Bilderbücher
Osterkreuzfahrt - Teil 4 - Nizza und Heimfahrt

0
"Mancher empfand die Heimfahrt durch die Schweiz und FL als das Beste der Reise ... ;-)."
Veröffentlicht am 03. Mai 2019, 18 Seiten
Kategorie Bilderbücher
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur, auch alle Innenfotos
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Mancher empfand die Heimfahrt durch die Schweiz und FL als das Beste der Reise ... ;-).

Osterkreuzfahrt - Teil 4 - Nizza und Heimfahrt

Osterkreuzfahrt 4

Auch die schönste Kreuzfahrt geht einmal zu Ende. Gegen 8 Uhr lief das Schiff in Nizza ein, während wir noch gemütlich beim Osterfrüh-stück mit bunten Eiern saßen. Pünktlich um 8:45 wurden wir "ausgeschifft", unsere Busse standen im Hafen bereit.

Bald hatten wir Nizza hinter uns gelassen und fuhren Richtung Genua und weiter nach Norden, über Como, in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein bis zur Zwischen-übernachtung in Feldkirch/Vorarlberg. Unterwegs konnten wir uns am Anblick der teils noch verschneiten Alpen erfreuen.


Lieber Paul/Luap, hier in deiner wunder-

schönen Heimat bzw. ganz dicht dabei, habe ich ganz fest an dich und deine Liebe zu Mozart gedacht! Hast du es gespürt? ;-)

Hier haben wir unsere Zwischenübernachtung erreicht, am nächsten Tag, dem Ostermontag, ging es über Bregenz/Bodensee geradewegs nach Hause, nach Sachsen-Anhalt.

Ich bedanke mich herzlich für eure Begleitung!

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Wunderschön, Fleur!
In Anlehnung an deine Antwort beim Kommentar von Feedre:
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tue sie jetzt." Paulo Coelho
Ich hab` mir das auch hinter die Ohren geschrieben - LACH!
Liebe Grüße zu Dir, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Merle,
du hast ja sooo Recht, man muss es tun, solange man noch kann!
Ich freue mich riesig, dass auch du mich begleitet hast, danke dir herzlich für alles!
Das absolute Highlight war Korsika, da würde ich mich sehr gern noch ein wenig länger umsehen. Die Flusskreuzfahrten bieten auch nur kurze Ausflüge an, aber sie sind doch irgendwie "ergiebiger", weil man unterwegs ständig sich verändernde Landschaft sieht ...
Ganz liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus liebe Fleur, ich finde es immer wieder schön, das Du mich an den Urlaubserlebnissen teilhaben lässt
schöne Bilder ruhiger Text, da macht auf Reisen zu gehen vielleicht wieder Appetit . z.Z bin ich da etwas uninteressiert
dankend lieben gruss für Deine Reisebeschreibung insgesamt
mk
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber M., das Sortieren und Zusammenstellen der Fotos hat die eigenen Reiseerinnerungen noch einmal befördert und aufgefrischt. Ich freue mich über deine gedankliche Begleitung und danke dir herzlich für alles.
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Ich bin dir gern gefolgt und fand eigentlich alle Bilder spitze, denn mit jedem hast du ein Gefühl ausgedrückt oder empfunden, als du es aufnahmst.
Eine tolle Reise und danke dir, dass ich dabei sein durfte.
LG Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich freue mich sehr über deine Worte und danke dir von Herzen, dass DU mich begleitet hast!
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Reisegedanken (von Wilhelm Busch)

Eins, zwei, drei, im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit.
Schaffen, schuften, werden älter,
träger, müder und auch kälter,
bis auf einmal man erkennt,
dass das Leben geht zu End’.
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele,
Freunde, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
ganz meine Meinung..:-)))))))
lieben Gruß in den Sonntag
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Genauso ist es, Feedre! Man kann plötzlich krank werden, und dann ist's vorbei mit dem Reisen ... Also nutzen wir unsere Zeit, so lange es noch geht und Spaß macht.
Danke und lieben Gruß zurück,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Puh, jetzt bin ich aber erschöpft. Soo eine lange Reise an einem Tag. :-)))
Sicher war das eine wunderbare Reise für Dich und Deinen Mann, liebe Fleur. Vielen Dank, dass Du mich/uns daran hast teilhaben lassen.
LG
Kara
PS: Taschengeld darf ich Dir nicht schenken, aber ****taler
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Vielen lieben Dank für alles, liebe Kara,
das war wirklich ein Mammutprogramm ;-)
Danke auch für die Sterntaler!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

161744
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung