Fantasy & Horror
Was glaubst Du denn?

0
"... im 21. Jahrhundert erfahren..."
Veröffentlicht am 13. April 2019, 4 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
© Umschlag Bildmaterial: farconville / FreeDigitalPhotos.net
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
... im 21. Jahrhundert erfahren...

Was glaubst Du denn?

Impfungen dienen nur der Pharmalobby; Kuscheln mit masernkranken Kindern ist die beste Immunisierung.


Elvis lebt.


Das Klima schwankt normal und wandelt sich nicht.


Das Deutsche Reich besteht heute noch.


Ein Prophet lief übers Wasser.


Hitler lebt.


Niemand stand auf dem Mond, alles wurde in Hollywood gedreht.


Die DDR besteht heute noch.


Schwule müssen mit Therapien normal gemacht werden.


Ein Prophet teilte mit Geisteskraft den Mond und setzte ihn wieder zusammen.


Zu den alliierten Siegern über Hitlerdeutschland gehörten drei Mächte.


* * * * *

Eine dieser Behauptungen ist frei erfunden, niemand ist so dumm, das zu behaupten.

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Jawoll ... und Kriege dienen der Arterhaltung, die Umweltverschmutzung ist eine Erfindung der Waldorfschulen und Grönemeyer hat endlich seinen Stil gefunden - "I bums di rund um die Uhr".
Na, so was aber auch.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Grönemeyer wäre nach Bayern abgerutscht? Tatsache aber: Mir hatte vor Jahren der gequälte Rhythmus "der Määänsch heißt Mensch..." den Appetit auf ihn verdorben.
Danke Dir fürs Geldgeschenk und grüße Dich,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Ach, Gerd,
ick jerüble schon seit Wochen ... aber ick weeß nich, watt davon noch nich behooptet worn wär.
Alös mir ja ma ... ick wer noch meschugge ....
Liebe Jerüße Peta
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Ja Servus, nu tuns doch grad net so, Herr Direktor ... ähm, muß mich nach kurzem Urlaub erst wieder umstellen. Ich meine, das mit der Ehemaligen gabs noch nie, dagegen spricht doch so ein Vertrag, gell?
Viele Grüße, und vielen Dank für alle Geschenke!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Ja, du hast Recht!
Die gibt's ja noch ... nach ihrer Verfassung könnten sich ja gar keine Länder gründen; die Volkskammer war auch keine Ländervertretung; ergo kann niemand nach Artikel 23 GG beigetreten sein (wie einst das Saarland); Vereinigung war nach Artikel 146 GG möglich, hätte aber eine Verfassungshebung erfordert ... schon ganz schön bescheidene Situation, .... außerdem beharren die drei Alliierten auf dem Besatzungsrecht und haben es nun auf den Teil ausgeweitet, wo der wirkliche Sieger auf sein Besatzungsrecht verzichtete ...
jetze wer ick erst recht meschugge.... da sieht doch keena mehr durch ...
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Ach, so meinte ichs nicht, aber Du weißt mal wieder mehr. Im Grundlagenvertrag hatten wir uns doch gegenseitig anerkannt, oder? Und plötzlich gab es dadurch allerorten eine DDR-Botschaft? So daß es am Ende einen Staat gab, der da klein beitrat?
Du verstehst es, Meschuggesein zu "teilen", wie man so sagt.
Ach spätestens als Rentner werde ich mal so vieles aus der Jugend nachprüfen müssen, z.B. die Sache mit den Kartoffelkäfern.

Übrigens Wien: Im dortigen Staatsvertrag hatte sich der ungeliebte 4. Alliierte die Erhaltung seiner selbstgebauten Denkmäler gesichert, und so legten Leute noch am 8.+9.5.19 Blumen unter eine Tafel mit Stalins Prikas. Allein dieser Name, da schluckt man erstmal, nicht.

Nun guck mal lieber ins Grüne, das tut gut.
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Noch ein paar gewaltige Irrtümer:

Die Erde ist eine Scheibe.
Der Klimwandel ist nicht von Menschen gemacht.
Donald T. ist der beste und klügste POTUS aller Zeiten.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ich will ja nur dein Bestes.
Der Menschheit geht es so gut wie noch nie.

Jetzt hör ich mal lieber auf, bevor ich mich noch übergeben muss

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Oh weh. Grad biste wieder hier, und dann findest Du sowas.
"Potus" mußte ich nachschlagen, hat wohl nichts mit Pontius zu tun, werd ich aber sicher gleich vergessen das Kürzel.
"Der Menschheit..." ja doch, wenn man den Begriff geeignet einengt.
Und Dein vorletztes... das lassen wir mal, sonst wachsen mir doch noch Hörner und Krallen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Man glaubt, was man glauben will oder was die Werbung einen glauben macht. Wichtig ist aber, sich zu informieren und seine Meinung zu bilden., die auf eigenen Erfahrungen und Wissen beruht. Ich glaube nicht, dass wir dumm sind, doch mögen viele den bequemen Weg ohne selbst das Hirn anzustrengen..Außerdem sind wir so leicht beeinflussbar, das macht es so gefährlich. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan ... und soweit ich weiß, lehrt die Schule heute mehr das Nachplappern und nicht das Nachdenken. Ist ja bequemer für beide Seiten; manchen Schülern gaben schon die Eltern nicht mehr mit.

Nun mach Dir erstmal sonnige Gedanken zu Ostern.
Viele Grüße!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

161613
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung