Humor & Satire
Gendermania

0
"Nur mal so nachgedacht über Deutschlands neuestes "Problem""
Veröffentlicht am 10. April 2019, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yuryimaging - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Nur mal so nachgedacht über Deutschlands neuestes "Problem"

Gendermania



Liebe Deutsche, Deutschinnen und Gender,

Therapeut*Innen, Leser*innen, Auto*innen,

Gleichstellungsbeauftragt*innen u-v-m-


Damit sich wieder mal was ändert

wird fleißig jetzt per se gegendert,

damit die Selbstwerthochgefühle

am End´nicht gehen durch die Spüle.


Ich frag mich wer hat blos am Ende

sich´s ausgedacht, der geh´ in Rente

wenn so ein Schwachsinn wird verbreitet,

um den uns kein Mensch je beneidet.



Gibt´s keine anderen Probleme?

Am Ende hagelts doch nur Häme,

weil keiner mehr weiß, wie man was schreibt.

Gendern - neuer Zeitvertreib?




0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"Gendermania..."
Ich weiß nicht wer ich bin,
ich weiß nicht was ich will.
Bin ich nun Kimsi, oder bin ich Bill.
Ich hätt' da noch ne' kleine Bitte,
baut mir mal doch ein neues Klo.
Am besten gleich noch in der Mitte
und zwar auschließlich für uns dritte...
LG
Louis :-/
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich glaube mal, dass die, die solchen Irrsinn ausdenken, wohl selber nicht mehr wissen, wer sie sind. Es kann der Allgemeinheit doch egal sein, welches Klo das "dritte" Geschlecht benutzt, hauptsache, die wissen selber, ob sie sich nun setzten oder im Stehen pinkeln wollen. Da werden wieder debatten geführt und am Ende wissen wir gar nicht mehr, wie, wo und was wir schreiben sollen.
Danke Dir, lieber Louis, auch für die Klimperchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Liebe Bärbel*_In, der Unfug höret nimmer auf... Und es bleibt nicht nur beim Verhunzen der Sprache. Behörden und Schulen richten seit Jahren "Alle-Geschlechter-Klos" ein, für Menschen, die sich weder für das eine noch das andere vorhandene entscheiden können. Milliarden Besucher vom 3. Gender werden sich also freuen, endlich nicht mehr das Frauen- oder das Rollstuhl-WC nehmen zu müssen oder das Gebüsch vor dem Amt.

Da geht aber noch was für unsere Steuer! Zuerst mal steht Männern das Recht zu, sich in Fleisch- und Blutpenisse zu unterteilen, auf daß Träger letzterer nicht immer den kürzeren ziehen. Und klaustrophobischen Frauen richten wir ihr WC ohne Trennwände ein; doch halt, exhibitionistische und spannende Damen gehen bitte in ihren exklusiven Salon.
Nicht zu vergessen die Separierung von Besuchern, denen der Zweck einer Klobürste geläufig ist, von jenen, wo immer Mutti oder „Mutti“ hinterhergeht.

Scheißfreundliche Grüße,
Gerd
;-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Upps, nun haste auch noch meinen digitalen Geldbeutel gefüllt.
Auch hierfür meinen besten dank.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach, lieber Gerd, ja! Es ist schon so. Wir haben nicht genug andere Probleme, da kann man ruhig noch welche draufopacken. So kann man Menschen verrückt machen, nur weil einige Minderheiten ohne Selbstbewußtsein am lautesten quieken. Ich werde wohl auch bald losquieken, weil ich mich als Atheistin wohl auch schon in einer Minderheit befinde und tagtäglich religiöse Werbung, egal ob in Zeitung, Radio oder TV,um die Ohren geknallt kriege. Verrückte Welt!
Danke Dir, natürlich auch für´s Herzchen.
Gendergrüße zurück
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Grins....passt zu Deinem Buch von neulich:
Die haben doch alle ne Macke! :-)
LG Uli
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist wohl wahr. Gibt es denn keine anderen Probleme, als diesen Schnulli, nur weil sich einige Minderheiten ohne Selbstbewußtsein durch irgendwelche Formalitäten auf den Zeh getreten fühlen. Jeder der quiekt, der kriegt.....Und irgendwie muss Deutschland es immer anderen Ländern, wie Schweden, nachmachen. Da werden in den Kindergärten die Kinder geschlechtslos erzogen. Daran sieht man es wieder mal, dass der mensch doch vom Affen abstammt.
Danke Dir, auch für den Favo.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

161589
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung