht

mehr loswerden. Wenn du in der Stadt bist, begegnest du mir oft, denn selbst in meiner Abwesenheit bin ich allgegenwärtig, weil Angst ja bekanntlich die Annahme nährt, dass etwas an der Ecke lauert.


In Zügen bin ich ein blinder Passagier. Ich stehe oft unter Generalverdacht. Menschen mit asiatischem Aussehen werden wegen mir diskriminiert. Wenn es um eine Grippe geht, komme ich oft ins Gespräch, ohne selbst ein Teil der Konversation zu sein. Aber vielleicht bin ich ja ein Teil von dir.


Wegen mir kannst du eingesperrt werden und das Gefängnis sind deine vier Wände. Das nächste Krankenhaus ist übrigens auch nicht weit von hier. Keiner weiß, wer ich wirklich bin oder wie man mit mir umgeht. Aber ich weiß, wie man mit dir umgehen wird. Du wirst bevormundet werden, ob du es willst oder nicht. Wegen mir kriegst du Hausarrest.


Deine Freunde siehst du nicht mehr, weil sie dich meiden oder du sie. Vielleicht auch beides, dann ist es wenigstens eine Win Win-Situation.


Oft wirst du dich fragen, was es am nächsten Tag zu Essen gibt und die Antwort bleibt immer die gleiche: Ravioli oder NudelnUnd Klopapier ist auch noch da und kommt deiner ballaststoffreichen Ernährung zugute. Guten Appetit!


0

Hörbuch

Über den Autor

Julian23
Ich schreibe seit meinem 12. Lebensjahr, hauptsächlich Geschichten, Gedichte/Texte und gerne auch Parodien. Da ich selten hier bin und nicht jeden Kommentar beabtworten kann: Vielen Dank an alle Leser und Unterstützer meiner Seite in diesem sehr speziellen Jahr 2020 :)

AKTUELLES: Der ZWEITE Teil von meiner Geschichte "Der Sturm" ist erschienen, es ist eine Geschichte über die jetzige Zeit. Neu veröffentlicht habe ich die Geschichte "Der Hund der im Gestern bellte", ein Randbeitrag der SP 87 (Schreibparty).

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Gute Idee, es mal von dieser Seite zu sehen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Taube41 Lieber Julian, dein Motto gefällt mir sehr gut, weil der Glaube auch bei mir oft das Thema beim schreiben ist. Deiner Geschichte bin ich gerne gefolgt. Wenn du Zeit bzw. Lust hast kannst du dir ja auch meinen Text durchlesen. Denn dort geht es um das Thema was du in dieser Geschichte aufgegriffen hast. Liebe Grüße Taube41
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Die kleinen trockenen Wendungen gefallen mir, wie "Geldbörsen voller" oder "Win-Win".
Alles Gute, Julian,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Julian23 Freut mich, dass es so rüberkam, wie ich es mir dachte. Dir auch alles gute in diesen Zeit :)

LG Julian
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

164550
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung