Sonstiges
Ungesunder Vergleich

0
"Ungesunder Vergleich"
Veröffentlicht am 05. August 2018, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: xiebiyun - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ungesunder Vergleich

Ungesunder Vergleich

Dass Rauchen ungesund ist, weiß ein Jeder - auch ohne die verstörenden Bilder auf den Zigarettenschachteln, aber dank dieser "PR-Maßnahme" gibt es wohl immer weniger Raucher!

Dass Kriege ungesund sind, das weiß auch Jeder, trotzdem werden es immer mehr - wohl wegen der fehlenden Warnhinweise auf Waffen?


0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin Aber, warum immer "Männchen" Bärbel?
Ist das nicht eher die Frage, wer wohin muss?
Flintenuschi, Merkel, die Clinton, Thatcher, Katarina die Große, selbst Cleopatra, alles "Weibchen" und doch nicht friedlich ...
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wo steht denn was von "Männchen" - es war nur mal so allgemein gedacht, denn es gibt ja auch "Weibchen", die sich in dieser Hinsicht "profilieren", also lieber Peter fühl Dir man ja nich offm Schlips jetreten.
Freu mi9ch aber, mal wieder von Dir zu "hören".
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Der ist gut, Bärbel.

Aber im Ernst, ich erinnere mich an die "Piloten im Pyjama", die als abgeschossene Gefangene erst erlebten, was ihre Bomben so anrichten. Bisher hatten sie sich eher wie Lkw-Fahrer gefühlt, die ihre Last ordnungsgemäß abkippen.

Applaus von
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tjs, mit Kriegen aufzuhören ist für manche "Männchen" wohl doch schwerer, als mit Rauchen aufzuhören.
Freu mich über die "Silberlinge" und bedanke mich für deinen Besuch.
Viele Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Suuuuper liebe Bärbel.

Auf den Langstrecken-Raketen zum Beispiel wäre doch genug Platz für solche Hinweise ....

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta War wieder mal so ein Blitzeinfall oder besser "Hitze-Einfall".
Tja, die Politiker müssten sich halt mal durchringen, den Waffenherstellern entsprechende Aufkleber zu verordnen....leider bringt´s eh´wohl nix.
Scheint wohl eher was mit dem Ego mancher "Männchen" zu tun zu haben.
Danke Dir, auch für den Favo.
Ganz liebe Grüße zu Dir
Bärbel
PS: heute scheint es hitzemäßig mal etwas erträglicher zu sein.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

158983
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung