Biografien & Erinnerungen
Diät - Tagebuch - schon drei Tage und ein Kilo

0
"Diät - Tagebuch - schon drei Tage und ein Kilo"
Veröffentlicht am 28. März 2019, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: kassandra - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Diät - Tagebuch - schon drei Tage und ein Kilo

Diät - Tagebuch - schon drei Tage und ein Kilo

Diesmal klappt es


Tag drei meiner Diät: Mein Hungergefühl meldet sich. Hat mir mal jemand erzählt, dass vergeht nach kurzer Zeit? Wer war das? Der Typ hat keine Ahnung. Den acht Stunden Arbeitstag hatte ich erfolgreich geschafft. Ich schloß meine Haustür auf und sah meinen Herzallerliebsten in der Küche stehen. "Na, wie geht es dir?" - "Sicher eine rhetorische Frage oder?" Etwas grimmig sah ich ihn an. "Ich hab Hunger. Kannst du mir ein Mammut jagen?"

"Da draußen gibt es Säbelzahntiger. Hast du das vergessen?" Mein Blick fiel resigniert auf Gurke und Tomaten. "Ich muss dann wohl die Beilagen essen.

"Du schaffst das schon Schatz." "Kein Mammut?" "Ich würde jetzt auch lieber Gänsebraten, Rotkohl, Klöße essen", hörte ich Schatzi lachend

sagen. "Gänsebraten Rotkohl Klöße - mmmjh - schnell gemacht." Und schon war ich am Schrank mit den Töpfen. Scherzhaft natürlich, war mir der erschrockene Blick meines Mannes aber wert. Tag zwei meiner Diät: Ein Kilo weniger auf der Waage. Na, geht doch. Einen Teller Müsli und zwei Diätdrings. Mal schauen, was die Waage Morgen früh sagt. Meine Laune ist hervorragend. Die Ansicht auf meiner Waage: Eine

kleine Seelenschmeichelei - man muss nur kleine Erfolge schon als einen Schritt in die richtige Richtung ansehen. So ist das.

Tag eins meiner Diät: Disziplin - muss doch mal klappen. Heute am Montag geht es los. Morgens zwei Äpfel. Hab mal gelesen, dass das gut ist, wenn man täglich mindestens einen Apfel isst. Mach ich also.


Der Vorteil war auf meiner Seite. Ich hatte den ganzen Tag zu tun. Nach der Arbeit musste ich Besorgungen für eine Geburtstagsfeier machen.


Meine Idee - ein Wenn-Paket. Wenn dir nach was Süßem ist - hier ist die passende Schokolade - schrieb ich auf einen Zettel und hing eine Tafel Schokolade daran.


An einer kleinen Flasche Sekt schrieb ich den Spruch: WEnn dir mal nach Feiern ist - auch der Besitz einer Flasche Sekt ist schon ein Grund zum Feiern.


Und so weiter...


Ich war beschäftigt und Tag eins erfolgreich absolviert.


0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Eleonore Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!
Für mich ist und bleibt am einfachsten die Gemüsediät... man kann sich satt essen und lebt gesund.

LG, Eleonore
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 Ich bin in der Menopause und im Augenblick lassen mich meine übergeschnappten Hormone nicht auch nur 100 gr verlieren! Ich habe meine Ernährung schon vor 2 Jahren umgestellt...und trotzdem weist meine Waage Zahlen auf die ich früher nicht kannte...Ohje!

Viel Erfolg wünsch ich dir
LG
Nina.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich konnte mich auch noch nie hinter einem Besenstiel verstecken. Doch jetzt habe ich schon mehr als 20 kg runter geschafft. Trotzdem ist noch genug auf den "Rippen".
Früher habe ich auch allerlei Schlankheitskuren versucht - hat alles nichts genutzt. Jetzt mache ich seit Jahren fdH und trinke mindestens 2 l Wasser am Tag.
Viel Spaß beim Weitermachen...
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
♥lichen Glückwunsch liebe Annabel.
Bei mir setzt schön langsam anscheinend die "Altersschlankheit" ein!
Innerhalb eines Jahres14kg abgenommen - auch nicht grad g`sund ...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Frühlingsdiät - wer kennt das nicht?
Die einfachste, wirksamste und preisgünstigste haben wir vor ein paar Jahren gemacht - alternierendes Fasten. Also jeden 2. Tag, oder wie in unserem Fall, montags, mittwochs, freitags Null-Diät. Hat toll geklappt, aber nach Beendigung kam dann allmählich der Jojoeffekt ...
Wünsche dir guten Erfolg!
Lieben Gruß
fleur

PS.
Das Wort Diät musst du vergessen . Wenn was hilft, außer Sport/Bewegung, dann nur dauerhafte Ernährungsumstellung. Leider!
Aber bei dir habe ich das Gefühl, du brauchst das gar nicht...
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ich freue mich über deinen Kommentar....."du brauchst das gar nicht...." ein wundervolles Kompliment. Ganz lieben Dank dafür. Ich muss nur, nein, ich will auch nur drei Kilo runterhaben. Wehret den Anfängen. Hab einen wunderschönen Tag liebe Fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

159177
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung