Journalismus & Glosse
Das Ende der Koalition - Wirr-Warr in Berlin

0
"Das Ende der Koalition - Wirr-Warr in Berlin"
Veröffentlicht am 22. September 2018, 4 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: brat82 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Das Ende der Koalition - Wirr-Warr in Berlin

Das Ende der Koalition - Wirr-Warr in Berlin

Das Ende der Koalition

Man ist sich in keinster Weise einig in der Regierung.Der Fall Maaßen hat es deutlich gezeigt,daß man sich nicht einmal in einfachen Personalfragen auf einen gemeinsamen Nenner verständigen kann..

Wie kann man einen Mann befördern,der in seiner Amtszeit Fehler über Fehler gemacht und und dann noch ca.2500 €

mehr verdient.Das kann man keinem verständlich machen.Zwar will man jetzt neu verhandeln,aber was kommt dabei heraus?Dazu kommt noch ein wichtiger Aspekt:Es ist sehr viel Porzelan zerbrochen worden und dass zeigt sich in

den Umfragen.Die CSU liegt derzeit bei 35 % und kann bei den nächsten Wahlen nicht mehr allein regieren.Auch die CDU sackt in den Umfragen stark ab und der einzige Gewinner dieses Hick-Hack ist die AFD.Sie ist jetzt die zweitstärkste Partei in Deutschland.Die CSU hatte in Bayern immer  die absolute Mehrheit Sollten sich die Umfragen bestätigen,ist Seehofer die längste Zeit Parteichef gewesen und kann seinen Hut nehmen.Damit wäre er auch kein Innenminister mehr und in der Regierung würde endlich Ruhe einkehren und sie kann ihre Aufgaben endlich in Angriff nehmen.Probleme gibt es genug in Deutschland,aber bisher waren sie alle

nur mit sich selbst beschäftigt.Wir können nur hoffen,dass Seehofer gehen muss und wieder Ruhe einkehrt.

0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
welpenweste Ich verstehe nicht, warum alles an einem Seehofer fest gemacht werden muss. Da sind alle geradezu pervertierte verantwortungslose Widerlinge. Niemand interessiert sich für Deutschland, es geht um Pfründe, um Korruption. um Bestechung und über allem sitzt eine Glucke, die sich die Hände reibt, weil alles wieder so, wie in der DDR ist. Umwelt Scheiße, kommunikation Scheiße, Schulen am Verrotten und Menschen die in Armut gefangen. Irgendwie bilden sich inzwischen vor den Tafeln Schlangen. kommt Dir das bekannt vor?
Im Übrigen wankt auch die Kaufkraft der BRD. Krankenkassen mau, Rentenkassen katastrophal, Arbeitslosigkeit und Niedriglohn zum Kotzen. Der Rechtsstaat wird vollständig unterlaufen.
Günter
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Du bist auch so Einer!
"... Alles wieder so wie in der DDR ..."
Wo, und wie lange hast du dort gelebt?
Welche Schulen waren dort am Verrotten? Welche Armut gab es? Wo waren die Tafeln?
Schlagworte, Nachgeplappere etc. . Nur , keine Argumente!
Gruß Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Ach was, die Damen und Herren in Berlin schauen nur nach sich selbst, alles andere ist bloß Augenwischerei. Und zwar völlig egal, wie die Regierungsverantwortlichen heißen. Die wissen doch gar nicht, wie sie denn die vielen Probleme in diesem Land - die sich stillschweigend über Jahrzehnte aufgetürmt haben - überhaupt lösen können, geschweige denn eine Richtung einzuschlagen, mit der die Mehrheit einverstanden ist. Diese Leute sind so weit entfernt vom Wähler, und kochen bloß ihr eigenes Süppchen. Nach mir die Sinnflut - fertig. Das Volk wird es schon ausbaden, schließlich tut es das auch schon immer, also bloß keine falsche Zurückhaltung. Auf Wiedersehen Parteiensystem, bald haben wir in Deutschland französische, oder noch schlimmer, italienische Verhältnisse! Dann können wir ja alle ganz beruhigt in die Zukunft schauen.
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Vergesse nicht: Deutschland ist zum nachfolger der DDR geworden. Menschen werden drangsaliert, Korruption in allen Bereichen und eine Oligarchenschar, die sich auf Kosten der Bevölkerung die Taschen vollstopft. gibt es noch Unterschiede? Die Jurisdiktion macht auch mit, wie bei der Stasi in der DDR!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim so sieht es aus und diese pfeifen denken nur bis zur nächsten wahl und wundern sich dann,wenn rechte parteien an die macht kommen und sie beiseite schieben.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Aber auch der Schreihals von der SPD sollte ihren Hut nehmen. Solche Leute brauchen wir nicht, denn die haben keinen Verstand mehr in ihrer Rübe. Aber wer hat denn schon noch Verstand.
Dieter Nuhr hat in seiner letzten Satireshow gesagt: "Das Problem in einer Demokratie sind nicht die Politiker, sondern die Wähler und ihre Hirne!"
Und die Wähler hören leider immer auf die lautesten Schreihälse.
Was den Fall Maaßen anbetrifft, hat Mutti als Physikerin wohl mal wieder die Erdanziehung außer Kraft gesetzt, so dass manche Leute eben noch OBEN fallen.
Aber ob die AfD was besseres zustande bringt, muss auch bezweifelt werden.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Die AFD ist eine Protestpartei und sorgt dafür,dass die da oben aufwachen.Der Wähler ist einen dumme Kuh,die lächelnd zur Schlachtbank geführt wird.Wir sind alle verantwortlich für unsere Regierung,denn jedes Volk verdient die Regierung,die es gewählt hat.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dabei wären sie doch viele Probleme los geworden, wenn die EM in die Türkei verlegt worden wäre........
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Das Ende der Koalition - Wirr-Warr in Berlin..."
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Realität diese
unfähige Bande von Politikern auf den Müllhaufen der Geschichte
spucken wird, denn der politische Niedergang der Regierenden ist
aus meiner Sicht allerdings längst schon nicht mehr aufzuhalten.
Wenn sich Merkel am Tag nach der BT-Wahl vor einem Jahr
hinstellt und meint, sie wisse jetzt gar nicht, was sie falsch
gemacht habe und hätte grundsätzlich ändern sollen,
dann werden ihr demnächst womöglich ein paar Lichter
aufgehen, die sie erkennen lassen, warum die Weimarer Republik
1933 in die Asche gestiegen ist und letztlich nur der Geburtshelfer
für den aufkeimenden deutschen Faschismus war...
Diese ganze Nazi-Scheiße ist noch keine 100 Jahre her
und diese Pinsel hier oben haben noch immer nichts begriffen,
vor allem nicht, dass man als Politiker die errungene Demokratie
mit Taten verteidigen muss und nicht mit blödem Gequatsche
und juristischem Tauziehen...
Unvermögen kommt vor den Fall...

Louis
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Solche Politiker sind die Keimzelle für den Nazizionalsozialisten oder der AFD,die jetzt die zweitstärkste Partei in Deutschland ist.Sollte es so weitergehen,dann sehe ich schwarz für uns.Merkel und ihre Brut hat in den letzten Jahren nichts bewegt und Stillstand bedeutet Rückschritt.Ich glaube,das Merkel die späte Rache der DDR ist.
hj
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

159359
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung