Sonstiges
Mutter - Zum Gedenken

0
" Sie hat mir zeitlebens keine Liebe gegeben - ich liebte sie dennoch bis zum Ende"
Veröffentlicht am 04. Juni 2018, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bin von Natur aus sehr wissbegierig, sensibel ,nah am Wasser gebaut, oft albern, hilfsbereit und liebe Kinder, Tiere und die Natur. Es gibt kaum ein Thema, welches mich nicht interessiert; von daher lese ich gern und viel. Schreiben bereitet mir Freude und ist gleichzeitig ein Ventil für die Bekümmernisse meines bewegten Lebens. Freue mich auf viele neue Texte, die ich lesen darf und genauso auch über "Kritik" meiner Werke und hoffe auf einen ...
Sie hat mir zeitlebens keine Liebe gegeben - ich liebte sie dennoch bis zum Ende

Mutter - Zum Gedenken

MUTTER



 




 Nun ist sie dahin, wo niemand ihr folgen kann. Die Augen verschlossen, kein Schmerz die Mimik zeichnet. Ein kleines Lächeln eines Kindes gleich Die Haut noch warm, der Körper ohne Krampf. Der Geisel der Demenz entflohen. Deine Liebe wurde mir verwehrt, meine gab ich dir bis zum Schluss. Ruhe in Frieden





0

Hörbuch

Über den Autor

pepsi55
Bin von Natur aus sehr wissbegierig, sensibel ,nah am Wasser gebaut, oft albern, hilfsbereit und liebe Kinder, Tiere und die Natur. Es gibt kaum ein Thema, welches mich nicht interessiert; von daher lese ich gern und viel. Schreiben bereitet mir Freude und ist gleichzeitig ein Ventil für die Bekümmernisse meines bewegten Lebens. Freue mich auf viele neue Texte, die ich lesen darf und genauso auch über "Kritik" meiner Werke und hoffe auf einen regen Gedankenaustausch.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pepsi55 Ihr Lieben, danke für Eure mitfühlenden und Trost spendenden Worte. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass der Tod meiner Mutter mich nicht so mitgenommen hat, da man bei Demenz eigentlich täglich damit rechnet. Schlimmer ist der Schmerz darüber größer, auch über ihren Tod hinaus, dass sie wahrhaftig, als ich Kind war und auch später, immer wieder unmissverständlich kundgetan hat, dass sie mich von Geburt an gehasst hat und mich nicht haben wollte. Sie hat mich leider stets im Stich gelassen und in meiner Kindheit eigentlich nur geschlagen, in den Keller gesperrt oder tagelang auch mal hungern lassen. Paradoxerweise habe ich sie dennoch zu uns ins Haus geholt und gepflegt, als sie Hilfe brauchte. Bis zuletzt hab ich auf ein bisschen Wärme und Liebe von ihr gehofft. Zu gern hätte ich den Grund ihres Verhaltens mir gegenüber erfahren. Meine 1 Jahr jüngere Schwester hingegen hatte sie abgöttisch geliebt und bis in den Himmel gelobt.. Trotzallemn habe ich meine Mutter geliebt und irgendwo immer an das Gute in ihr geglaubt.
Vor langer Zeit - Antworten
luanna Liebe Petra,

deine Zeilen haben micht sehr berührt. Spreche aus eigener bitterer Erfahrung und sage:

° Ungeliebte Kinder haben keine Angst vor der Welt. °
Aus Japan

Memento

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
Und laß mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr;
— Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der andern muß man leben.

Mascha Kaléko

~~~~~~~~~~~~

Herr, gib ihr die ewige Ruhe
und das ewige Licht leuchte ihr.
Herr, lass sie ruhen in Frieden.

Amen!

"Aufrichtiges Beileid!"

Stille Umarmung

Nelly

Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Petra,
sie wird Dich sicher geliebt haben - insgeheim - sie konnte es
vielleicht nur nicht so zeigen ... Mein tiefes Mitgefühl.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

158454
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung