Bilderbücher
Stadt Land Fluss- Kreuzfahrt - Teil 2 - Frankfurt am Main

0
"Man soll wie ein Wanderer leben, Reisen soll man, wie man lebt. Jeder Tag sei außergewöhnlich. C.Roy"
Veröffentlicht am 18. Mai 2018, 20 Seiten
Kategorie Bilderbücher
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Man soll wie ein Wanderer leben, Reisen soll man, wie man lebt. Jeder Tag sei außergewöhnlich. C.Roy

Stadt Land Fluss- Kreuzfahrt - Teil 2 - Frankfurt am Main

Teil 2 - Frankfurt/Main

Nach der Vorbeifahrt an Mainz verließen wir den Rhein mit Kurs auf Frankfurt. S. 2 oben - die Landschaft hat sich geändert. Nachfolgende drei Fotos zeigen Frankfurt vom Schiff aus. Danach aus dem Bus während der Stadtrundfahrt.

Das letzte Foto zeigt das Main Plaza, das vorletzte die EZB. Frankfurt ist aber nicht nur die Stadt der Banken, wie ihr später noch sehen werdet.

Hier, an der berühmten evang. Paulskirche, 1848/49 Tagungsort der deutschen National-versammlung, verließen wir den Bus für einen kleinen Rundgang im historischen Altstadt-zentrum auf dem Römerberg. Es folgt der Rathausplatz mit der Alten Nikolaikirche, links rekonstruierte Häuser der Ostzeile. Unten das Rathaus (genannt Römer) auf der Westzeile.

Im Hintergrund der Dom St. Bartholomäus, wo früher die deutschen Kaiser gekrönt wurden. Links neue Häuser mit angepassten Fassaden. Noch 3 Fotos vom Kaiserdom.

Zum Abschluss unseres Frankfurtbesuchs folgen noch zwei Fotos von einer modernen Kunstausstellung am Römer. Ohne Worte.

Auf dem Main setzen wir die Kreuzfahrt fort.


0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Eleonore Ich fahre komischerweise immer nur an Frankfurt vorbei...
wenn ich mir so deine Fotos ansehe, dann sollte ich mir einen Besuch doch einmal überlegen :-)
Interessant, deine Reisebücher!

Liebe Grüße,
Eleonore... die gleicht weiter lesen wird ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich war vorher auch noch nie in Frankfurt, kannte lediglich den Flughafen. Auch wenn ich mir von der Stadtrundfahrt nicht allzu viel merken konnte, hat sie mir doch sehr gut gefallen. Frankfurt lohnt sich!!!
Liebsten Dank und Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Liebste fleur,
fantastische Fotos mit entsprechenden Erläuterungen. Es ist eine Freude, dir zu folgen.
Herzensgrüße
deine Manu
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebste Manu,
ich konnte mir bei der Stadtrundfahrt leider nicht alle Sehenswürdigkeiten merken, da gab es noch so viel mehr, doch ich muss mich hier begrenzen ...
Ganz lieben Dank und Gruß ♥
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Ich glaub auch der schöne Main,
kann heut ziemlich wässrich sein.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Roland, ich war das erste Mal in Frankfurt und habe da auch schöne Eckchen gesehen...

Ganz lieben Dank und Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe fleur
eigentlich ist jede stadt wie jede stadt und doch unterscheiden sie sich ,
gern war ich dabei
schöne restpfingsten
lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Rainer,
Frankfurt ist schon anders als andere deutsche Großstädte und hat doch auch beschauliche Ecken. Aber ich verstehe, was du meinst. Auf Reisen staunen wir alles an und in der eigenen Stadt gucken wir schon gar nicht mehr genau hin ...
Danke dir für alles, hoffe, du hattest schöne Pfingsten.
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Ich habe gerne mit dir die Etappe gemacht und habe viele interessantes entdeckt, einfach nur klasse.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Herzlichen Dank für alles, liebe Manuela,
ich freue mich, dass du mich durch Frankfurt begleitet hast!
Lieben Pfingstgruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

158331
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung