Freiheit der Gedanken
Battle 80 zum Thema: Freiheit
Vorgaben:
achtzig
geradeaus
Vision
Horizont
aufgeben
Hoffnung
Grenzen
neu
stürmen
Ende
Freiheit der Gedanken
Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, auch mit Achtzig nicht nur allein geradeaus zu denken, sondern meinen Horizont stetig zu erweitern, meine Grenzen auszuloten, allen Stürmen zu trotzen und bis zum Ende neue Visionen für mein Leben zu entwickeln.
So oder ähnlich könnte die Geschichte beginnen, um im Forum-Battle oder der Schreibparty mitzumachen.
Ein oder mehrere Leser wären großartig und ein Hoffnungsschimmer, dass doch ein Funken Talent in mir schlummert. Vielleicht stürme ich ja sogar Uli´s
Hitparade, wenn er sie neu auflegt. Ich bin halt Visionär und sehe mich schon in der Frankfurter Buchmesse Autogramme geben. Über achtzig verkaufte Bücher und noch mehr Anfragen, das wäre doch am Ende erstrebenswert oder nicht?
Zum Glück sind die Kritiker hier geradeaus in ihrer Meinung und machen nicht nur Andeutungen. Das holt mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Jeder kann hier schreiben und den Gedanken ihren Lauf lassen. Diese Freiheit weiß ich zu schätzen.
Letztlich werden dem nur die Grenzen des guten Geschmacks und des Anstandes beim Kommentieren gesetzt. Also bin ich so frei und stelle meinen zweiten
Hauptbeitrag zum 80. Battle ein. Hoffentlich machen diesmal viele mit, denn das Thema ist weitläufig und dazu sollte ein jeder etwas sagen können bzw. zu sagen haben.