Aphorismen
Ent- täuschung

0
"... ist letztendlich das Ende einer Täuschung "
Veröffentlicht am 19. Dezember 2019, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
... ist letztendlich das Ende einer Täuschung

Ent- täuschung



Miriam Eibl in 'Weisheiten und Sprüche' auf @pinterest.de ..... b. w.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

So ist also auch von Enttäuschung die Rede, wenn die Sonne endlich durch den Nebel bricht! ;-)


@fleur 19.12.2019


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer Liebe fleur,
Das beste um nicht enttäuscht zu werden,,,,,,,, ist wenn man nichts erwartet.
Lieben Gruß zu dir Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Rainer,
damit hast du recht. Doch diese Enttäuschung betraf den unerwarteten Rücktritt von einem Kaufvertrag ... Es war nur eine Illusion, aber eine sehr schöne!
Lieben Gruß und Dank
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Das weiß ich schon eine Weile und es ist immer wieder gut, daran erinnert zu werden.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, ich bin auch gerade wieder auf Leute reingefallen, deren Unglaubwürdigkeit ich eigentlich erkannt hatte ... Aber manchmal will man einfach nicht das Schlechtere glauben und wird dann doch enttäuscht.

VLG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Stimmt!

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das freut mich sehr, danke!

Liebe Grüße,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Bellador 
Jaaa :-))
LG Bella
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Danke dir, schön, dass du da warst!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Dem Spruch folgend müsste es also so sein, dass Enttäuschung positiv zu sehen wäre. Nicht einfach, das braucht sicher Zeit und ist, wie in einem Kommi von dir (weiter unten) beschrieben, ein Prozess.
Ein interessanter Gedankenanstoß, Fleur!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, liebe Merle, so ist es. Meine frühere Freundin hier, die Seelenblume, hat mich gelehrt, alle zwischenmenschlichen Konflikte und sonstige als negativ empfundenen Ereignisse als Lernaufgaben zu sehen und daran zu wachsen.
Zuerst habe ich sie belächelt, aber dann habe begriffen, wie sie es meint.
Ganz vielen Dank an dich!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

163858
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung