Humor & Satire
Ruhepause?

0
"Ich hab zwar übertrieben, aber der letzte Satz könnte schon hinkommen..."
Veröffentlicht am 27. Februar 2019, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yevgeniy11 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ich hab zwar übertrieben, aber der letzte Satz könnte schon hinkommen...

Ruhepause?


Jetzt ist Schluss mit Rumgemotze heute bleibt sie aus die Glotze. Heut genieße ich die Stille und das ist mein fester Wille. Doch könnt ich die Zeit ja nutzen und mal wieder gründlich putzen. Oder mit dem Kater kuscheln und das Fellchen ihm zerwuscheln. Wollmäuse sehe ich jetzt blitzen und nun muss ich doch noch flitzen und saugen, eh sie sich in Ecken wieder unsichtbar verstecken.


Ach es gibt so viel zu tun, keine Zeit um auszuruhn. Meterhoch liegt schon der Dreck, frag mich nur, wer macht den weg? Dann mit stark verkniff´ner Miene geht es an die Spülmaschine. Doch selbstkritisch muss ich gesteh´n ich finde Putzen gar nicht schön.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Ach liebe Bärbel, mir geht es wie Dir und hab ich heut keine Lust, dann reicht es auch noch, wenn ich am Montag putz! Einmal die Woche sollt es schon sein ... und jetzt steht Fensterputzen im Vordergrund ... ich hab nicht gewusst, dass wir so einen dreckigen Winter und Sommer hatten ... grins!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wenn man nicht nehr gut laufen kann, wird der Hausputz eben noch beschwerlicher. Habe heut ganz schön geschwitzt. Morgen wollen wir in den Kurzurlaub fahren.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
früher, ja früher ...
Jetzt mache ich`s wie Kara: "Geputzt wird, wenn ich Lust
dazu habe ... und manchmal, wenn`s denn sein muss!"
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Gertraud,
bei meiner Mutter musste früher immer so geputzt werden, dass man kein Stäubchen mehr sehen sehen konnte, darum habe ich das immer gehasst. Und als ich dann ins Berufsleben eingestiegen bin und eine eigene Wohnung hatte, hab ich es so gehalten, wie Du un Kara.
Danke Dir, auch für die Silberlinge.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
übrigens, wusstest Du, dass sich der Staub nach zwei Jahren
nicht mehr vermehrt? Hab` ich mal gelesen - grins*.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das kann schon sein, aber dann kommt man wahrscheinlich nicht mehr in die Wohnung. Bin gerade etwas beim "Ausmisten".

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel, noch ein Tipp für`s "Ausmisten":
Vorgestern war die Autorin Ursula Ott im Fernsehen und sie hat ihr Buch "Das Haus meiner Eltern hat viele Räume" vorgestellt. Sie hat es geschrieben, als sie die 7- Zimmer-Wohnung ihrer Mutter ausräumen musste, weil diese ins Pflegeheim ging. Und sie ist nach dem Motto vorgegangen: Dinge, die eine "warme" Ausstrahlung haben, bleiebn erhalten, Dinge, die eine "kalte" Ausstrahlung haben, werden weg gegeben.
Nach diesem Schema habe ich mich mal kurz in unserer Wohnung umgeschaut und es stimmt wirklich: Zu manchen Dingen hat man keinen Bezug (mehr) - also weg - und an "warmen" Dingen hängt das
Herz - als bleiben sie.
In diesem Sinne, viel Spaß beim "Ausmisten"
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Mach ich auch so....
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Oh je, und ich habe noch immer nicht die Fenster geputzt ... ;-)))
lacht mit lieben Grüßen
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Habe ich auch nicht. Meist, wenn ich geputzt habe, regnete es hinterher. Hätte vielleicht im vergangenen jahr mehr putzen sollen, dann wäre vielleicht der Sommer nicht so trocken gewesen.....(lach)
Danke und liebe Grüße zurück
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

161208
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung