Sonstiges
Und wieder eine Lüge

0
"Wer die Wahrheit nicht kennt, kann irren. Wer sie wissentlich verschweigt, lügt."
Veröffentlicht am 21. April 2018, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Wer die Wahrheit nicht kennt, kann irren. Wer sie wissentlich verschweigt, lügt.

Und wieder eine Lüge

Und wieder eine Lüge ...

Nun hat auch der wissenschaftliche Dienst des Bundestags den kürzlichen Militärschlag gegen Syrien - als Bestrafung für den vermutlichen Giftgasangriff in Duma - offiziell als völkerrechtswidrig eingestuft.
Kann die deutsche Bundeskanzlerin dermaßen unbeleckt sein, das nicht vorher gewusst zu haben?
Und die "Verteidigungsministerin", die sich doch zutreffender *Kriegsministerin* nennen sollte??

Noch am 19.04.18 bekundete die siebenfache Mutter von der Leyen im ZDF in einer

Talkrunde ihre Loyalität zu Merkel und ihre Zustimmung zu deutschen Kriegseinsätzen in fernen Ländern ...


Ich mag nicht Bürgerin eines Staates sein, der derartige völkerrechtswidrige Kriegsangriffe unterstützt, der dem verantwortungslosen und amoralischen Psychopathen Trump und der Waffenlobby im eigenen Land willfähriger Handlanger ist und uns Bürger unentwegt belügt! ...

Nehmen sie endlich ihren Hut, Frau Merkel, bevor Sie uns in den III. und sicher auch letzten Weltkrieg hineinmanövrieren!
Haben Sie mit Ihrer Äußerung unmittelbar

nach der Bundestagswahl im September 2017: „Ich kann nicht erkennen, was wir jetzt anders machen müssen“, Ihre Inkompetenz nicht ausreichend unter Beweis gestellt?

Und nehmen Sie ihre herzlose und falsche Kriegsministerin gleich mit ins Off!
© fleur 2018

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Phantasus Liebe Fleur,
warum geht nach dem Bruch des Völkerrechts durch Trump, die Briten und die Franzosen, gebilligt durch große Teile der schweigenden CDU und SPD, nicht ein kritischer Aufschrei durch die Massenmedien? Der größte Teil der Massenmedien und der Wähler fühlen sich bei ihrer Meinungsbildung nur in der Mehrheit sicher. Wenn die alte entente cordiale einen Giftgasanschlag diagnostiziert, egal ob bewiesen oder nicht, dann muss das stimmen, weil auf der anderen Seite "nur" Assad und Putin stehen. Hatten wir früher einen kalten Krieg zwischen Kapitalisten und Kommunisten, so haben wir ihn heute zwischen Kapitalisten unterschiedlicher nationaler Prägung. Die Frage ist nur, wer propagandistisch die bessere Hexenjagd betreibt. Ich danke dir für deinen Klartext-Kommentar, der an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt.
Liebe Grüße
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Dem kann ich mich nur anschließen und erspare mir damit eine Menge Luft!

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Ekki,
ich weiß, dass ich hier kein Glanzstück abgeliefert habe, vieles eröffnet sich erst in den Kommentaren. Doch es musste plötzlich raus.
Aber du bringst es genau auf den Punkt, ich danke dir herzlich!
Die Mehrheit setzt Russland und Putin noch immer mit der Sowjetunion gleich, Kommunismus, KGB, das BÖSE in Persona eben ...
Für unsere Regierung wäre es dringend angebracht, eine neue Russlandpolitik auf den Weg zu bringen, auch der Außenminister sollte das bedenken.
Ich danke dir sehr, sehr herzlich!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Dankeschön, Roland,
ich freu mich, dass du dich hier Ekki angeschlossen hast!
Aber jetzt muss ich unsere Urlaubskoffer packen. :-)

VlG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Eleonore Liebe fleur,
du sprichst mir mit deinen Zeilen voll aus dem Herzen, ich schließe mich 100% deiner Meinung an.
Frau Merkel wird die kommenden drei Jahre auch weiterschlafen und den falschen Kumpanen am Rockzipfel hängen. Ich hatte beinahe Angst vor der Wiederwahl der GroKo... und was ist geschehen?
Wann wird das Volk endlich wach und geht auf die Straßen... ganz friedlich, aber konstant. Damals habe ich die DDR um diese Vorgehensweise bewundert und war fasziniert!
Und was die "Flintenuschi" betrifft, wird mir übel, wenn ich sie nur schon sehe. Ihre Kinder schickt sie mit Sicherheit nicht in Kriegsländer.
Weißt du, in unserem Land wird schon lange nicht mehr für das Volk regiert, es klemmt doch an allen Ecken und Kanten - aber hier, wenn es um das Kriegsgehabe von diesem dummen und arroganten Trump geht, da stehen sie dahinter.
Bruch des Völkerrechts... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Immer noch mein Lieblingsspruch: Stell dir vor es gäbe Krieg und keiner ginge hin!!!
Sollen sie doch selbst gehen, dann hätten wir ewig Frieden.

Leider sehe ich am ganzen, vom Lobbyismus verseuchten Politikerhimmel (sorry, Himmel passt da nicht wirklich) keinen Stern... es kann einem Angst sein.

Liebe Grüße zu dir - von der Eleonore


Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Eleonore,
ich freue mich sehr, dass du hier meine Ansicht teilst, danke dir von Herzen!
Von "Mutti" Merkel kann man nix mehr erwarten und "Flintenuschi" ist dabei, sich immer weiter in ihrer unseligen Kriegsmission zu profilieren.
Diese offizielle Nachricht über den Bruch des Völkerrechts ist ja nun schon ein, zwei Tage her, aber sie hat inzwischen wieder den Raketenangriff verteidigt und bedauert, dass Deutschland nicht dabei war! Und rüstet fröhlich auf ...
Ja, es ist traurig und macht mich wütend, die moralische Verkommenheit der meisten unserer Politiker mitzuerleben. Was soll mal aus unseren Enkeln werden?

Ganz liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Schwanenfeder du sprichst mir aus derSeele

Schwanenfeder:(
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Danke dir, liebe Schwanenfeder,
schön, das zu wissen!

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, aber selbst wenn sie gehen, vor Altersarmut brauchen sie keine Angst zu haben - höchsten vor dem Verlust ihrer grauen Zellen.
Waffen werden produziert
und damit sie nicht verrosten,
werden Kriege inszeniert,
weil sie ja "nur" Leben ksoten.......

Die Waffenindustrie ist die ertragreichste Industrie, weil sie die Dummheit (oder auch die Geldgier) nutzt.
Und so lange es immer wieder Menschen gibt, die für Geld ihre Köpfe hinhalten, wird es keinen Ruhe geben. Ebenso ist es mit den Religionen.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Bärbel,
natürlich werden sie nicht gehen, aber den Bruch des Völkerrechts schön zu reden und zu unterstützen, das geht gar nicht! War nicht die DDR immer der Unrechtsstaat? Und nun??
Sie messen mit zweierlei Maß, das sieht man an der katastrophalen Russlandpolitik. Statt mit Diplomatie zu deeskalieren, halten sie dem Trump die Lunte!

Mit den Waffen geb ich dir recht, Profit steht seit je her über der Moral. Leider! Und die für Geld ihre Köpfe hinhalten, haben oft keine andere Chance auf dem Arbeitsmarkt. Andernfalls würde man sich auch nicht scheuen, die Wehrpflicht wieder einzuführen.

Vielen Dank und lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

158103
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung