Bilderbücher
Osterkreuzfahrt - Teil 3 - Korsika

0
"Die Insel der Schönheit - das Gebirge aus dem Meer"
Veröffentlicht am 02. Mai 2019, 26 Seiten
Kategorie Bilderbücher
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur, auch alle Innenfotos
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Die Insel der Schönheit - das Gebirge aus dem Meer

Osterkreuzfahrt - Teil 3 - Korsika

Osterkreuzfahrt 3

Am Ostersamstag erreichten wir den Hafen von Bastia, im NW von Korsika. Wir unternahmen einen Busausflug in das Nebbiu (Ferienregion im Norden) mit dem Hauptort St. Florent und hörten unterwegs einiges über die wundervolle Insel. Nach Jahrtausenden der Fremdherrschaft durch Griechen, Römer, Araber, Byzantiner ... nach Aufständen, Unabhängigkeitskriegen wurde sie 1768 von den Genuesen an Frankreich verkauft. Durch das Hochgebirge mit den dicht bewaldeten Berghängen, die reizvollen Küsten und das warme Klima ist Korsika landschaft- lich äußerst attraktiv, aber wirtschaftlich noch immer sehr arm und unterentwickelt.

Im Café hängt der "Mohrenkopf", das typische Freiheitssymbol von Korsika.
Die Versorgung erfolgt vom frz. Festland, von hier kommt nur etwas Wein, Obst, Gemüse.

Schade, ich hätte gern noch viel mehr von Korsika gesehen, dort gern noch ein Weilchen verbracht ...

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Schade, dass ihr nur an diesen Busausflug teilgenommen habt, aber deine Bilder haben mich wieder begeistert.
LG Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Manuela,
wir waren ja nicht mal einen ganzen Tag auf Korsika, an mehr als einem Ausflug könnte man nicht teilnehmen. Wir hatten uns diesen herausgesucht, weil er am wenigsten beschwerlich für unser Alter war.
Es freut mich, dass dir die Fotos gefallen!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Die Bilder von Korsika gefallen mir sehr gut, liebe Fleur. Einige Motive strahlen Ruhe und Beschaulichkeit aus. Freunde von uns waren auch auf Korsika und waren begeistert von der Insel. Da habt ihr aber schöne Eindrücke mit nach Hause genommen.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, liebe Kara, uns hat Korsika auch sehr gefallen, es war dort leider nur zu kurz ... Aber Korsika hat etwas ganz Besonderes, schon von der Vegetation her ...
Ganz lieben Dank und Gruß,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Das war aber ne lange Tour. Soooooo viel zu sehen, zu erleben...
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Schön, dass du alles mitgemacht hast, Harry,
ich danke dir herzlich für die Begleitung!
Dann können wir uns ja auf den Heimweg durch die schöne Schweiz machen.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre eine wundervolle Insel, war sicher ein
Reiseerlebnis....da packt mich das Reisefieber...:-)))
Danke dass du uns mitgenommen hast liebe fleur
tausend Grüße
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Tausend Dank, liebe Feedre,
für diese tolle Insel braucht man aber mehr Zeit als einen halben Tag!
Ich danke DIR für deine Begleitung!
Liebste Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich glaube, da würde es mir auch gefallen, einfach großartig!

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ganz bestimmt, das ist eine tolle Natur!
Und die Menschen unbezwungen von all den fremden Eroberern ...
Ich danke auch sehr fürs ♥chen!
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

161741
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung