Humor & Satire
Übertreibungen - zum Thema Welterschöpfung

0
"Habe es mal wieder hervorgekramt..."
Veröffentlicht am 25. Mai 2019, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Habe es mal wieder hervorgekramt...

Übertreibungen - zum Thema Welterschöpfung


Immerzu wird übertrieben.

Ob beim Hassen,

ob beim Lieben.

Ob beim Stehlen,

Ob beinm Wählen,

wo ist bloss der Verstand geblieben!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Francisco Da muss man schon an der Vernunft des Menschen zweifeln! Die Zeiten ändern sich ständig. Ist halt leider so. Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstagabend.
Liebe Grüße
Francisco
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Früher glaubt ich mal an die menschliche Vernunft, heute sehe ich, dass ich mich geirrt habe.
Danke, auch für die Silberlinge.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Meinst du jetzt, dass sie bei der Welterschöpfung übertreiben?
Deutschland verbraucht so viel, als ob es drei Erden gäbe, aber die USA wie fünf ...
Es ist der ständige Schrei nach Wirtschaftswachstum, die ewige Gier nach noch mehr .... und wenn dann Afrika vor der Tür steht, sollen sie am liebsten im Mittelmeer absaufen ...
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich hatte das "Buch" von Welpenweste zum Thema Welterschöpfung nochmals gelesen und auch im fernsehen die Sendung gesehen.
Frage mich allerdings, welcher "kluge" Kopf so was ausrechnet und noch dazu taggenau.
Du hast natürlich recht mit dem, was Duschreibst, allerdings kann ja nun nicht ganz Afrika einwandern. Das würde vielleicht der Tierwelt dort gut bekommen, aber wo sollen so viele Menschen denn hin. Müssen wir dann auswandern? Ich habe dazu recht gemischte Gefühle....
Danke Dir, auch für den Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das Buch habe ich jetzt auch gelesen, da hat er alles gut erklärt.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das geht mir auch so, sie können natürlich nicht alle nach Europa kommen!
Die Ungleichheit und Armut ist für sie aber nicht länger hinnehmbar, das muss die Welt begreifen. Nur wenn sich in ihren Ländern die Lebensbedingungen zum Besseren ändern, und zwar mit Hilfe der reichen Länder, bleiben sie zu Hause. China hat es geschafft, was vor 50 Jahren noch keiner glaubte ...
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Es ist nur komisch. Diese Menschen bezeichnen sich als arm, aber ein Smartphone hat fast jeder und auch darüber werden sie beeinflusst. Das ist eben die Kehrseite der Medallie.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Irgendwie müssen sie ja Kontakt halten. Und man kann nicht erwarten, dass sie in absoluter Unwissenheit gehalten werden, wie Tiere.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das natürlich nicht, aber sie haben meist die falschen Kontakte und lassen sich aufgrund ihrer Unwissenheit bzw. Unbedarftheit von den falschen Leuten beeinflussen, weil sie nicht gelernt haben zu differnzieren. .
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Bei derartig gravierenden Unterschieden in Religion/Kultur und Lebensweise, gelingt wahrscheinlich nur äußerst selten die wirkliche Integration. Andere werden sich nur scheinbar anpassen, jedoch weiterhin - zumindest im Verborgenen - ihr unsichtbares Eigenleben führen und ggf. irgendwann auf irgendeine Weise ausrasten.
LG fleur

Sorry, das sollte weiter unten stehen, als Antwort auf vor den Zug stoßen ...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

161904
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung